• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 7 (Remake): Soll zum 30. Jubiläum der Reihe erscheinen - Sammlung mit FF 1 bis 9 geplant

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7 (Remake): Soll zum 30. Jubiläum der Reihe erscheinen - Sammlung mit FF 1 bis 9 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7 (Remake): Soll zum 30. Jubiläum der Reihe erscheinen - Sammlung mit FF 1 bis 9 geplant
 
Mal ernsthaft: Solche Meldungen und auch diverse reddits bestärken mich einmal mehr in der Entscheidung meine Konsolen nicht mehr zu beachten... Sollte die Scorpio auch so halbgar funktionieren wie die PS4 Pro, na dann Prost. Die meisten interessanten Titel erscheinen früher oder später ja doch für PC, werden nicht unfertig vertickt, es wird meist nur an der Performance geschraubt, was ja bei Millionen von Rechnern und Konfigs auch verständlich ist.

Ich freue mich schon auf ein komplettes FF15 in schönerer Optik sowie auf ein hoffentlich gelungenes Remake von FF7, wann ist mir da dann auch egal, es wird ja nicht schimmeln können. Auch FF12 - Remasterd wird nur für den PC erstanden... Trotzdem wünsche ich allen ganz ehrlich und aufrichtig viel Spass mit den Konsolen-Releases.
 
Ja, es gibt bis auf 12 und 15 ja inzwischen alle Final Fantasys schon für PC (ein paar habe ich auch schon, dadurch auch einige Teile doppelt). Es ist tatsächlich so, dass immer mehr Japano Games, die früher nur auf der Playstation kamen auch für den PC kommen, aber leider nicht alle interessanten und leider auch nicht immer alle Teile bei Serien. Wobei einige Firmen wie Sega da schon wirklich merkwürdige Konzepte fahren, ihre im Westen produzierten Titel erscheinen auch auf PC, ihre in Japan entwickelten Spiele nicht (allen voran Yakuza, und das würde auf PC eine super Figur machen). Auch andere Publisher (von JRPGs) ignorieren den PC noch komplett und somit kommt man da dann letztlich doch nicht um die Konsole herum, wenn man sie spielen möchte. Allerdings hat ein Warten auf eine eventuelle PC Version einige Vorteile, der Preis ist günstiger und das Spiel läuft in der Regel flüssiger, aber auch Nachteile, die technische Umsetzung ist oft grausam, Spiel läuft nur im Fenster, Tastatursteuerung ist eine Katastrophe - oder ähnliches - sind an der Tagesordnung.

Allerdings bin ich zwiegespalten, ich habe z.B. Serien wie Final Fantasy, Hyperdimension Neptunia oder Tales of bisher immer auf Konsole gespielt und gesammelt. Sie jetzt nur noch digital zu haben und am PC zu zocken fühlt sich irgendwie falsch an, oder anders gesagt, Final Fantasy ist für mich ein klassisches Konsolenspiel, das möchte ich eigentlich auch dort spielen. Beim nächsten Tales, Tales of Berseria, kann ich mir dann jedoch durchaus vorstellen, das Game dann auf dem PC zu zocken.
 
Zurück