• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Infos zur HD-Neuauflage der Klassiker

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Infos zur HD-Neuauflage der Klassiker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Alle Infos zur HD-Neuauflage der Klassiker
 
Bin lange kein Konsolero mehr, aber Crash Bandicoot war ein wahnsinns Spiel aus meiner Kindheit :) Ich freu mich das es ein Remake bekommt, man kann wie immer nur hoffen das es ein gutes Remake wird... verdient hat es Crash alle male mal wieder über die Bildschirme zu flimmern!
 
Ach, wär nur schön wenn es auch auf PC käme! Eine PS4 besitze ich nicht und habe ich auch nicht vor zu kaufen. :)
 
ich war nie ein fan von crash bandicoot. da gab es zu der zeit um vieles bessere j'n'r's da draußen für snes und super mario 64 auf dem n64. die games sind mmn auch nicht gerade gut gealtert...
 
ich war nie ein fan von crash bandicoot. da gab es zu der zeit um vieles bessere j'n'r's da draußen für snes und super mario 64 auf dem n64. die games sind mmn auch nicht gerade gut gealtert...
Ich hatte das zwar mal für den Gamecube, aber war meine Reihenfolge ist Mario>Banjo-Kazooie>Rest
 
Ich hatte das zwar mal für den Gamecube, aber war meine Reihenfolge ist Mario>Banjo-Kazooie>Rest
die rare-j'n'r's gehören allgemein zum besten, was 3d-plattforming hergibt, egal ob dk, banjo oder conker. leider konnten sie nach der abspaltung von nintendo auch hier das niveau nicht halten. banjo-kazooie nuts 'n bolts ist ein trauriges beispiel dafür.
 
Jak & Daxter ist mein liebstes und für mich beste Jump & Run aller Zeiten, erst danach kommen die N64 Games, Mario 64 und Banjo Kazooie sowie Banjo Tooie, die dann auf Rang 2 und 3 folgen. Und sogar Donkey Kong 64 mochte ich sehr gern. Allerdings ist insbesondere Crash 3 direkt hinter Banjo, da das auch extrem gut war.

Es stimmt allerdings, dass die PS1 Games extrem schlecht gealtert sind, Abhilfe schafft hier nur ein Emulator mit Texturfiltern und Kantenglättung, dann sieht es besser aus.
 
Es stimmt allerdings, dass die PS1 Games extrem schlecht gealtert sind, Abhilfe schafft hier nur ein Emulator mit Texturfiltern und Kantenglättung, dann sieht es besser aus.
ich meinte eher spielerisch. wo sich mario 64 und banjo-kazooie immer noch frisch anfühlen und gut von der hand gehen, ist banjo das alter und die für 3d geringe power der ps1 einfach anzumerken.
meine lieblings 3d-j'n'rs aller zeiten sind mit einigem abstand die zwei super-mario-galaxy-teile.
 
Na ja, Crash ist halt irgendwo vom Gameplay her noch ein ziemlich klassisches 2D Jump & Run nur mit 3D Grafik. Es gibt ja z.B. auch viele Sidescroller Level in den Titeln. Von daher wäre es etwas unfair da direkt zu vergleichen, die neuen Rayman Jump & Runs sind ja auch extrem populär (obwohl Rayman 3D auch genial ist) und sind da sehr klassisch. Crash war halt irgendwo in dieser Umbruchphase, der erste Teil erschien ja mehr oder minder zeitgleich mit Mario 64, das natürlich eine absolute Revolution damals im Genre war.

Mario Galaxy ist natürlich auch genial, habe da allerdings leider immer noch nicht den 2. Teil, muss ich unbedingt irgendwann mal nachholen. Aber es gefiel mir schon nicht mehr so gut wie Mario 64, wahrscheinlich weil dann doch das Neue irgendwie fehlte.
 
Mario Galaxy ist natürlich auch genial, habe da allerdings leider immer noch nicht den 2. Teil, muss ich unbedingt irgendwann mal nachholen. Aber es gefiel mir schon nicht mehr so gut wie Mario 64, wahrscheinlich weil dann doch das Neue irgendwie fehlte.
mario galaxy hat mit super mario 64 ganz wenig zu tun. es gibt lediglich ein paar frei begehbare level im stil der ersten zwei 3d-marios. die mario-serie ist wohl deswegen über eine so lange zeit so populär, weil eben jeder teil mit innovationen, neuerungen etc. auftrumpft und sich nie auf den lorbeeren der vorgänger ausgeruht hat.
 
mario galaxy hat mit super mario 64 ganz wenig zu tun. es gibt lediglich ein paar frei begehbare level im stil der ersten zwei 3d-marios. die mario-serie ist wohl deswegen über eine so lange zeit so populär, weil eben jeder teil mit innovationen, neuerungen etc. auftrumpft und sich nie auf den lorbeeren der vorgänger ausgeruht hat.

Na ja, der Stil, die Art, Gameplay und Steuerung das ist alles perfekt aber war eben bei Galaxy nicht mehr neu. Mario 64 war eben wie gesagt eine Revolution, etwas völlig neues. Bei Galaxy hatte ich jedoch schon jahrelang 3D Jump & Runs gespielt. Das macht die Spiele nicht schlechter, nur sind sie eben Evolution und nicht wirklich Revolution. Mir fehlte z.B. ziemlich der Jak & Daxter Charme und die Story. Bei Galaxy ging es wirklich um das reine Jump & Run Erlebnis, das reine Gameplay, während Charaktere und Story so minimalistisch sind wie es nur geht.
 
Zurück