• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo Sport: Die Vorteile von PS4 Pro, 4K, HDR und PSVR - Produzent im Interview

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.426
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo Sport: Die Vorteile von PS4 Pro, 4K, HDR und PSVR - Produzent im Interview gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo Sport: Die Vorteile von PS4 Pro, 4K, HDR und PSVR - Produzent im Interview
 
Und ich bin immer noch angepisst weil PS VR nur mit ausgewählten Strecken und Fahrzeugen funktionieren wird. :pissed:

Siehe:
https://twitter.com/VideoGamerCom/status/794147435409002496?ref_src=twsrc^tfw
https://www.gtplanet.net/gt-sport-vr-functionality-limited-to-dedicated-vr-tour-mode/

Da hätten sie mit GT Sport endlich mal ein vollwertiges AAA-Spiel für PS VR entwickeln können... Aber nein, lieber werden die Ressourcen genutzt um tausende von Scapes-Szenen zu erstellen.
GT Sport, the real photographing simulator. :B

Und dann wird auch noch der dynamische Tag/Nacht Wechsel geopfert, nur damit man jetzt feste Szenen in 30 Minuten Intervallen auswählen kann. Da hätte man doch auch gleich noch etwas mehr Zeit in funktionierende Übergänge investieren können...

Ich liebe es wenn PC die Prioritäten falsch setzt (meiner Meinung nach).
 
Und ich bin immer noch angepisst weil PS VR nur mit ausgewählten Strecken und Fahrzeugen funktionieren wird. :pissed:

Siehe:
https://twitter.com/VideoGamerCom/status/794147435409002496?ref_src=twsrc^tfw
https://www.gtplanet.net/gt-sport-vr-functionality-limited-to-dedicated-vr-tour-mode/

Da hätten sie mit GT Sport endlich mal ein vollwertiges AAA-Spiel für PS VR entwickeln können... Aber nein, lieber werden die Ressourcen genutzt um tausende von Scapes-Szenen zu erstellen.
GT Sport, the real photographing simulator. :B

Und dann wird auch noch der dynamische Tag/Nacht Wechsel geopfert, nur damit man jetzt feste Szenen in 30 Minuten Intervallen auswählen kann. Da hätte man doch auch gleich noch etwas mehr Zeit in funktionierende Übergänge investieren können...

Ich liebe es wenn PC die Prioritäten falsch setzt (meiner Meinung nach).

ISt doch klar, dass sie nicht alles für VR verpulvern. 50 Millionen potentielle GT Käufer, aber nur etwa ein Hunderstel davon mit VR Brille.
 
Und ich bin immer noch angepisst weil PS VR nur mit ausgewählten Strecken und Fahrzeugen funktionieren wird. :pissed:

Was für ein Schwachsinn ... eben solche Aktionen sind es, die VR im Mainstream wieder gefährden, auch PS VR. Das war ja schon bei Driveclub der Fall, soweit ich weiß. Von mir aus sollen die die Grafikqualität senken, wenn die Performance sonst nicht reicht (Sachen wie Unschärfeeffekte, übertriebenes Post Processing, Auto Exposure usw. braucht in VR eh kein Mensch). Kleine Demos und Experiences sind ja nett, um in die ganze Sache reinzukommen, werden aber spätestens nach ein paar Monaten langweilig. VR braucht komplette Spiele, um erfolgreich zu sein. Und gerade Rennspiele sind doch ideal für kabelgebundene VR Headsets. Aber je größer der Hersteller ist, desto weniger Interesse scheint da zu sein, für VR zu entwickeln.

ISt doch klar, dass sie nicht alles für VR verpulvern. 50 Millionen potentielle GT Käufer, aber nur etwa ein Hunderstel davon mit VR Brille.

Was heißt "verpulvern"? Es erwartet ja niemand, dass die das Spiel oder bestimmte Inhalte exklusiv für PS VR rausbringen. Einfach für alle Spieler den kompletten Inhalt bieten, das wäre nur fair.
 
wir kennen immer noch keine offiziellen psvr-verkaufszahlen. oder doch?

Deine Klugscheißerei geht mir langsam auf den Keks, Du weißt genauso gut wie ich, dass es nur die Zahlen der Marktanalysten gibt und es ändert auch nichts an der Aussage, dass nur ein ganz geringer Bruchteil der PS4 Besitzer auch die Brille hat. Ob der Herr Bonkic da nun unbedingt eine "Sony: Wir haben 651.458 Einheiten verkauft" Meldung braucht, um die Aussage richtig zu deuten, ist dann sein Problem.
 
Deine Klugscheißerei geht mir langsam auf den Keks, Du weißt genauso gut wie ich, dass es nur die Zahlen der Marktanalysten gibt und es ändert auch nichts an der Aussage, dass nur ein ganz geringer Bruchteil der PS4 Besitzer auch die Brille hat. Ob der Herr Bonkic da nun unbedingt eine "Sony: Wir haben 651.458 Einheiten verkauft" Meldung braucht, um die Aussage richtig zu deuten, ist dann sein Problem.

Gran Turismo könnte DER PS VR System Seller überhaupt werden. Die Betonung liegt auf könnte, denn die wenigsten (mich eingeschlossen) werden das Geld für einen besseren Demo Modus ausgeben.
Bisher hatte ich PS VR fest eingeplant für GT Sport. Das hat sich mit der Ankündigung aber leider geändert. So wird sich VR nie durchsetzten. Da braucht es schon etwas mehr Entschlossenheit und Investition.
 
"Das anschließende Hochskalieren für PS4 Pro war laut Yamauchi nicht so schwer, wie er zunächst gedacht hatte." -> Mal wieder ganz tolles "4k" OMG
 
Zurück