• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DoomRL: Bethesda verlangt die Einstellung des populären Fan-Spiels

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu DoomRL: Bethesda verlangt die Einstellung des populären Fan-Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DoomRL: Bethesda verlangt die Einstellung des populären Fan-Spiels
 
Danke für den Hinweis. Da hab ich mir das schnell noch geladen, bevor es dann irgendwann verschwindet.
 
Seit 2003(!) ist dieses Fan-Projekt also erhältlich und Bethesda kommt erst jetzt damit an? :confused:
 
Bethesda kann auch einfach mal den Rand halten und versuchen ihre eigenen Probleme in den griff zu bekommen WIE ZB. QUALITÄT
 
Na, es gab da wohl mehrere Faktoren. Zum einen weil es plötzlich durch die Nominierung bei den Video Game Awards aus der Versenkung wieder aufgetaucht ist und zum anderen, weil die Macher jetzt einen namentlich zwar anderen aber spielerisch wohl ähnlichen Nachfolger kommerziell produzieren.
 
.......spielerisch wohl ähnlichen Nachfolger kommerziell produzieren.
Daran wird es wohl eventuell liegen.
Die Aktion muss man nicht gut finden. Aber wir müssen mal weg davon kommen einfach so ohne Nachfrage und Erlaubniss fremdes Eigentum zu nehmen um darauf was aufbauen zu wollen.
So etwas geht nämlich weit über freigegebene Modbarkeit hinaus.
Wären wir Lizenzinhaber würden wir uns das wohl auch nicht einfach so gefallen lassen.
 
Daran wird es wohl eventuell liegen.
Die Aktion muss man nicht gut finden. Aber wir müssen mal weg davon kommen einfach so ohne Nachfrage und Erlaubniss fremdes Eigentum zu nehmen um darauf was aufbauen zu wollen.
So etwas geht nämlich weit über freigegebene Modbarkeit hinaus.
Wären wir Lizenzinhaber würden wir uns das wohl auch nicht einfach so gefallen lassen.

Ab den Punkt wo dann alles Lizenziert wurde und es kein Platz mehr für neu Lizenzen gibt sprechen wir uns mal wieder. :)
 
Ab den Punkt wo dann alles Lizenziert wurde und es kein Platz mehr für neu Lizenzen gibt sprechen wir uns mal wieder. :)

Es gibt einen großen Unterschied zwischen geistigem Eigentum schützen, und wahllos Dinge zu patentieren und dafür Nutzungsrechte zu verkaufen.

Wenn du ein Bild malst und es ausstellen lässt, dann hättest du sicherlich gerne einen Teil des Eintrittspreises. Bist du darum jetzt ein Geld geiler Typ?

Wenn aus Mods Dinge werden für die bezahlt werden müssen, zb wenn du die Mod nur gegen Geld Spielbar machst, oder sich andere Finanzielle Erfolge für das Team entwickelt, ist es natürlich das Recht von Bethesda zu fordern dieses Projekt einzustampfen, oder das Geld dafür zu kassieren.
 
Bethesda hat nie die Einstellung des Projektes verlangt, steht doch auch nicht in dem veröffentlichen Schreiben. Mal wieder Klick-Hascherei?
Und dass sie gegen den Verstoß des Markenrechts vorgehen ist ja klar, das müssen sie aus bekannten Gründen sogar.
 
Na, es gab da wohl mehrere Faktoren. Zum einen weil es plötzlich durch die Nominierung bei den Video Game Awards aus der Versenkung wieder aufgetaucht ist und zum anderen, weil die Macher jetzt einen namentlich zwar anderen aber spielerisch wohl ähnlichen Nachfolger kommerziell produzieren.

BrutalDoom war nominiert, nicht DoomRL.
 
Langsam macht sich Bethesda unbeliebt. Zumindest was mich angeht.

Die Idee mit den Bezahl-Mods. Fallout 4 und vor allem die Fallout 4 DLC´s. Dazu das BethesdaNet, welches eigentlich nichts anderes ist als die eigene Plattform um die Bezahl-Mods wieder einzuführen, und um dieses mal keine 30% an Valve abdrücken zu müssen.

Tja, Holdinggesellschaften machen alles kaputt. :/
 
Zurück