• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Controller-Support, 21:9 & HDR auf PC?

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Controller-Support, 21:9 & HDR auf PC? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Controller-Support, 21:9 & HDR auf PC?
 
Das spiel selber wird sicherlich in 21:9 laufen. Bei den Videos wird es eher fraglich. Ich kann mich derzeit damit arrangieren, dass Videos nur in 16:9 dargestellt werden. Zumindest ist auf diese Weise klar ersichtlich, wann ich die Kontrolle zurückbekomme.
 
HDR am PC bringt für sie meisten nicht viel, gibt ja noch keine HDR Monitore. Wobei es nett wäre, wenn es zusammen mit dem Steamlink funktionieren würde, denn mein TV kann HDR. Da würde auch die volle Gamepad Untersützung passen.

Und wegen 21:9, kommt halt drauf an, ob die Cut-Scenes Vorgerendert sind oder in Echtzeit berechnet werden. Wenn in Echtzeit, kann man die ja auch in 21:9 berechnen.
 
Naja, Controllersupport auf dem PC ist ja jetzt wohl überhaupt keine Frage, die es sich zu stellen lohnt. Jedes AAA Spiel auf dem PC lässt sich auch per Controller steuern, wenn es eine Konsolenversion davon gibt.
 
Ccontroller Support für die ersten 3 Teile wäre mal ein schöner Gedanke. Wollte letztens Mass Effect 3 nochmal durchspielen und merke das Game unterstützt nicht mal normale 360 Gamepads....
 
Naja, Controllersupport auf dem PC ist ja jetzt wohl überhaupt keine Frage, die es sich zu stellen lohnt. Jedes AAA Spiel auf dem PC lässt sich auch per Controller steuern, wenn es eine Konsolenversion davon gibt.

Die Trilogie hatte auf PC keine native Controller-Unterstützung.
 
Ccontroller Support für die ersten 3 Teile wäre mal ein schöner Gedanke. Wollte letztens Mass Effect 3 nochmal durchspielen und merke das Game unterstützt nicht mal normale 360 Gamepads....
Fand ich jüngst auch blöd. Aber zum Glück gibt's ne Mod, die Gamepad-Support ermöglicht.
 
Die Frage ist allerdings, warum jemand überhaupt am PC mit dem Controller ME 3 zocken will... :P
 
Die Frage ist allerdings, warum jemand überhaupt am PC mit dem Controller ME 3 zocken will... :P
Ich zocke auch am PC mit Gamepad, weil es für mich bequemer ist. ;) Vorausgesetzt, ein Spiel bietet Controllersupport.
Shooter oder RPGs a'la Divinity zocke ich mit Maus/Tastatur.
 
ME3 ist ein Shooter UND ein RPG... :-D
Ich schrieb von RPGs a'la Divinity: OS ^^ Die lassen sich mit Gamepad dann doch nicht besonders gut handhaben.


ME3 spielt sich dennoch sehr gut mit Gamepad. Generell Third-Person-Games. Bei Egoshootern sieht es dann natürlich etwas anders aus.
 
Mal so am Rande:
Wie ist das eigentlich in einem MP-Game.
Hat man da ein grösseres Sichtfeld?
Ist das dann ein solches Verhältnis "unfair"?

Ich zocke nicht viele Multiplayer-Spiele, aber in den meisten ist es so und man hat ein erweitertes Sichtfeld. Battlefield zum Beispiel. In Overwatch hat man kein echtes 21:9, sondern ein "hingeingezoomtes 16:9", was den Vorteil wohl kompensieren soll. Ob unfair oder nicht, kann man sich natürlich drüber streiten. Ich denke, ein Vorteil ist es schon. In Profi-Liegen im E-Sport gibt's für sowas ja klare Regeln, in einem Public-Match bei Battlefield mit zufälligen Mitspielern - wen juckt's...
 
Ich zocke nicht viele Multiplayer-Spiele, aber in den meisten ist es so und man hat ein erweitertes Sichtfeld. Battlefield zum Beispiel. In Overwatch hat man kein echtes 21:9, sondern ein "hingeingezoomtes 16:9", was den Vorteil wohl kompensieren soll. Ob unfair oder nicht, kann man sich natürlich drüber streiten. Ich denke, ein Vorteil ist es schon. In Profi-Liegen im E-Sport gibt's für sowas ja klare Regeln, in einem Public-Match bei Battlefield mit zufälligen Mitspielern - wen juckt's...

Wird aber wohl nicht so extrem sein, wie damals von 4:3 auf 16:9, nehme ich an.

Kann mir aber vorstellen, dass gewisse spiel schon "bequemer" zu sielen sind mit breiterem Sichtfeld.
Ich persönlich denke da an Elite.

Aber wir schweifen am. Sorry
;)
 
Ich zocke auch am PC mit Gamepad, weil es für mich bequemer ist. ;) Vorausgesetzt, ein Spiel bietet Controllersupport.
Shooter oder RPGs a'la Divinity zocke ich mit Maus/Tastatur.


Geht mir auch so. Ich habe ME 1-3 und The Witcher 3 mit Gamepad gespielt war ein sehr angenehmes Spielerlebnis Am PC. Controllersupport für ME habe ich auf Nexus gefunden. Die moder da sind sehr kompetent. Auch ich spiele Shooter weiterhin mit Maus und Tastatur.
 
Wie ist denn das mit Controllern bei ME1-3? Hat man das eine Zielhilfe oder so? Ich spiele kaum mit Gamepad also bin ich vielleicht einfach nur schlecht damit, aber bis ich mit nem gamepad ordentlich gezielt habe dauert's bei mir mindestens doppelt so lange wie mit M+K.
 
Die Frage ist allerdings, warum jemand überhaupt am PC mit dem Controller ME 3 zocken will... :P
Wenn man wie ich seinen Pc am heimischen Tv dauerhaft angeschlossen hat und immer von der Couch aus spielt ist zocken mit Gamepad einfach bequemer auf mehrere Stunden.Nur weil man mit Gamepad spielt muss man ja nicht auf gute Grafik und die anderen Vorteile eines Pcs verzichten die einem keine Konsole bieten kann ;)
Selbst Shooter wie Infinite Warfare oder Blops 3 zock ich mit 360 Pad online. Das geht wunderbar. Und nein ich bin nicht immer nur Letzter online. :-D
 
Zurück