• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Streamer Pewdiepie will seinen Kanal offline nehmen

Er betreibt den meistabonnierten Kanal auf Youtube.

Als Mensch, der sich für Games interessiert sollte man eigentlich schon mal von dem gehört haben. Aber auch so kommt man wohl kaum an dem Namen vorbei.

Ich glaube nicht das ich den kennen muss, auch wenn ich seit meinem 9 Lebensjahr Games zocke, das war übrigens vor 31 Jahren ;)


Ist eben immer ne Sache dessen was man bei Youtube sucht, und ich suche massig zu Games und auch technisch einiges, schaue pro Tag bestimmt 3-4 Youtube Videos, und ehrlich ich kenn den Typen nicht!


Man sollte eben nicht immer von sich selbst auf andere schließen :-D
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das Thumbnail von dem Video ist gezielt so gewählt worden von dem Author des Videomachers ;)
 
Sind Lets Players nicht irgendwie die Rockstars von heute? Ich meine, ich bin 40 und bin mit C64 und so aufgewachsen, die Generationen vor mir hatten keinen C64 und sind Legenden geworden :-D

Ich habe glaube ich ein LP in meinem Leben geguckt, quasi als Kaufenentscheidung, dennoch denke ich irgendwie daß die Jugend heute eher so was macht as Led Zeppelein nachzueifern, ist halt in. Und ich denke auch daß es gar nicht ohne ist immer für "frischen" Content zu sorgen und die Shows zu inzenieren.

Ja, ich denke die von damals hatten mehr "Content", aber widerspiegelt daß nicht unsere soziale Entwicklung?

Nur ein paar Gedanken...
 
Nur weil man so einen Internet"star" nicht genauso hofiert wie andere es tun ist man kindisch und naiv ?? Komische Meinung.

Sicher sind LetsPlays individuelle Geschmacksfragen und persönliche Präferenzen, kein Thema. Ich urteile auch nicht über die Geschmäcker derer, die Lets Plays gern haben. Aber nur weil man den Typen nicht kennt bzw. sich nicht für den interessiert ist man automatisch kindisch ?

Ich hab in meinem gesamten Gamerleben vielleicht 1 maximal 2 Lets Plays gesehen. Und die auch nicht komplett sondern nur auszugweise. Wer diese gegeben hatte ist mir schon wieder entfallen und eigentlich auch total egal.

Imho ist hier zu schnell jemand "beleidigt" wenn man seinen "Lieblingsstar" nicht kennt bzw. genauso hofiert wie man selbst. Vielleicht sollten diejenigen ihre Prämissen nicht automatisch auf andere projizieren....

Für mich sind solche Lets Players keine wirklichen "Stars". Da steckt für mich nicht die Leistung dahinter wie bei wirklichen Stars. Ich sehe auch Musikstars und Schauspieler in ihrer Leistung und der Einstufung als Star oder Nichtstar ebenso "differenziert". Nicht alles was Musik produziert oder als Schauspieler oder Regisseur agiert (egal ob nun erfolgreich oder nicht) sehe ich als berechtigten "Star" an. (Bestes Negativ-Beispiel im Bereich Regisseur: Boll) Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Und wenn irgendein Youtuber sich im Internet mit seinem Gehabe und Getue der Öffentlichkeit präsentiert (meistens kindisch und daneben) ist das für mich keine bemerkenswerte "Leistung" im Sinne der Leistung eines Stars sondern das was ich bislang gesehen habe teilweise primitives Gehabe, Gehate etc. pp. und Clickbaiting. Und die Jugend steigt halt darauf ein.

Und die Zahl der Abonnierer eines Youtube-Channels sagt (leider Gottes) absolut nichts über dessen Qualität aus. Ich erinnere da als klassisches Beispiel nur an Abonnenten die Leute wie Kim Kardashian abonnieren oder die sich Formate wie Dschungelcamp, Big Brother und Co antun. Sicher erfolgreiche hohe Abo- oder Zuschauerzahlen. Aber die Qualität dahinter ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind solche Lets Players keine wirklichen Stars. Da steckt für mich nicht die Leistung dahinter wie bei wirklichen Stars. Ich sehe auch Musikstars und Schauspieler in ihrer Leistung und der Einstufung als Star oder Nichtstar "differenziert". Nicht alles was Musik produziert (egal ob nun erfolgreich oder nicht) sehe ich als berechtigten "Star" an. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

Sehe ich im übrigen ganz genau so, aber klicks zählen, dieser typ hat über 5 000 000 Abos und so blöd hört sich daß Vid nicht an, wenn man zwischen den zeilen ließt. Ich werde nie ein Fan sein, aber die Allgemeinheit zählt, sonst wäre vieles gar nicht groß geworden.

Großbuchstaben sind ein paar Bier geschuldet.
 
Er wird seinen Kanal eh nicht löschen. Er weiß woher die Flocken kommen.
 
Eben. Er ist sicher reich dadurch geworden. Aber wenn er seinen Lebensstandard die nächsten 50-60 Jahre halten will (wovon ich mal ausgehe) bin ich mir nicht sicher, ob angelegte Reserven aus den bisherigen Einnahmen für diese Jahrzehnte langen würden. Zumindestens wenn man einen entsprechend hohen Anspruch an den Lebensstil pflegt. Ich bezweifle, daß er bei den Einnahmen ein Leben eines Geringverdieners führt oder einfache Ansprüche an seinen Lebensstil haben wird.

Und ich denke auch einmal, daß er auch weiß, daß er den Job als Youtuber nicht "ewig" machen kann. Und die ihn verbleibende Zeit in diesem Geschäft wird er komplett ausnutzen (denke ich einmal). Alles andere wäre dumm und naiv. Denn ich bezweifle daß er noch im Alter von 50 oder 60 Jahren Youtube-Lets Plays machen wird. Und was danach kommt (ob er für irgendeine "reguläre" Arbeiten/Jobs entsprechende Befähigungen/Ausbildungen besitzt um bei einem Ausstieg sein Geld normal zu verdienen) ist die andere Frage und das kann/will ich nicht beurteilen.

Daher denke ich wird er den komfortablen Geldfluß solange mitnehmen, wie der fließt. Und den nicht freiwillig vorzeitig kappt.
 
Mir ist der Typ und was er macht so was von egal . Ich habe selber ein sehr aus geprägtes Hirn und weiß wo ich meine Infos her bekomme ohne auf einen Lets play ein zu gehen . Ja gut der muss halt Arbeiten und Videos fertig stellen . Von selber kommt das nicht . Doch eigentlich verdient er Geld mit dingen die es schon gibt ( Videos , Trailers ) und packt sein zeug noch mit hinein . Kurz gesagt er macht nicht anders als zu Zocken , das Internet zu nutzen und paar Video Bearbeitung aufgaben zu machen , dazu lädt er das Hoch auf Youtube . Nicht anders als Werbung über ein Produkt das im nicht mal gehört . Aber durch Klicks Geld macht ..... Tja ok man kann damit wohl Geld verdienen . Ist aber nicht anders als Werbung !!!
Der sollte sich mal freuen das die Firmen und das Youtube so etwas überhaupt erlaubt . Es gibt immer wieder Leute die nach Lücken suchen weil das normale schwere Arbeiten einfach heut zu tage nicht wirklich was bringt . Reich wirst du davon niemals . Manche Jobs sind auch so was von unterbezahlt .
Hauptsache denn Politikern geht gut ... zum kotzen .
 
Pewdiepie habe ich noch nie geschaut, dennoch ist mir der Name ein Begriff.

Ich schaue mittlerweile gerne LPs, gerade von Spielen, die ich aus diversen Gründen nicht selbst spielen würde, deren LPs ich aber durchaus unterhaltsam finde.
Ein Rule of Rose, an das man wohl eh nicht so leicht zu einem ordentlichen Preis kommt und das eigentlich ein eher bedrückendes Spiel ist, schaue ich mir dann zB bei Pandorya an, deren Art ich gerne mag. Allein schon, weil sie aus einer Stadt nebenan kommt und der "Ruhrpott"-Charme gerne mal durchbricht. [emoji6]
Und auch ihren Partner Gronkh schaue ich gerne. Der ist jetzt auch kein 20jähriger Jungspund, sondern geht auf die 40 zu und ist somit eher meine Generation (buhuhu :-D), wodurch mir so manche Anekdote bekannt vorkommt.

Ich muss sagen, dass ich aber auch so immer schon gerne auch nur Zuschauerin bei Spielen war, zB als meine Cousine sich durch ein Silent Hill gegruselt hat, was mir selbst zu nervenaufreibend war oder bei meinem Freund bei Titeln, die ich interessant finde, aber nie selbst spielen würde (zB Dark Souls).
 
Ich habe selber ein sehr aus geprägtes Hirn ...
Glückwunsch ...?

Ja gut der muss halt Arbeiten und Videos fertig stellen . Von selber kommt das nicht . Doch eigentlich verdient er Geld mit dingen die es schon gibt ( Videos , Trailers ) und packt sein zeug noch mit hinein . Kurz gesagt er macht nicht anders [...] als Werbung über ein Produkt das im nicht mal gehört .
So, wie du das beschreibst, trifft das exakt auch auf Kalkofes Mattscheibe zu. Das ist aber definitiv keine Werbung...

Hauptsache denn Politikern geht gut ... zum kotzen .
... interessanter Gedankenverlauf ... und nochmal Glückwunsch zum ausgeprägten Hirn. :-D
 
Glückwunsch ...?


So, wie du das beschreibst, trifft das exakt auch auf Kalkofes Mattscheibe zu. Das ist aber definitiv keine Werbung...

Du merkst noch nicht mal was eine Werbung ist . Wenn du mir erzählen willst das ein Spiel beim Lets play beschrieben wird was gut und schlecht daran ist . Ist das zwar seine Meinung . Doch das selbe gilt auch für eine Werbung . Nur weil er nicht extra für die Spiele Entwickler Firma das macht heißt das nicht , das er das Produkt nicht umschreibt wie es ist . Auch wenn er selber das Spiel nicht vertickt ist es Trotzdem eine art Werbung . Wenn du echt was anders erzählen willst hast du schon Gehirn Wäsche bekommen anscheint . An scheint verbindest du nur weil er selber für das Produkt nicht verantwortlich ist deswegen ist es keine Werbung da im das Spiel nicht gehört . Es ist und bleibt eine art Information über das Spiel und so weiß man worum es sich handelt und was es kann und was die Vorteile davon sind . Nicht anders als eine Werbung als Trailer . Der Sinn ist der selbe egal wie du das drehst kommt auf gleiche raus oder was glaubst du warum Leute sich das auf Youtube angucken ? Um sich Info zu holen? .... Besser ist du behandelst dich mal bevor du so einen dünn pfiff hier erzählst .
 
Als passionierter Gamer habe ich Let´s Plays noch nie verstanden... Allerdings kann ich auch keinen Sinn in Pornos erkennen.

Anderen Leuten beim Spass haben zuschauen und selber dicke Backen machen ist halt nix für mich...

BTT: Ist doch auch nur ne hohle "Drohung" von dem Jungen, er will ja einen neuen Kanal aufmachen. CLICKBAIT!!!!
 
200.gif
 
So, wie du das beschreibst, trifft das exakt auch auf Kalkofes Mattscheibe zu. Das ist aber definitiv keine Werbung...
Du merkst noch nicht mal was eine Werbung ist . Wenn du mir erzählen willst das ein Spiel beim Lets play beschrieben wird was gut und schlecht daran ist . Ist das zwar seine Meinung . Doch das selbe gilt auch für eine Werbung . Nur weil er nicht extra für die Spiele Entwickler Firma das macht heißt das nicht , das er das Produkt nicht umschreibt wie es ist . Auch wenn er selber das Spiel nicht vertickt ist es Trotzdem eine art Werbung . Wenn du echt was anders erzählen willst hast du schon Gehirn Wäsche bekommen anscheint . An scheint verbindest du nur weil er selber für das Produkt nicht verantwortlich ist deswegen ist es keine Werbung da im das Spiel nicht gehört . Es ist und bleibt eine art Information über das Spiel und so weiß man worum es sich handelt und was es kann und was die Vorteile davon sind . ...
Du hast das oben so geschrieben, daß es Werbung sei, weil er schon Vorhandenes nimmt und nur wenig eigenes dazuschnippelt.
Diese Begründung ist 1:1 auf Kalkofes Mattscheibe übertragbar, die fast ausschließlich aus Kritik (also eher Anti-Werbung) besteht.
Daher ist deine Formel "Fremdinhalt + Eigenes = Werbung" nicht haltbar.

Natürlich gibt es trotzdem entsprechende Werbeverträge, kostenlose Testmuster etc bei diversen YT Videos.
Natürlich ist es Werbung, wenn er dann das Spiel in den Himmel lobt.

Besser ist du behandelst dich mal bevor du so einen dünn pfiff hier erzählst .
Gibt's einen Grund dafür, warum du mich persönlich angreifst? Hab ich dir irgendwas getan? :O
 
Als passionierter Gamer habe ich Let´s Plays noch nie verstanden... Allerdings kann ich auch keinen Sinn in Pornos erkennen.

Anderen Leuten beim Spass haben zuschauen und selber dicke Backen machen ist halt nix für mich...

BTT: Ist doch auch nur ne hohle "Drohung" von dem Jungen, er will ja einen neuen Kanal aufmachen. CLICKBAIT!!!!

Wenn er normal Leben würde wie ein mittel Schicht Verdiener müsste nun nicht mehr Arbeiten . Es sei denn er Lebt in einer Villa und hat sein Geld auf Kopf . Bei 49 Millionen Sub da sollten locker 10 Millionen drin sein je nach dem wann der Geld damit gemacht hat... das weiß wohl nur der Pewpie wie auch immer Typ . Bei so viel Geld braucht man eigentlich nicht mehr Arbeiten wenn man es schlau angelegt hat und von Zinsen Lebt .
 
Ich bin kein Pewdiepie Fan. Die zwei Videos, die ich von ihm geschaut hatte, habe ich zuvor bereits gepostet. Die fand ich aber wie gesagt ziemlich unterhaltsam.
Das waren allerdings auch keine Lets Plays.

Auf Youtube bin ich Abonnent von Gametube und schaue mir je nach Spiel auch ein komplettes Lets Play an.
Bei denen mag ich, dass sie zu zweit spielen und es dadurch mehr Dialoge und Geschichten abseits gibt.

Ansonsten schaue ich phasenweise auch viele Multiplayer Streams.

Ich glaube nicht das ich den kennen muss, auch wenn ich seit meinem 9 Lebensjahr Games zocke, das war übrigens vor 31 Jahren ;)
Hast du den Artikel denn nicht gelesen?

Ist eben immer ne Sache dessen was man bei Youtube sucht, und ich suche massig zu Games und auch technisch einiges, schaue pro Tag bestimmt 3-4 Youtube Videos, und ehrlich ich kenn den Typen nicht!


Man sollte eben nicht immer von sich selbst auf andere schließen :-D
Mich stört eher weniger, dass die Leute ihn nicht kennen. Aber es steht doch im Artikel, wer er ist und was er macht!
Das ist so als ob ich einen Artikel zu einem Spiel mit "Welches Spiel?" kommentiere.
Es macht absolut keinen Sinn.

Imho ist hier zu schnell jemand "beleidigt" wenn man seinen "Lieblingsstar" nicht kennt bzw. genauso hofiert wie man selbst. Vielleicht sollten diejenigen ihre Prämissen nicht automatisch auf andere projizieren....
Ich bin kein Fan von oder großer Konsument von Pewdiepies Arbeit. Wie bereits gesagt steht aber schon im Artikel, wer er ist und was er macht. xD

Und die Zahl der Abonnierer eines Youtube-Channels sagt (leider Gottes) absolut nichts über dessen Qualität aus.
Das stimmt absolut.

Wenn er normal Leben würde wie ein mittel Schicht Verdiener müsste nun nicht mehr Arbeiten . Es sei denn er Lebt in einer Villa und hat sein Geld auf Kopf . Bei 49 Millionen Sub da sollten locker 10 Millionen drin sein je nach dem wann der Geld damit gemacht hat... das weiß wohl nur der Pewpie wie auch immer Typ . Bei so viel Geld braucht man eigentlich nicht mehr Arbeiten wenn man es schlau angelegt hat und von Zinsen Lebt .
Es soll auch Leute geben, die Spaß an ihrer Arbeit haben. Vielleicht steht er auch nur auf die Aufmerksamkeit. Oder er will einfach nur noch viel mehr Kohle scheffeln... Es kann abertausende Gründe geben, warum er weiterhin arbeitet. Du stellst einfach nur Spekulationen an, dass er all sein Geld bereits verprasst hätte.
 
Also ich schaue gerne mal Yt Sachen im Bereich Gaming, aber auf diesen Clown kann ich selbst gut verzichten.
Was man ihm zugutehalten Muss ist das er begriffen hat das man damit ganz gut Leben kann, also da ziehe ich meinen Hut vor. Seine sagen wir mal Geschäfts Idee und seine Vermarktung sind wohl ohne gleichen. Das muss man wohl mit Respekt betonen.
 
Du hast das oben so geschrieben, daß es Werbung sei, weil er schon Vorhandenes nimmt und nur wenig eigenes dazuschnippelt.
Diese Begründung ist 1:1 auf Kalkofes Mattscheibe übertragbar, die fast ausschließlich aus Kritik (also eher Anti-Werbung) besteht.
Daher ist deine Formel "Fremdinhalt + Eigenes = Werbung" nicht haltbar.

Natürlich gibt es trotzdem entsprechende Werbeverträge, kostenlose Testmuster etc bei diversen YT Videos.
Natürlich ist es Werbung, wenn er dann das Spiel in den Himmel lobt.


Gibt's einen Grund dafür, warum du mich persönlich angreifst? Hab ich dir irgendwas getan? :O

Vielleicht hat er mit seinem ausgeprägten Gehirn die Kraft erkannt die deinen ausgeprägten Muskeln inne wohnt und fühlt sich bedroht.
 
Zurück