• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Streamer Pewdiepie will seinen Kanal offline nehmen

Was er produziert spricht mich zwar kein Stück an, aber die Sache mit der Selbstvermarktung hat er gut im Griff.
 
Als Mensch, der sich für Games interessiert sollte man eigentlich schon mal von dem gehört haben. Aber auch so kommt man wohl kaum an dem Namen vorbei.

Ich kenne den auch nicht und ich bin seit den 80ern Gamer. Allerdings suche ich bei Youtbe auch immer gezielt nach unkommentierten Spielevideos, in denen keiner seine Fratze reinschneidet und möchtegern lustige Sprüche bringt.
 
Ich habe bisher zwei Videos von ihm gesehen.
Auch wenn ich wohl eher nicht zur Zielgruppe gehöre, fand ich die ziemlich unterhaltsam:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Besonders die Prise Selbstironie hat mir gut gefallen! :)
Das erste Video ist nicht direkt von seinem Channel, ich habe das orignale nicht gefunden.

Ansonsten mag ich seine Thumbnails und Überschriften oft nicht. Fairerweise muss ich natürlich sagen, dass ich die dazugehörigen Videos dann nicht gesehen habe.
Allerdings scheint das unter den wirklich erfolgreichen Streamern für Jüngere ja normal zu sein.

Ich kenne den auch nicht und ich bin seit den 80ern Gamer.
Eigenartig. Dabei bist du doch sicher täglich auf PCGames?

Allerdings suche ich bei Youtbe auch immer gezielt nach unkommentierten Spielevideos, in denen keiner seine Fratze reinschneidet und möchtegern lustige Sprüche bringt.
Was sucht man dann? "Game XY Gameplay"?
 
Als Mensch, der sich für Games interessiert sollte man eigentlich schon mal von dem gehört haben. Aber auch so kommt man wohl kaum an dem Namen vorbei.
Gehört haben und kennen sind ja nochmal 2paar Schuhe :) Den Namen gehört und das er youtuber ist, wusste ich. Was genau sein "Programm" ist allerdings nicht, da ich mir noch nie was von ihm angesehen habe. Nur weil man sich für Games interessiert, muss man sich ja nicht unbedingt auch für Streamer interessieren. Oft habe ich die beobachtung gemacht das es sogar genau andersrum ist. Leute die weniger games selbst spielen, schauen öfter Streamern zu.
 
Gehört haben und kennen sind ja nochmal 2paar Schuhe :)
Für mich ist das eigentlich das Gleiche. Persönlich kennen werden ihn wohl die wenigsten. ^^ Ich verstehe aber, was du meinst.

Oft habe ich die beobachtung gemacht das es sogar genau andersrum ist. Leute die weniger games selbst spielen, schauen öfter Streamern zu.
Ich meinte eher, dass man den sicher aus News diverser Gamingseiten kennen sollte.
 
wer würde den Typ auch vermissen...

Aktuell knapp 50 millionen Abonnenten und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr nicht Abonnenten.


@Topic

Ich schau ihn schon länger nicht mehr. Früher fand ich viele seiner Videos recht unterhaltsam und lustig, aber in den letzten Jahren hat mich sein Content einfach nicht mehr angesprochen. Ich habe ihn zwar noch abonniert und hin und wieder schau ich auch mal in eines seiner Videos rein, aber sein Humor ist einfach nicht mehr der alte. Von dem her stört es mich nicht, wenn er einen Neustart wagt. Im Gegenteil, vielleicht bringt er mal wieder Content, der mich unterhält.
 
Echt eklig wie viele hier möglichst desinteressiert raushängen lassen, dass sie ihn nicht kennen/mögen/beachten.
Ist ja in Ordnung, dass sein Zeugs euch nicht gefällt.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihr nur extra darauf hinweist, ihn nicht zu kennen.
Vllt. um erwachsen oder gebildet zu wirken. Keine Ahnung. xD

Ich meine, rauszufinden wer der Typ ist dauert in etwa 5 Sekunden.
Entweder man liest den Artikel, die Kommentare oder bemüht Google.
 
Für mich eine sehr nachvollziehbare Entscheidung. Er hat genug Geld gemacht, warum sich noch diesem Stress aussetzen? Ich werde allerdings nie verstehen, wie man sich dieses hyperaktive Geplapper gepaart mit "f+cking" in jedem Satz über längeren Zeitraum geben kann. 5 Minuten und ich möcht ihm eine reinhauen. Aber das ist nix gegen ihn persönlich, leider verhält sich die Mehrzahl der youtuber so vor der Kamera, was schade ist, schließlich würde einen der Content manchmal schon interessieren.
 
Echt eklig wie viele hier möglichst desinteressiert raushängen lassen, dass sie ihn nicht kennen/mögen/beachten.
Ist ja in Ordnung, dass sein Zeugs euch nicht gefällt.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ihr nur extra darauf hinweist, ihn nicht zu kennen.
Vllt. um erwachsen oder gebildet zu wirken. Keine Ahnung. xD

Ich meine, rauszufinden wer der Typ ist dauert in etwa 5 Sekunden.
Entweder man liest den Artikel, die Kommentare oder bemüht Google.

Welcome to the Internet. :) Der größte Hass findet leider überwiegend in Spieleforen statt. Ich würde aber zu "eklig" vielleicht noch peinlich und kindisch hinzufügen. Viele User sind einfach geistig noch sehr "jung", auch wenn sie sich ihrem biologischen Alter entsprechend anders verhalten müssten. Ich kenne davon leider auch mehr als genug. Und dieses "Wer soll das sein?" Geschwätz nehme ich sowieso schon lange nicht mehr ernst. Das ist schon genauso alt, wie der Channel von Pewds. Die Leute haben nur noch nicht realisiert, dass es heute genauso niemanden interessiert, dass sie zu dumm für Google sind, wie vor 6 Jahren. Warte einfach auf den nächsten Artikel über ihn oder andere bekannte Internetpersonen ab und dir wird es vorkommen wie ein Deja vu.
 
Eine billige Lüge, um dem immer deutlicher werdenden Clickschwund entgegenzuwirken. Natürlich wird er seinen Account dann nicht dicht machen,
 
Mir ists Wurst. Weiß zwar wer er ist. Aber Lets Plays haben mich noch nie sonderlich tangiert. Von daher......
 
Zurück