• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Gameplay-Trailer zeigt Kampf, neue Begleiter und mehr

1) Die Hexersinne in Witcher 3 waren deutlich weniger grafisch aufdringlich und an die jeweilige Situation angepasst (Duft, Spuren, etc).

2) In Witcher 3 wurde der Hexersinn nur in ein paar Quests eingesetzt. Laut eigener Aussage von Bioware im Video wird der Scanner in Andromeda aber für ALLES benötigt, was man finden und entdecken und abbauen kann - und muss.

3) Wenn ich den Scanner brauche, damit ich überhaupt irgendwas finde, dann ist das sogar noch schlimmer als in DAI. Nerviges Busywork ohne Ende.

4) Die Hexersinne in Witcher 3 waren mit der Zeit auch nervig.

Ich sehe also was Scanner angeht weniger Bezug auf DAI und ihn ganz wegzudenken find ich auch nicht mehr Zeitgemäß.
Was soll an einem Scanner zeitgemäß sein? Das hat Star Trek schon in den 1960ern bis zur Vergasung betrieben. Zeitgemäß ist daran gar nichts, noch macht es ein Videospiel besser.
 
1) Die Hexersinne in Witcher 3 waren deutlich weniger grafisch aufdringlich und an die jeweilige Situation angepasst (Duft, Spuren, etc).

Unfug, es ist genauso gut erkennbar.
Was im übrigen auch Sinn einer solchen Fähigkeit ist.

2) In Witcher 3 wurde der Hexersinn nur in ein paar Quests eingesetzt. Laut eigener Aussage von Bioware im Video wird der Scanner in Andromeda aber für ALLES benötigt, was man finden und entdecken und abbauen kann - und muss.

Genauso falsch, fast alle Kopfgeldmissionen und für viele Haupt und Nebenquest wars durch aus sinnvoll die Hexer Sinne zu verwenden.

Ich weiß ja nicht wie du die Spiele spielst, mit schnell durchrennen und auf gut Glück würde es mir dann auch nur an "ein Paar" Missionen auffallen.

3) Wenn ich den Scanner brauche, damit ich überhaupt irgendwas finde, dann ist das sogar noch schlimmer als in DAI. Nerviges Busywork ohne Ende.

Gut integriert ist es ein wirklich nützliches und wichtiges Tool und daher undenkbar aus Spielen wie eben Witcher 3 wo es der Fall ist.

4) Die Hexersinne in Witcher 3 waren mit der Zeit auch nervig.
Vielleicht und vermutlich für viele die verschwommene Sicht wenn man die Hexersinne nutzt, aber die kann man ausstellen.

Was soll an einem Scanner zeitgemäß sein? Das hat Star Trek schon in den 1960ern bis zur Vergasung betrieben. Zeitgemäß ist daran gar nichts, noch macht es ein Videospiel besser.
Vieles, zu mal es viele Möglichkeiten bietet die man auf einer ERKUNDUNGS Mission auch benötigt, den darüber handelt Andromeda, klar wird der Kampf mit im Mittelpunktstehen, aber eben auch das Forschen und da ist ein Scanner definitiv zeitgemäß.
Nebenbei war die Enterprise auch ein Erkundungschiffrohes es ist klar das die ebenfalls einen Scanner benötigten.
 
Unfug, es ist genauso gut erkennbar.
Was im übrigen auch Sinn einer solchen Fähigkeit ist.
Dass es erkennbar ist, heißt nicht automatisch, dass es aufdringlich ist. In Andromeda nimmt der Scanner praktisch den ganzen Bildschirm ein, in Witcher 3 wird nur jeweils das angezeigt, was von Bedeutung ist. Für mich ist das zumindest grafisch weniger aufdringlich.

Genauso falsch, fast alle Kopfgeldmissionen und für viele Haupt und Nebenquest wars durch aus sinnvoll die Hexer Sinne zu verwenden.
In den meisten Situationen konnte man, aber man musste nicht. Alleine das ist schon mal ein großer Unterschied.

Ich weiß ja nicht wie du die Spiele spielst, mit schnell durchrennen und auf gut Glück würde es mir dann auch nur an "ein Paar" Missionen auffallen.
Sind 165 Stunden im Spiel inklusive dem Lösen jeder einzelnen Quest genug Erfahrung?

Gut integriert ist es ein wirklich nützliches und wichtiges Tool und daher undenkbar aus Spielen wie eben Witcher 3 wo es der Fall ist.
Klar ist das Spiel auch ohne gut denkbar. Wie haben nur diese ganzen anderen Rollenspiele jemals ohne einen Scanner auskommen können...

Vielleicht und vermutlich für viele die verschwommene Sicht wenn man die Hexersinne nutzt, aber die kann man ausstellen.
Zum Glück.

Vieles, zu mal es viele Möglichkeiten bietet die man auf einer ERKUNDUNGS Mission auch benötigt, den darüber handelt Andromeda, klar wird der Kampf mit im Mittelpunktstehen, aber eben auch das Forschen und da ist ein Scanner definitiv zeitgemäß.
Nebenbei war die Enterprise auch ein Erkundungschiffrohes es ist klar das die ebenfalls einen Scanner benötigten.
Mit zeitgemäß hat das nach wie vor nichts zu tun, aber sicher, inhaltlich macht ein Scanner Sinn. Die Frage ist nur, ob es auch spielerisch Spaß macht und da habe ich massive Bedenken. In den ersten paar Einsätzen denkt man vielleicht noch, was das für ein cooles, immersives Feature ist aber je länger das Spiel dauert, desto nerviger wird die ganze Scanner-Geschichte, weil sie sich immer wieder wiederholt, weil sie das Gameplay unnötig in die Länge zieht und weil man jede Menge unnötiger Klickarbeit leisten muss. Ist zumindest meine Meinung.
 
Zurück