• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Versandkosten für Nicht-Prime-Kunden erhöht

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Versandkosten für Nicht-Prime-Kunden erhöht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: Versandkosten für Nicht-Prime-Kunden erhöht
 
Nunja, irgendwann muss Amazon ja auch mal Geld verdienen, bisher war das ja nur ein recht großes Verlustgeschäft.
Und DHL etc. werden ja auch nicht billiger, selbst nicht für Amazon.
Aber da es bei 29€-Grenze bleibt für Versandkostenfreiheit, ist das eher nur ein Tropfen auf den heißen Stein und betrifft wohl eher Gelegenheitsbesucher und ahnungslosen Leuten die ei, zwei Artikel günstig kaufen.
 
Solange Amazon immer noch den Trick mit dem Vorbestellen durchgehen lässt, ist das den Leuten doch egal.
 
Nunja, irgendwann muss Amazon ja auch mal Geld verdienen, bisher war das ja nur ein recht großes Verlustgeschäft.
Und DHL etc. werden ja auch nicht billiger, selbst nicht für Amazon.
"Irgendwann auch mal Geld verdienen"? Auf welchem Planeten lebst Du denn? 2014 machte Amazon 200 Millionen Dollar Gewinn, 2015 waren es 500 Millionen, nicht zuletzt auch wegen der schnell wachsenden Cloud-Sparte. Abgesehen davon dürfte das gigantische Versandvolumen Amazons auch gut genug für einen gigantischen Rabatt bei DHL sein.
 
Mir wäre es viel lieber, wenn ich mir den Lieferdienst aussuchen könnte. Ich habe kein Problem damit, doch tatsächlich meine anfallenden Versandkosten zu zahlen, aber ich hätte gern den vernünftig bezahlten DHL Boten an der Tür und nicht das arme Mindestlohnschwein von Ausbeutern wie Hermes und Konsorten. Ja, ich weiß, auch DHL beschäftigt mittlerweile Subunternehmer, die weniger Geld verdienen.
Aber wenn ich ne Leistung haben will, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Und mal ehrlich, wenn ich mir eine Heißluftfriteuse oder ne GraKa bei Amazon für 300 Ocken und mehr kaufe, dann lege ich auch gerne nochn 10er für Versand hin, solange das Geld nicht nur in den Gewinn einfließt, sondern tatsächlich den Mitarbeitern bzw. denen der Paketdienste zugute kommt.
Geiz ist für mich nämlich nicht geil.
 
Hehe, ich bete auch immer, dass das Paket dann mit dhl geliefert wird. Wenn es von Hermes kommt, dann dauert es manchmal ewig :-D
Ich hatte damals das WoW Addon Legion über Amazon vorbestellt und es wurde über Hermes geliefert. Ich hab es 3 Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin bekommen. Es war irgendwie 4(!) Tage unterwegs :B

Wenn es dagegen über DHL geliefert wird, dann hab ich mein Paket immer am nächsten Tag.
 
Hehe, ich bete auch immer, dass das Paket dann mit dhl geliefert wird. Wenn es von Hermes kommt, dann dauert es manchmal ewig :-D
Ich hatte damals das WoW Addon Legion über Amazon vorbestellt und es wurde über Hermes geliefert. Ich hab es 3 Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin bekommen. Es war irgendwie 4(!) Tage unterwegs :B

Wenn es dagegen über DHL geliefert wird, dann hab ich mein Paket immer am nächsten Tag.

Mein Hermes Rekord liegt bei 6 Tagen, mit mir als Versende. Die Subunternehmer sind aber auch wirklich arme Schweine, die kommen bei mir immer Abends total spät noch angehetzt. Einmal habe ich eine Bastelschere mit Prime bestellt und der kam Samstag abends um 20:40 Uhr und meinte noch, hoffentlich sei was dringendes drin. Man hatte ich da ein schlechtes Gewissen, denn die sind immer noch kackfreundlich dabei. Postbote und DHL Fahrer kriegen Ende Dezember immer einen 10er von mir, Hermes etwas mehr. UPS, GLS und DPD kommen zu selten, die gehen leer aus :-D

Mir wäre es viel lieber, wenn ich mir den Lieferdienst aussuchen könnte. Ich habe kein Problem damit, doch tatsächlich meine anfallenden Versandkosten zu zahlen, aber ich hätte gern den vernünftig bezahlten DHL Boten an der Tür und nicht das arme Mindestlohnschwein von Ausbeutern wie Hermes und Konsorten. Ja, ich weiß, auch DHL beschäftigt mittlerweile Subunternehmer, die weniger Geld verdienen.
Aber wenn ich ne Leistung haben will, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Und mal ehrlich, wenn ich mir eine Heißluftfriteuse oder ne GraKa bei Amazon für 300 Ocken und mehr kaufe, dann lege ich auch gerne nochn 10er für Versand hin, solange das Geld nicht nur in den Gewinn einfließt, sondern tatsächlich den Mitarbeitern bzw. denen der Paketdienste zugute kommt.
Geiz ist für mich nämlich nicht geil.


Du kannst dem Hermes Fahrer auch einfach ab und an einen 10er in die Hand drücken, dann weißt Du sicher, dass es an der richtigen Stelle ankommt.
 
Wenn es dagegen über DHL geliefert wird, dann hab ich mein Paket immer am nächsten Tag.

Naja, aber immer ist auf DHL auch kein Verlass. Nen Bekannter hat was bei ebay bestellt, das bei DHL abgegeben wurde (kann man ja nachverfolgen, den Status) und das liegt jetzt seit über 2 Wochen(!) bei denen rum, noch nichtmal die Filiale verlassen hat es (laut Status)
Guter Service ist was (ganz) anderes
 
Mir wäre es viel lieber, wenn ich mir den Lieferdienst aussuchen könnte. Ich habe kein Problem damit, doch tatsächlich meine anfallenden Versandkosten zu zahlen, aber ich hätte gern den vernünftig bezahlten DHL Boten an der Tür und nicht das arme Mindestlohnschwein von Ausbeutern wie Hermes und Konsorten. Ja, ich weiß, auch DHL beschäftigt mittlerweile Subunternehmer, die weniger Geld verdienen.
Aber wenn ich ne Leistung haben will, bin ich auch bereit dafür zu zahlen.

Und mal ehrlich, wenn ich mir eine Heißluftfriteuse oder ne GraKa bei Amazon für 300 Ocken und mehr kaufe, dann lege ich auch gerne nochn 10er für Versand hin, solange das Geld nicht nur in den Gewinn einfließt, sondern tatsächlich den Mitarbeitern bzw. denen der Paketdienste zugute kommt.
Geiz ist für mich nämlich nicht geil.

Wieso kaufst du denn dann überhaupt bei Amazon und fährst nicht einfach zu MM oder so? Da wird nämlich garkein Transporteur ausgebeutet (zumindest nicht für den Weg zu dir :-D), zumal auch die DHL-Jungs nicht alle ein rosiges Leben haben, die werden je nach Region auch ziemlich geknechtet.

Die einzigen Sachen von Amazon, die ich mit Hermes oder wem anders mal bekomme, sind die aus dem Marketplace, die von irgendeinem anderen Händler über Amazon verkauft werden und die er selber verschickt. Alles was direkt von Amazon verschickt wird, kommt eigentlich ausschließlich mit DHL, die Sachen lasse ich dann meist auch an meine Packstation liefern.
 
Mir wäre es viel lieber, wenn ich mir den Lieferdienst aussuchen könnte.

Die meiste Zeit kann ich das aussuchen. Außer bei manchen Drittanbietern.
Entweder ich bestell es zur Packstation (die ist ums Eck), dann kommt es auf jeden Fall per DHL. Oder wenn es mal was größeres ist dann bestell ich es zur Tankstelle nebenan. Die hat bis 22 Uhr offen und einen Hermes Service. Dann kommt es nicht per DHL. ;)
 
Alles was direkt von Amazon verschickt wird, kommt eigentlich ausschließlich mit DHL, die Sachen lasse ich dann meist auch an meine Packstation liefern.
Amazon selbst versendet mindestens per DHL, Hermes und dem eigenen Lieferdienst. Und zu anderen Diensten außer DHL wurden sie afair gezwungen weil sie sonst den Wettbewerb verzerren ob ihrer Größe im Versandhandel.
 
Was bestimmt eigentlich, ob es mit DHL oder Hermes geliefert wird? Ist das rein zufällig? Oder einfach bestimmte Sachen?
 
Alles immer noch viel zu billig, wenn man weiß, wie wenig Paketzustellern bezahlt wird und wie viel die dafür arbeiten müssen. Prekäre Verhältnisse hoch zehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bestimmt eigentlich, ob es mit DHL oder Hermes geliefert wird? Ist das rein zufällig? Oder einfach bestimmte Sachen?
Das bestimmt allein Amazon, aufgrund größtenteils unbekannter Kriterien. Einfluss kannst Du bestenfalls dadurch nehmen, dass Du eine Firmenadresse verwendest. In diesem Falle liefert Amazon meines Wissens immer per DHL.
 
Zurück