• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Final Fantasy 15: Redaktions-Talk - "Man merkt, dass es das erste Open-World-FF ist"

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 15: Redaktions-Talk - "Man merkt, dass es das erste Open-World-FF ist" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 15: Redaktions-Talk - "Man merkt, dass es das erste Open-World-FF ist"
 
Eure wertung is zu hoch ,wenn überhaupt eine 80 ! Bin ein ff zocker der ersten stunde und bin enttäuscht nach so langer Entwicklung so ein schwaches ff auf den markt zu bringen traurig man hätte sich voll auf ff15 einlassen sollen und nicht noch andere spiele wie kh 2.5 oder ffworld oder die filme zu ff15 weglassen sollen ! Da spiele ich lieber konamis suikoden!!Oder ff7 oder 8 !
 
Hmm, das Video muss ich leider später mal schauen. Aber so ganz richtig ist das mit dem "erstes Open World Final Fantasy" ja nicht, es gibt ja nun doch schon Final Fantasy XI, XIV oder World of Final Fantasy. Auch wenn das MMORPGs sind, hätte man daraus schon gewaltig Erfahrung ableiten können ... dass man Open World in einem Offlinespiel nicht so macht etwa ...
 
Das es das erste open world ff sein soll hat mir keine ruhe gelassen und hab ff 12 nochmal gespielt dort kann man auch ziehmlich frei in der natur laufen und das kampfsystem erinnert mich stark an das von ff 15 mein gedanke wenn 2006 mehr rechen power da gewesen wäre was is da am neuen teil "Neu"?also is ff12 ein halbes openworld ? und was hat dann solange gebraucht um damals ein halbes open world heute als nicht voll gelungnes "erstes" openworld zu verkaufen !dafür 5 punkte weniger mehr als 80 hat es leider nich verdient ! Werde es aber mit eigener musik zu ende spielen soviel und so oft die das gleiche sagen machen die fifa Konkurrenz
 
Das es das erste open world ff sein soll hat mir keine ruhe gelassen und hab ff 12 nochmal gespielt dort kann man auch ziehmlich frei in der natur laufen und das kampfsystem erinnert mich stark an das von ff 15 mein gedanke wenn 2006 mehr rechen power da gewesen wäre was is da am neuen teil "Neu"?also is ff12 ein halbes openworld ? und was hat dann solange gebraucht um damals ein halbes open world heute als nicht voll gelungnes "erstes" openworld zu verkaufen !

Na ja, genau genommen war selbst Final Fantasy 1 schon Open World. Der erste Teil wo das ein wenig eingegrenzt wurde war tatsächlich FF7 aber auch da gab es letztlich eine Open World. Nur konnte man früher in der Open World halt nicht viel machen, es war eher wie eine "Map", wo man von Ort zu Ort reiste und dann gelegentlich in Kämpfe verwickelt wurde. Unter Open World, wie wir sie heute kennen, versteht man schon ein wenig anderes.
 
Ja,aber bei ff12 wird ja beworben das man frei kämpfen kann und wird schon so ziehmlich als openworld präsentiert ! Und auch mal ehrlich so ein Entwickler Studio wie square enix die ja auch schon online ff gemacht haben kein ordentliches openworld hin zu bekommen! Nach der demo war ich voller hoffnug das es nach ff 10 mal wieder ein richtig wegweisendes ff wird das is es nicht und das die grafik als merkmal fur ein gutes spiel genommen wird halte ich für sehr fraglich !Gerade weil die experten sind konnte man davon ausgehn das es gut aussehen wird! Zum thema des openworld Prinzips mal ehrlich habs zur Hälfte durch und wenn mir der pfeil von der map die richtung vorgibt und man denkt einfach folgen und ich vor einer sperre[ zaun stehe wo auf der anderen seide jung Bäume angepflanst werden hat] is das openworld gescheitertdesweiteren wirklich viel kann man openworld nicht machen wel aller paar minuten wenn zu fuß oder chocobo unterwegs von den soldaten angegriffen wird ! Und das is auch die größte schwäche das künstliche "auf leveln" wenn man nennen wir es Charakter Entwicklung so ein talentbaum macht is nicht mehr viel Rollenspiel spiel drin und die quick times lassen wir mal aussen vor !dann aber im intro zu schreiben fans und neueinsteiger würde ich mir als neueinsteiger keins mehr holen dann lieber zu alten wurzeln !Es is jetzt nicht schlecht aber für "Veteranen "bessere gespielhabe mir aber das gesamt paket geholt :)ka
 
Zurück