• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutsche Bahn AG: Ab 200 MB wird das WLAN in der 2. Klasse gedrosselt

Die müsste mal jemand in ihre Schranken verweisen, so gehts ja wohl nicht.

PS: Mal schauen, ob wir noch 10 miese Eisenbahnwitze zusammen bekommen.
 
Die müsste mal jemand in ihre Schranken verweisen, so gehts ja wohl nicht.

PS: Mal schauen, ob wir noch 10 miese Eisenbahnwitze zusammen bekommen.

Dieses Sprichwort geht aber auf mittelalterliche Turniere (Tjoste) zurück.

Aber egal, sagt mal, ist es bei euch heute auch so ICE-kalt? :B
 
Zur Freude unserer Kunden:
Unser WLAN ist so fix, ihre hochgeladenen pr0ns kommen schneller bei Ihnen an als unsere Züge zum Zielbahnhof. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Dann viel Spaß damit- bei mir sind jedenfalls 6 GB nach 2 Wochen weg- spätestens. Derweil benutz ich mein Handy nur ein bis zwei Stunden am Tag- lese hier, lese da, schreibe mit Freunden und Familie: Tja das Problem ist offline geht da gar nichts. Was meinst du warum die emp die mit am meisten gefürchtetste Waffe auf der Welt ist?^^ Und ja ich benutze relativ oft WLAN
 
Also dieses 200MB freiwillige Angebot finde ich doch erstmal Klasse, mehr brauch man auch nicht, und wer mehr braucht um seine Geschäfte abzuwickeln, na ob man das in der Bahn in einem öffentlichem W-Lan machen sollte ist noch die andere Sache.:-D

Was mich eher Aufregt ist die Tatsache das es hier in Deutschland nicht zum Standart gehört, also Deutschland, eines der Hochtechnik Länder Weltweit, aber da sind wir leider wohl immer noch Entwicklungs Land.
Internet ist eben hier noch Neuland, traurig aber wohl doch Wahr. Da hatte Frau Merkel gar nicht mal so unrecht.
 
PS: Mal schauen, ob wir noch 10 miese Eisenbahnwitze zusammen bekommen.

Der ICE fährt im Sommer/Winter pünktlich los, ohne Probleme mit den Bremsen oder Rädern. Die Wcs sind funktionierend und sauber. Das Internet das man kauft im Zug funktioniert und ist nicht zugebunden. Der Zug kommt pünktlich in den Bahnhof an. Der Anschlusszug fährt punktlich und vom richtigen Gleis los. Deine Sitzplatzreservirung lief ohne Probleme. Während deiner 4 Stunden fahrt wirst du nicht von 6 verschiedenen Kontrolleuren nach deinem Ticket gefragt. Der ICE war für die Strecke preislich völlig in Ordnung und eingentlich viel zu billig. Die Sitze waren sauber und völlig anstandlos. Du hast für deine Reisetasche sofort einen Platz über deinen Sitzplatz gefunden.

Verdammt das 10er Limit überschritten :B
 
Dann viel Spaß damit- bei mir sind jedenfalls 6 GB nach 2 Wochen weg- spätestens.
Du kannst aber nicht von Dir auf andere schließen, denn 6GB in 2 Wochen ist schon sehr heftig, das bekommen viele nicht mal zu hause per WLAN und plus PC-Nutzung zustande. Und selbst wenn relativ viele Leute 5-6GB pro Monat "bräuchten": es ist ein verdammtes Zusatzangebot der Bahn für Umme! Kapierst du das nicht? ^^ Was machst du denn, wenn die Bahn nen Kaffee umsonst pro Fahrgast ankündigt? Rummeckern, warum es nur EINE Tasse ist???

Derweil benutz ich mein Handy nur ein bis zwei Stunden am Tag- lese hier, lese da, schreibe mit Freunden und Familie. Tja das Problem ist offline geht da gar nichts.
und wie zum Teufel kommst du mit "lesen" und "schreiben" auf satte 6GB? So was geht gar nicht, ohne viele Videos zu schauen. Und nur nebenbei: es wird ja nur GEDROSSELT nach den 200MB, nicht abgeschaltet - also nix "offline". Für WhatsApp usw. reicht das immer noch. UND du hast ja noch Deinen Mobilfunkvertrag, ist ja nicht so, dass du auf das Bahnnetz angewiesen bist.

: Was meinst du warum die emp die mit am meisten gefürchtetste Waffe auf der Welt ist?^^
äh, weil dann die gesamte Infrastruktur und Verteidigung der betroffenen Region ausfällt, Flugzeuge hilflos in der Luft sind und die meisten Fahrzeuge unbrauchbar werden, die Kommunikation (für die man keine zig-Megabyte Datenvolumen braucht) und es ein Schaden von etlichen Milliarden Euro wäre? ^^ Du willst doch nicht im Ernst jetzt sagen "weil ich dann keine Videos mehr schauen kann" ? ^^
 
äh, weil dann die gesamte Infrastruktur und Verteidigung der betroffenen Region ausfällt, Flugzeuge hilflos in der Luft sind und die meisten Fahrzeuge unbrauchbar werden, die Kommunikation (für die man keine zig-Megabyte Datenvolumen braucht) und es ein Schaden von etlichen Milliarden Euro wäre? ^^ Du willst doch nicht im Ernst jetzt sagen "weil ich dann keine Videos mehr schauen kann" ? ^^

Das Größte Desaster ist, alle Multi Milliardäre wären ihr Geld los, das ist/wäre der Größte Gau. Davor haben die Eliten doch am meisten Angst.:-D:B
 
Dann viel Spaß damit- bei mir sind jedenfalls 6 GB nach 2 Wochen weg- spätestens. Derweil benutz ich mein Handy nur ein bis zwei Stunden am Tag- lese hier, lese da, schreibe mit Freunden und Familie: Tja das Problem ist offline geht da gar nichts.

Wie kommst du denn nur mit täglich ein paar Stunden lesen und schreiben auf 6GB? :confused:

Mit intensivem Lesen von Nachrichten, Forenbesuchen und Chats hatten 6GB bei mir für ganz 2015 gereicht. Die 500MB/Monat riss ich nur, wenn ich mal aus versehen mobil statt im WLAN Videos streamte. Im Festnetz hab ich heute sicher schon zweistellig GB verbraten, aber das meintest du ja anscheinend nicht.

Was meinst du warum die emp die mit am meisten gefürchtetste Waffe auf der Welt ist?^^

Wegen der Elektronik? Nach einer EMP funktioniert kein Kraftwerk, kein Kühlhaus, kein Fahrzeug mehr. Ohne Strom, Wasser oder Lebensmittel würde innerhalb kürzester Zeit die Infrastruktur zusammenbrechen. Besonders in Ballungsräumen würden sich nach ein paar Tagen die Toten nur so stapeln. Während die Leute verhungern fiele ihnen dann wahrscheinlich nichtmal auf, dass Facebook offline ist. ;)
 
dass Facebook offline ist. ;)

von mir aus könnte Facebook, Google+ und der ganze andere Socialkram gerne mal ein paar Wochen offline sein, dann muss ich wenigstens nicht mehr so sehr befürchten, dass so ein Handyzombie mir bei rot (für Fußgänger) fast vor die Karre latscht =)
 
Der ICE fährt im Sommer/Winter pünktlich los, ohne Probleme mit den Bremsen oder Rädern. Die Wcs sind funktionierend und sauber. Das Internet das man kauft im Zug funktioniert und ist nicht zugebunden. Der Zug kommt pünktlich in den Bahnhof an. Der Anschlusszug fährt punktlich und vom richtigen Gleis los. Deine Sitzplatzreservirung lief ohne Probleme. Während deiner 4 Stunden fahrt wirst du nicht von 6 verschiedenen Kontrolleuren nach deinem Ticket gefragt. Der ICE war für die Strecke preislich völlig in Ordnung und eingentlich viel zu billig. Die Sitze waren sauber und völlig anstandlos. Du hast für deine Reisetasche sofort einen Platz über deinen Sitzplatz gefunden.

Verdammt das 10er Limit überschritten :B

Dafür hält der ICE trotz Fahrplan immer noch nicht in Wolfsburg. :) :)
 
Hoffe, das die Bahn, dann wieder Abteile einführt, denn von einer entspannten Zugfahrt ist in diesen bescheidenen Großraumzügen dann endgültig nicht mehr zusprechen.
Schön zusehen, wie hier Fasadenmalerei für das Fußvolk betrieben wird... denn die Hauptprobleme, der maroden Schienenwege, Brücken etc... wird nicht gelöst, das würde die ganzen langsam Fahrberreiche abschaffen und die Pünktlichkeit wäre eher gegeben. Aber hey, warum eine Anlage auf meine Kosten "in Schuß" halten, wenn es als Sanierungs / Neubaufall vom Bund gezahlt wird...
Ebenso, was bringen mir die 200MB als Kunde, wenn die Bahn verbindungen kürzt, entfallen oder abschafft? Ach waren das noch verbindungsmöglichkeiten als es folgende Verbindungsarten gab : RB, RE,IR,IC/EC,ICE heute ist der IR und die RB (so gut wie) gestrichen und die Halte werden von IC und RE übernommen. Dann diese Inkompetenz an Planung (geschuldet mit von der Regierung und den Ländern). Wir gönnen uns einen Schnellzug der 300 km/h fahren kann, aber wir machen keine 2-6 eigenständige Strecken (N-S, O-W, diagonal NO-SW, NW-SO)wo er nur an wichtigen Knotenpunkten hält, wo dann in die Umgebung verteilt wird mit den IC und IR, nein es müssen unnötige Halte eingebaut werden und der größte schwachsinn: Wir führen ihn auf bestehende Gleisanlagen wo die Geschwindigkeit auf 80km/h limitiert ist...
In den 60er Jahren war man mit dem Zug von München -> Stuttgart 20min schneller da, als heute...
Aber sehen wir es positiv, wir haben ja 200MB zur Überbrückung, wenn man mal wieder durch verspätung am Bahnhof festsitzt, mist, dafür müsste ich ja in einem Zug sitzen...
 
Zurück