Hoffe, das die Bahn, dann wieder Abteile einführt, denn von einer entspannten Zugfahrt ist in diesen bescheidenen Großraumzügen dann endgültig nicht mehr zusprechen.
Schön zusehen, wie hier Fasadenmalerei für das Fußvolk betrieben wird... denn die Hauptprobleme, der maroden Schienenwege, Brücken etc... wird nicht gelöst, das würde die ganzen langsam Fahrberreiche abschaffen und die Pünktlichkeit wäre eher gegeben. Aber hey, warum eine Anlage auf meine Kosten "in Schuß" halten, wenn es als Sanierungs / Neubaufall vom Bund gezahlt wird...
Ebenso, was bringen mir die 200MB als Kunde, wenn die Bahn verbindungen kürzt, entfallen oder abschafft? Ach waren das noch verbindungsmöglichkeiten als es folgende Verbindungsarten gab : RB, RE,IR,IC/EC,ICE heute ist der IR und die RB (so gut wie) gestrichen und die Halte werden von IC und RE übernommen. Dann diese Inkompetenz an Planung (geschuldet mit von der Regierung und den Ländern). Wir gönnen uns einen Schnellzug der 300 km/h fahren kann, aber wir machen keine 2-6 eigenständige Strecken (N-S, O-W, diagonal NO-SW, NW-SO)wo er nur an wichtigen Knotenpunkten hält, wo dann in die Umgebung verteilt wird mit den IC und IR, nein es müssen unnötige Halte eingebaut werden und der größte schwachsinn: Wir führen ihn auf bestehende Gleisanlagen wo die Geschwindigkeit auf 80km/h limitiert ist...
In den 60er Jahren war man mit dem Zug von München -> Stuttgart 20min schneller da, als heute...
Aber sehen wir es positiv, wir haben ja 200MB zur Überbrückung, wenn man mal wieder durch verspätung am Bahnhof festsitzt, mist, dafür müsste ich ja in einem Zug sitzen...