• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shadow Tactics im Test: Commandos wäre stolz!

Zeit das Civ-Fieber langsam auszukurieren. Die Demo hat es mir nun angetan, die erste Mission zwar noch nicht komplett durch, dennoch ein absoluter Pflichtkauf. :X
Dachte schon mein Spielejahr wäre um, nun bin ich doch sehr verleitet mir Shadow Tactics in absehbarer Zeit zu holen.
 
ich finde das fehlen deutscher Sprachausgabe verschmerzbar solange es diese Sprache dann als Untertitel gibt und das scheint ja der Fall zu sein. Alles gut.
 
ich finde das fehlen deutscher Sprachausgabe verschmerzbar solange es diese Sprache dann als Untertitel gibt und das scheint ja der Fall zu sein. Alles gut.
Ja. Unsere Testversion hatte noch keine deutschen Untertitel, die fertige Version wird sie aber haben. Afaik kommt die Demo auch schon mit deutschen Texten.
 
Ehhh...ich finde die diskussion um Deutsche Sprachausgabe schon lustig.
Hier wird aufgezählt dass "Nur" Deutsche,Österrreicher und Schweizer diese Sprache sprechen. Aber ja, es sind "Nur" drei Länder, wo Strategie Spiele ja keinen hohen Stellenwert haben "rofl".
Dagegen wird aber Japanisch Synchronisiert..."OK" Weltsprache Nr.2 hinter Englisch :-D

Aber was mich richtig stöhrt, ist immer dieses "Highlighten" der Spielfiguren bzw Gegner (in jeglichen Spielegenren). Keine Ahnung ob man es hier abschalten kann. Aber dieser Trend geht mir seit Jahren auf den "Sack". Ich kann es ja evtl noch verstehen wenn ein Gegner hinter einer Wand ist, aber auch hier, man kann doch die Kamera drehen.
Ich mein, ich bin doch nicht Blind und Blöd. Für mich geht da immer ein Haufen Imersion verloren.
 
Ehhh...ich finde die diskussion um Deutsche Sprachausgabe schon lustig.
Hier wird aufgezählt dass "Nur" Deutsche,Österrreicher und Schweizer diese Sprache sprechen. Aber ja, es sind "Nur" drei Länder, wo Strategie Spiele ja keinen hohen Stellenwert haben "rofl".
Dagegen wird aber Japanisch Synchronisiert..."OK" Weltsprache Nr.2 hinter Englisch :-D

Aber was mich richtig stöhrt, ist immer dieses "Highlighten" der Spielfigueren bzw Gegner. Keine Ahnung ob man es hier abschalten kann. Aber dieser Trend geht mir seit Jahren auf den Allerwertesten. Ich kann es ja evtl noch verstehen wenn ein Gegner hinter einer Wand ist, aber auch hier, man kann doch die Kamera drehen.
Ich mein, ich bin doch nicht Blind und Blöd. Für mich geht da immer ein Haufen Imersion verloren.
Das Hervorheben von Gegnern, Interaktionspunkten, Deckungen usw... ist völlig freiwillig. Dass deine Helden durch die Levelgrafik durchschimmern, ist absolut notwendig. Gegner schimmern aber nicht standardmäßig durch. Man kann übrigens auch die Dicke der Konturen einstellen, mit der Figuren/Objekte umrandet werden.
 
Ich habe die Demo ausprobiert und finde das Spiel große Klasse. Das wird sicherlich ein Pflichtkauf.

Und die originale, japanische Sprachausgabe finde ich als absolut gelungene Bereicherung der Atmosphäre.
 
Ein Testmuster zwei Wochen vor Release, eine Demo und die Möglichkeit auf eine DRM-freie Version?
Dass man sowas in der heutigen Zeit noch erleben darf...und Ninjas im Commandos-Style?!
Sagt mal, hat man Weihnachten auf den 6.12. verlegt? :X
 
Commandos und Desperados waren auch bei mir hoch auf der Lieblingsspieleliste. Das Spieleprinzip funktioniert immer noch. :) *auf die Wunschliste schreib'*

Dass der Publisher auch noch Testversion, Demo, DRM-freie Version, GOG und japanische Sprachausgabe drauflegt macht es effektiv umso schöner. Das muss doch belohnt werden. :)

Und kein Pre-Order Blödsinn da man gar nicht pre-ordern kann. :P (Auf GOG auf jeden Fall nicht.)
 
@Sanador: Was übersetzt heißt: Kaufen, aber sofort! :-D

Hatte das Spiel bisher noch nicht so auf dem Schirm, aber das klingt alles sehr gut. Wird wohl ein Sofortkauf bei mir, so etwas sollte man unterstützen.
 
Du sagst es :top: Hast du die dritte Mission im Schnee noch erwischt? Bei mir ging in der zweiten die Zeit aus. Aber ich hab Videos gesehen, wo das jemand geschafft hat.
 
Ne, mir ging auch in der zweiten Mission schon die Zeit aus, da ich auch eher der gemächliche Spieler bin.
 
Hab mir heute die tolle Collector's Edition aus dem Saturn abgeholt. Hoffe doch das wird ein voller Verkaufserfolg für die Jungs und Mädels aus München. :top:
 
Commandos 2 fand ich damals grandios aber auch bockschwer.

Teil 3 hat mich dann schon nicht mehr abgeholt.
Da fehlte mir bereits die Geduld und das wird bei diesem Titel wohl auch nicht anders sein.

Das Setting im feudalen Japan finde ich toll und würde ich gern auch bei anderen Spielen sehen.
 
Commandos 2 fand ich damals grandios aber auch bockschwer.

Teil 3 hat mich dann schon nicht mehr abgeholt.
Da fehlte mir bereits die Geduld und das wird bei diesem Titel wohl auch nicht anders sein.

Das Setting im feudalen Japan finde ich toll und würde ich gern auch bei anderen Spielen sehen.
Das Spiel hier ist imo leichter als Commandos 3. Was mir persönlich am meisten entgegen kommt, ist der Planungsmodus, womit man Aktionen verschiedener Charaktere zeitlich abstimmen und exakt timen kann. Bei Commandos war das meines Wissens nach noch nicht möglich, da musste man teilweise mehrere Dinge fast gleichzeitig machen, was teils sehr stressig war und das ungenaue Timing führte häufig zum Game Over.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lud das erste Level zunächst mal SEHR lang (da stand "bis zu 1 Minute, es waren aber sicher 4 Minuten...), und dann kam endlich die Einleitung, aber als es dann losgehen soll (ich vermute mal ein Tutorial), kann ich nichts anderes machen als die Kamera zu drehen - das Symbol "du kannst per Maus die Cam drehen" geht und geht nicht weg - was ist da los? ^^ ich habe auch schon zig mal gedreht, mal links, mal rechts, mal 1x 360 Grad... ^^

Per ESC kommt man nur ins Optionsmenü, die Aktionstasten, die unten in der Leiste stehen, zeigen auch keine Wirkung...
 
Evtl. sind die anderen Tasten gesperrt, weil du zuerst nur die Kamera nutzen sollst.
Musst du die Kamera vllt. an einen bestimmten Punkt bewegen, damit es weiter geht?
Das ist ja teilweise in Tutorials so.
 
Zurück