• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rainbow Six Siege: Erstes Jubiläum wird mit zweitem Jahrespass gefeiert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Rainbow Six Siege: Erstes Jubiläum wird mit zweitem Jahrespass gefeiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rainbow Six Siege: Erstes Jubiläum wird mit zweitem Jahrespass gefeiert
 
Durch den Season Pass hat man quasi das, was die Monatsgebühren bei einem MMO sind, jetzt auf die anderen Spiele übertragen.
Ich bin mal gespannt, wann der erste Entwickler auch monatliche Gebühren für einen Client verlangt oder generell bei Spielen um sie dauerhaft spielen zu können. Wird sicher auch noch kommen, spätestens beim Cloud Gaming ;)
 
Ein zweites Jahr content für ca. 25€ ist mir lieber als wenn die das Game beerdigen oder Siege 2 rausbringen zum Vollpreis...

Egal was die Publisher machen, die machen es immer falsch, warum nicht 10 Jahre kostenlosen Content? Warum nur...
 
Hallo Hater und Unwissende!
Niemand ist gezwungen sich den Season-Pass zu kaufen. Neue Maps sind für jeden Spieler kostenlos. Die neuen Operator kann man mit verdienter inGame-Währung quasi auch kostenlos freischalten. (Man investiert eben mehr Zeit in's Spiel, anstatt Geld für den sofortigen Zugang)

Das Modell, welches hier angewendet wird ist also keinesfalls schlecht, sondern zu begrüßen. Hier wird die Community wenigstens nicht auseinander gerissen, wie bspw. bei Battlefield und dem Premium.

Es gibt lediglich kosmetische Inhalte (Skins, Uniformen, Headgear), die man auch mit Echtgeld kaufen KANN(!), die aber keinen spielerischen Mehrwert bieten. Die meisten Skins kann man aber auch mit erspielter inGame-Währung kaufen.

Ich selbst habe den Season Pass 1 und werde mir sicherlich auch Season Pass 2 kaufen, einfach um die Entwickler zu unterstützen, denn die leisten eine hervorragende Arbeit und einen tollen Community-Support. Da könnten sich andere Studios mal eine Scheibe von abschneiden.

Spontan ein weiteres Jahr kostenloser Content ist heutzutage eher eine Seltenheit.
 
beinhaltet der SP2 einen Singleplayer-DLC, wäre ich vielleicht (aber auch nur vielleicht) an Siege interessiert, aber so als reines MP-Game, sag ich liebend gerne "nö danke".
 
Dito Lox. Deswegen hab ich bisher auch auf das Spiel verzichtet.
 
Zurück