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Dark Souls 3: Solide PC-Portierung - aber mit Luft nach oben

MaxFalkenstern

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Zum Artikel: Dark Souls 3: Solide PC-Portierung - aber mit Luft nach oben
 
Ich hab ja fast Angst zu fragen, aber kann man inzwischen, neben den Lagerfeuern, auch manuell speichern und laden? Irgendwie fehlt mir da die Frustresistenz bzw. die Motivation, nach jedem kleinen Fehler den halben Level nochmal spielen zu müssen und alle Erfahrungspunkte zu verlieren.
 
Ich hab ja fast Angst zu fragen, aber kann man inzwischen, neben den Lagerfeuern, auch manuell speichern und laden? Irgendwie fehlt mir da die Frustresistenz bzw. die Motivation, nach jedem kleinen Fehler den halben Level nochmal spielen zu müssen und alle Erfahrungspunkte zu verlieren.

nein, daran hat sich nichts geändert... warum auch? das ist ja das, was die Spielreihe ausmacht, jeder kleine Fehler wird bestraft und endet im schlimmsten Falle mit dem Spieler-Tod. Da ist nix mit Quick-Save und so nach jedem Gegner... Man muss lernen wie die Gegner agieren und reagieren... Nur so kommt man weiter! I love it :X
 
nein, daran hat sich nichts geändert... warum auch? das ist ja das, was die Spielreihe ausmacht, jeder kleine Fehler wird bestraft und endet im schlimmsten Falle mit dem Spieler-Tod. Da ist nix mit Quick-Save und so nach jedem Gegner... Man muss lernen wie die Gegner agieren und reagieren... Nur so kommt man weiter! I love it :X

Schade, dann lasse ich wohl die Finger davon. Ich mag ja wirklich das Design der Spiele, die Atmosphäre und auch die Kämpfe und alles, aber mir fehlt da einfach die Frustresistenz bzw. auch die Zeit, die Level mehrfach durchzuspielen.

Es wäre halt schön, die Option zu haben, da ich mit nem Gamepad nicht gerade ein Geschicklichkeitswunder bin. Könnte man ja an den Schwierigkeitsgrad binden, so dass man bei Spielstart auswählen kann, ob man jederzeit oder nur an Lagerfeuern speichern kann.
 
Naja erwartet habe ich das eh nicht das das Spiel Super Peformance hat und Zahlreiche Grafik settings hat .
Wer schön ist aber nicht zwingen notwendig . So fern FPS stimmen und keine drops gibt ist das ok .Aber auch nicht super ^^ .
 
so dass man bei Spielstart auswählen kann, ob man jederzeit oder nur an Lagerfeuern speichern kann.

Ich weiß ja nicht wer dir so etwas erzählt hat, aber das Spiel speichert durchgehend. Auch schon in Dark Souls 2. Da wo ich das Spiel beende, dort starte ich auch das nächste Mal. Nur kannst du natürlich nach dem Tod nicht einfach "neu laden" und stehst dann wieder vorm Boss.
Es gibt also keine Speicherstände, aber dennoch kannst du dich mitten im Level ausloggen und beim nächsten Mal genau dort weiterspielen.
 
Ich weiß ja nicht wer dir so etwas erzählt hat, aber das Spiel speichert durchgehend. Auch schon in Dark Souls 2. Da wo ich das Spiel beende, dort starte ich auch das nächste Mal. Nur kannst du natürlich nach dem Tod nicht einfach "neu laden" und stehst dann wieder vorm Boss.
Es gibt also keine Speicherstände, aber dennoch kannst du dich mitten im Level ausloggen und beim nächsten Mal genau dort weiterspielen.

Das wusste ich bzw. das war ja in Teil 1 nicht anders. Mir geht's halt vor allem um die Zwangsspeicherung und Respawn sämtlicher Gegner nach dem Tod. Ein paar Mal macht's ja Spaß, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade, mich zum x-ten Mal durch die gleichen Gegnermassen zu kloppen.
Anderes Beispiel: In Dark Souls 1 hab ich mal versehentlich nen NPC Händler (ziemlich am Anfang in der Burg) getötet, weil ich ihn für nen Gegner gehalten habe. Der war natürlich hin, aber es gab keine Möglichkeit, einen älteren Spielstand zu laden und sämtliche Items, die dieser NPCs verkaufte, waren damit für mich nicht erreichbar. Da ich noch ziemlich am Anfang war, hab ich dann halt neu angefangen und konnte den Kram dann auch kaufen, aber das hat mich zwei bis drei Stunden Spielzeit gekostet. Manche mögen diese Form von Hardcore-Gameplay mögen, ich kann damit aber nichts anfangen. Die Kämpfe und das Gameplay an sich dürfen ja gerne schön schwer sein, aber über's Laden und Speichern entscheide ich dann doch lieber selbst.
 
Das wusste ich bzw. das war ja in Teil 1 nicht anders. Mir geht's halt vor allem um die Zwangsspeicherung und Respawn sämtlicher Gegner nach dem Tod. Ein paar Mal macht's ja Spaß, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade, mich zum x-ten Mal durch die gleichen Gegnermassen zu kloppen.
Anderes Beispiel: In Dark Souls 1 hab ich mal versehentlich nen NPC Händler (ziemlich am Anfang in der Burg) getötet, weil ich ihn für nen Gegner gehalten habe. Der war natürlich hin, aber es gab keine Möglichkeit, einen älteren Spielstand zu laden und sämtliche Items, die dieser NPCs verkaufte, waren damit für mich nicht erreichbar. Da ich noch ziemlich am Anfang war, hab ich dann halt neu angefangen und konnte den Kram dann auch kaufen, aber das hat mich zwei bis drei Stunden Spielzeit gekostet. Manche mögen diese Form von Hardcore-Gameplay mögen, ich kann damit aber nichts anfangen. Die Kämpfe und das Gameplay an sich dürfen ja gerne schön schwer sein, aber über's Laden und Speichern entscheide ich dann doch lieber selbst.
Nun gut, das ist nachvollziehbar. Für viele ist das aber auch gerade in Ansporn und macht den Reiz von Dark Souls aus.
Aber nicht jedes Spiel kann allen gefallen. :)
 
Das wusste ich bzw. das war ja in Teil 1 nicht anders. Mir geht's halt vor allem um die Zwangsspeicherung und Respawn sämtlicher Gegner nach dem Tod. Ein paar Mal macht's ja Spaß, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade, mich zum x-ten Mal durch die gleichen Gegnermassen zu kloppen.

Ich denke mal, die wenigstens Spieler dürften die Gegner vor den Bossnebelwänden immer wieder auf's neue verkloppt haben. Klar, die ersten 3 oder 4x macht man das vielleicht noch mit, aber spätestens dann dürfte man die Schnauze voll haben und latscht an den Gegnern einfach vorbei. Ist zwar nicht wirklich im Sinne des Erfinders, aber man muss sich ein ohnehin schon schwieriges Spiel nicht noch schwieriger machen und der Frust macht den Rest. :) Ich denke, so ein regulierbarer Schwierigkeitsgrad würde dem Spiel irgendwo seinen Reiz nehmen. Dark Souls in einfach wäre schlichtweg nicht das gleiche. Es wäre aufgrund der Story und Gameplaymechanik vielleicht immer noch solide, aber es würde dem hervorragendem Ruf mMn nach nicht mehr gerecht werden. Es gibt ja ohnehin schon so wenige Spiele dieser Art, wenn jemand damit nichts anfangen kann, muss er eben die paar Spiele meiden.

@ Topic

Um meinen Hauptrechner mache ich mir keine Sorgen, der ist dafür bestens gerüstet. Wo ich gespannt bin, ist mein alter Laptop samt GTX 680. Laut Benchmark von GameGpu sollte ich durchschnittlich um die 50 fps erzielen können, aber ich trau dem Braten noch nicht so wirklich. DS2 macht's noch ohne jegliche Probleme, aber Teil 3 sieht dann doch nochmal eine Ecke besser, wenn auch nicht wirklich zeitgemäß aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
Das wusste ich bzw. das war ja in Teil 1 nicht anders. Mir geht's halt vor allem um die Zwangsspeicherung und Respawn sämtlicher Gegner nach dem Tod. Ein paar Mal macht's ja Spaß, aber irgendwann ist mir die Zeit dann doch zu schade, mich zum x-ten Mal durch die gleichen Gegnermassen zu kloppen.
Anderes Beispiel: In Dark Souls 1 hab ich mal versehentlich nen NPC Händler (ziemlich am Anfang in der Burg) getötet, weil ich ihn für nen Gegner gehalten habe. Der war natürlich hin, aber es gab keine Möglichkeit, einen älteren Spielstand zu laden und sämtliche Items, die dieser NPCs verkaufte, waren damit für mich nicht erreichbar. Da ich noch ziemlich am Anfang war, hab ich dann halt neu angefangen und konnte den Kram dann auch kaufen, aber das hat mich zwei bis drei Stunden Spielzeit gekostet. Manche mögen diese Form von Hardcore-Gameplay mögen, ich kann damit aber nichts anfangen. Die Kämpfe und das Gameplay an sich dürfen ja gerne schön schwer sein, aber über's Laden und Speichern entscheide ich dann doch lieber selbst.

Im 2. Teil war das allerdings schon nicht mehr so, da spawnten nicht alle Gegner ständig wieder.
Wie ist das eigentlich hier im 3.Teil?
 
Auch wenn es ein bisschen peinlich ist, aber ich würde gerne wissen, ob die 8 GB Arbeitsspeicher wirklich zwingend notwendig sind. Oder ob ich es mit 6 GB auch spielen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Angaben zur Systemanforderung oben die offiziellen sind. Abgesehen vom RAM steht mein System sonst ganz gut da.

Würde mich über ein Antwort freuen :)
 
Auch wenn es ein bisschen peinlich ist, aber ich würde gerne wissen, ob die 8 GB Arbeitsspeicher wirklich zwingend notwendig sind. Oder ob ich es mit 6 GB auch spielen kann. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Angaben zur Systemanforderung oben die offiziellen sind. Abgesehen vom RAM steht mein System sonst ganz gut da.

Würde mich über ein Antwort freuen :)

6GB sollten ausreichend sein. Laut diesem RAM Benchmark beansprucht das Spiel keine 5 GB. Nichtsdestotrotz solltest du mal über eine Aufrüstung nachdenken. RAM kostet mittlerweile nicht mehr viel und immer mehr Spiele werden so schlecht optimiert, sodass 8 GB mittlerweile leider fast Standard ist.
 
Also wer diese Steuerung für den PC gemacht hat, sollte dafür bestraft werden. Das ist doch eine Frechheit.
 
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