• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: PC-Update 1.2 bringt zahlreiche Bugfixes & mehr

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored 2: PC-Update 1.2 bringt zahlreiche Bugfixes & mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored 2: PC-Update 1.2 bringt zahlreiche Bugfixes & mehr
 
Performancetechnisch hat sich wirklich extrem viel gebessert. Man merkt an diesem Patch vorne und hinten, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben.

Aber!
1. Es läuft immernoch nicht ganz sauber. Noch immer bricht die Framerate gelegentlich, gerade in Karnaca, um 10-15fps ein.
2. Die meisten Einstellungen scheinen immernoch weder auf Optik, noch auf Performance maßgeblich Einfluss zu haben.
3. Unter FXAA sieht das Game immernoch aus, als hätte man die Bilder mit Klötzchen erstellt, so heftig ist das Aliasing.
4. Warum nicht gleich so? Man sieht doch, dass die Entwickler es drauf haben.
 
Das heißt, der Bug mit dem Relikt "Starke Arme" ist noch nicht behoben? Bin zwar jetzt schon in meinem zweiten Durchlauf und hinterlasse nur kleine Häufchen Asche (o.ä.), aber für die Zukunft wäre das schon schön, wenn das ordentlich funktionieren würde.
 
Aber!
1. Es läuft immernoch nicht ganz sauber. Noch immer bricht die Framerate gelegentlich, gerade in Karnaca, um 10-15fps ein.
auf oder um 10-15? Wenn man eh 80-90 FPS hat, ist das für mich kein "Einbruch" ;) wichtig ist, dass es über 35-40 FPS bleibt. Das muss mit ne 1080 ja wohl drin sein, oder? ^^
 
auf oder um 10-15? Wenn man eh 80-90 FPS hat, ist das für mich kein "Einbruch" ;) wichtig ist, dass es über 35-40 FPS bleibt. Das muss mit ne 1080 ja wohl drin sein, oder? ^^
Mit ner GTX1080 sollte eigentlich deutlich mehr drin sein. So gut und top ist das Spiel ja technisch und optisch nu auch wieder nicht. ^^

Um 10-15fps...ich spiele mit 60fps-Lock. Höhere Framerates machen für mich bei einem 60hz-Monitor keinen Sinn, abgesehen davon, dass sich alles seltsam anfühlt, was höher als 60fps liegt.
Und ob mit oder ohne VSync, das Ergebnis bleibt das gleiche. An der selben Stelle ist es aber tatsächlich vor dem (Beta)Patch auf 15fps gefallen. :B
 
Um 10-15fps...ich spiele mit 60fps-Lock. Höhere Framerates machen für mich bei einem 60hz-Monitor keinen Sinn,
doch, durchaus. Denn die 60 FPS sind ja ggf nicht regelmäßig, und wenn dann der Monitor grad ein Update des Bildes macht, die Karte aber noch kein neues hat, zeigt der Monitor das vorige Bild an. Wenn aber die Karte zB 100 FPS anbietet, ist die Chance höher, dass der Monitor sein Update macht und grad ein frisches Bild fertig ist.

Oder ist der Lock so gestaltet wie ein GSync, so dass wirklich genau jede 1/60-Sekunde ein Bild fertig ist? Dann machen mehr als 60 FPS natürlich keinen Sinn.
 
Zurück