• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs 2: Ubisoft äußert sich zu schwachen Verkaufszahlen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs 2: Ubisoft äußert sich zu schwachen Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs 2: Ubisoft äußert sich zu schwachen Verkaufszahlen
 
Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit Watch Dogs 2 beschäftigt und habe auch den ersten Teil nicht gespielt, aber wenn das Spiel gut ist, werden die Verkaufszahlen wohl noch nach oben gehen. Ich denke eher, das das Vertrauen der Spieler langsam in den Keller geht. Viele Spiele kommen einfach unfertig auf den Markt und ich kann mir vorstellen das einige Leute lieber erstmal Tests und Lets Plays abwarten, bevor sie sich einen Vollpreistitel gönnen. Ubisoft hat sich in der Vergangenheit auch schon einiges erlaubt. Das Problem selbst betrifft aber viele Hersteller.
 
Die Spieler werden abwarten auf die ersten tests...nach einigen Enttäuschungen von Ubisoft (The Division, WD1), sowie Enttäuschungen im laufenden Jahr (No mans Sky, Mafia3) kann man verstehen, dass ausserdem so kurz vor Weihnachten die Spieler abwarten...
 
Könnte daran liegen, dass die meisten Ubisoft-Spiele in letzter Zeit frühestens 2-3 Monate nach Release fertig sind.
 
ich sag mal so, wer soll sich monat für monat zig games leisten können die 50/60€ pro spiel kosten
mann hatt ja sonst nichts zu zahlen
 
Das hat Ubisoft sich aber auch selber zuzuschreiben, nach den Veröffentlichnungen der letzten AAA-Titel. Das die Kunden da skeptisch sind, ist wohl klar und warten erstmal ab.
Und ich kann mir nicht so viele Spiele zum Vollpreis kaufen jeden Monat. Momentan habe ich eh noch gut mit Battlefield 1 zu tun und meine Steam-Libary of Shame der ungespielten Titel. Da muss ich auch noch was nacharbeiten. ;)
Momentan sind halt viele gute Spiele veröffentlicht worden oder werden demnächst veröffentlicht, da muss man sich auch entscheiden.
Da hat mich Ubisoft halt in letzter Zeit zu oft enttäuscht und viel Kredit verspielt. Das müssen die sich erst wieder erarbeiten.
 
Der 1. Teil hatte noch eine gute und spannende Story abber Teil 2 mit dem ganzen Gettokids und dem dusseligen verhalten ist so unglaubwürdig das ich es nicht mal für 10€ kaufen werde. Die Story muss ein bei einem solchen Spiel fesseln aber bei Teil 2 kann man echt nur noch abschalten.
 
Nur Ubisoft ist in der Lage, einen Verkaufsrückgang von satten 80% schön zu quatschen. Und das nur auf den Konsolen, da die PC Version später erscheint. Machen die sich Hoffnung, dass, sobald der PC-Release erfolgt, da noch etwas aufgeholt wird, zumal der PC als umsatzschwächste Spieleplattform gilt? Ich denke jeder PC-User wird sich nach der Verarsche beim ersten Teil zweimal überlegen, den Nachfolger zu kaufen, selbst wenn dieser besser ist als der Vorgänger. Ich für meinen Teil habe die Lektion gelernt.
 
Bin da Not-Meludans Meinung.
Ubisoft hat seine Kunden sehr lange und erfolgreich enttäuscht, ums mal gelinde auszudrücken.
Dazu kommen etliche Fail-Releases dieses Jahr (Nomans Sky, Mafia3, Division ...)
Meinerseits ist da das Vertrauen einfach weg.

Ich kauf mir nichts mehr als pre-order oder ohne vorherigen Test und schon garnicht von Ubisoft.
Wird auf Dauer einfach zu teuer Games zu kaufen, die man teilweise garnicht oder nur eingeschränkt
spielen kann.
 
Wenn die Kritiken und Fan-Meinungen sehr positiv sind wird das langfristig vllt schon noch zum Erfolg führen.
Die vielen Enttäuschungen von seiten Ubisoft und weniger Marketing (kommt mir zumindest so vor) machen diesen Rückgang schon logisch. Ich als jemand, der sich nur noch am Rande mit Videospiel-News beschäftigt, hab nicht einmal mitbekommen, dass Watch Dogs 2 jetzt draußen ist :B
 
Zurück