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Spiritogre
Gast
Dann hättest du aber das Problem mit der Hardwareunterstützung bzw. gar den Treibern gehabt. Der Vorteil von Konsolen ist ja die einheitliche Hardwarebasis, durch eine Modularität werden sie hingegen noch mehr wie normale PCs. Spiele wie Uncharted 4 sind teilweise in einzelnen Szenen komplett extra für die Hardware optimiert (große Level haben weniger Details und Effekte, kleine haben mehr usw., die Hardware wird komplett ausgereizt). So etwas wäre dann nicht mehr möglich.Wobei ich es ja interessanter gefunden hätte, wenn man eben eine Feste Grund Konsole hätte, bei der man durch Plug and Play oder Modulartig, hätte Hardware aufrüsten können.
Durch eine komplett neue Konsole alle zwei bis drei Jahre kann diese durchaus von den Spieleherstellern ans Limit getrieben werden, während die alte Variante dann einfach nur mit niedrigerer Auflösung bzw. weniger Frames die Spiele darstellt. Ich stelle mir das eher so wie bei (Apple) Smartphones vor. Nach zwei, drei "Generationen" fällt die unterste dann für neue Spiele raus.
Ob das die Konsolenhersteller wirklich so machen werden, dass steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.