• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remedy: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels der Quantum-Break-Macher bevor?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Remedy: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels der Quantum-Break-Macher bevor? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Remedy: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels der Quantum-Break-Macher bevor?
 
"... den Entwicklern von Alan Wake und Quantum Break. "
Ich vermisse das absolut grandiose und wegweisende Max Payne in der Aufzählung.
 
"... den Entwicklern von Alan Wake und Quantum Break. "
Ich vermisse das absolut grandiose und wegweisende Max Payne in der Aufzählung.

Das war auch mein erster Gedanke, speziell als ich das Bild gesehen habe.
Der gute Herr da stand ja für den ursprünglichen Max (in Teil 1 und 2) mit seinem Gesicht Pate ;)
 
"... den Entwicklern von Alan Wake und Quantum Break. "
Ich vermisse das absolut grandiose und wegweisende Max Payne in der Aufzählung.
Aber bitte benenne Explizit auch nur auch nur Teil 1 und 2...Teil drei hat mich so garnicht angesprochen, und wurde von mir auch eiskalt links liegen gelassen. (War ja auch nicht von Remedy)
 
Remedy: Steht die Ankündigung eines neuen Spiels der Quantum-Break-Macher bevor?

Schade. Ein auf WIN10 kompatibel gemachtes und behutsam und sauber erstelltes (Den Stil erhaltendes) Remaster von Max Payne 1 für PC hätte ich mir stehenden Fußes gekauft. :(
 
Scheint für mich nochmals ein vergeblicher versuch der Werbung für Quantum Brake zu sein...
Irgendwann mal im Sale für 15Euro, ist meine Antwort....
Leider

UNd so wie mein Vorredner schrieb, ein Max Payne 1 Remastered wäre schon was feines gewesen... :(
 
Vor allen Dingen wäre in Vergleich zu anderen Remastered-Spielen nicht viel nötig:

-WIN10-Anpassung und Anpassung an modernere Hardwaregenerationen
-16:9 Kompatibilität
-Auflösungen bis WQHD
-evtl. (wenn überhaupt) leichtes Grafikengine aufbohren (keine Quantensprünge) ansonsten paßt es nicht mehr zum Stil des Games. Aber es muß dann bei 1080p gut genug aussehen, es muß mal übertrieben kein grafischer Bombast ala Crysis werden. Das langt.
-evtl. etwas an der KI feilen

Fertig ist der Lack.

Die Level stehen, die Story steht, die Zwischensequenzen ebenso. Die Alptraumlevel sollten wie vorheriges unbedingt! erhalten bleiben.

Das wars dann auch schon.

Keinen sinnlosen Freischaltmist, keine "goldenen" Waffen, keine in der Welt versteckten Goodies, keine Open World aufstülpen, keinen neuen Bossgegner erfinden oder gar Missionen ändern oder neue "erfinden", keine neuen, sinnlosen Filteroptionen einbauen, kein Motion Blur oder ähnlichen neuartigen Crap u.s.w. Einfach nur das bestehende Spiel leicht aufhübschen und gut ist es. Das wäre das Ideal.

Ich denke mal so schlecht würde sich das neue MP1 sicher nicht verkaufen.
 
Mit entsprechenden Fixes lassen sich MP1 und 2 ja auch auf modernen Rechnern in HD und mit korrektem FOV spielen und da die Grafik auch keine Diablo-1-640x480-Vollkatastrophe ist, würde ich mir da einen Remaster, der letzlich nur grafisch aufgemöbelt ist, wohl eher nicht holen, so sehr ich die beiden Titel auch liebe.

Stattdessen bitte ein MP4 - back in New York und wieder von Sami Järvi statt von Dan Houser. Das kaufe ich auch sofort.

Nach MP1 und 2 hatte man absoluten Kultstatus, aber weder das jahrelang verschobene Alan Wake noch Quantum Break oder MP3 waren echte Brüller, sondern eher Enttäuschungen auf hohem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keinen sinnlosen Freischaltmist, keine "goldenen" Waffen, keine in der Welt versteckten Goodies, keine Open World aufstülpen, keinen neuen Bossgegner erfinden oder gar Missionen ändern oder neue "erfinden", keine neuen, sinnlosen Filteroptionen einbauen, kein Motion Blur oder ähnlichen neuartigen Crap u.s.w.
Du hast "keine Checkpoints statt Quicksaves" vergessen. Leider hat sich ja das MP-System, in dem einfach die Anzahl der Saves auf höheren Schwierigkeitsgraden begrenzt wird, nicht großflächig gegen Checkpoints durchsetzen können.
 
Hey, aber wenigstens hat Andreas Max Payne jetzt mit in der Aufzählung angeführt.
 
Zurück