• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA: High-End-PCs spielen bei der Entwicklung die erste Geige

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu EA: High-End-PCs spielen bei der Entwicklung die erste Geige gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA: High-End-PCs spielen bei der Entwicklung die erste Geige
 
Dieser Mensch hat eine interessante Ansicht.
Ich gehöre irgendwie nicht zu den Leuten die "heiß" darauf sind möglichst oft neue Hardware zu kaufen.
 
EA ein Fähnchen im Wind...
Wie war da noch die Aussage bei Battlefield 4 und Battlefront? Die PS4 sei die Lead Plattform?!?
Klar werden die Spiele auf einem High End PC entwickelt. Nur werden die dann FÜR Konsolen insbesondere für die Playstation halt OPTIMIERT. Und dann darf sich Hans Wurst am PC ärgern, weil man Zehn mal so viel Hardware Power benötigt als wie eine Konsole...

Aber ich muß zugeben, seit den neuen Konsolen, die auch auf der x86 Architektur aufbauen, sind die PC umsetzungen nicht mehr all zu Hardware fordernd.

Ich möchte echt nicht mehr zurück zu PS2 und 3 Zeiten, wo man nach ca einem Jahr eigtl. schon einen Neuen Rechner brauchte, da man die Konsolen besser nutzen konnte, und die Ports aber stetig beschissen blieben.

Die letzten Jahre ist es mal echt ruihig. Aber dass ist dann nun wirklich nicht der verdienst von EA, auch wenn sie es sich jetzt gerne auf die Fahne schreiben.
Hier ist es einfach nur die nähe zum PC geschuldet PUNKT EA!
 
Dieser Mensch hat eine interessante Ansicht.
Ich gehöre irgendwie nicht zu den Leuten die "heiß" darauf sind möglichst oft neue Hardware zu kaufen.

Also ich verstehe dass irgendwie anders.
Zitat:
"Die kürzeren Konsolenzyklen seien außerdem sehr profitabel für die Publisher, weil diese sich nun keine Sorgen mehr machen müssten, dass sich ihre Spiele für ältere Hardware nicht mehr verkaufen, sobald eine neue Konsole erscheint. Auch für Konsumenten sei diese Situation zuträglich, da sie keine fünf Jahre oder mehr warten müssen, um sich stärkere Hardware anzuschaffen."

Für mich hört es sich so an, dass wenn man eine älter Konsole oder Rechner hat, kann man ein neues Spiel spielen.
Aber auch für diejenigen, die das selbe Spiel in "schöner~besser" spielen wollen, können es entweder mit einer neuen Konsole oder neuer Hardware tun. Gibt ja auch viele aus dem PC Lager, die sich wünschen neue Hardware zu kaufen, um Spiele in schön spielen zu können, anstatt mehrere Jahre zu warten, bis dann endlich Spiele auf den Markt kommen, die die Hardware auch ausreizen.

Aber viel schöner finde ich diese Aussage, wenn sie denn richtig übersetzt worden ist.
Zitat:
"EA entwickle Spiele stets zuerst für die technisch fortgeschrittenste Plattform, also High-End-PCs, und schraube sie grafisch anschließend zurück, um sie auf die technisch schwächeren Konsolen zu bringen."

Könnte man auch so sehen, dass sie, wie immer vermutet, Spiele entwickelten, welche Grafisch Opulent ausschauten, dann Downgrade´ten, und diese dann einfach auch genau so auf dem PC veröffentlichten...damit die Konsolen halt nicht so dumm darstanden, macht man ja das meiste Geld mit diesen....

Wie gesagt, das mit den kürzeren Konsolen Zyklen finde ich mit "Vorsicht" auch ganz gut, wenn Spiele auch auf älterer Hardware/Konsolen gut laufen und dabei nicht wesentlich schlechter ausschauen...

Aber erstmal schauen wie es denn wirklich wird. Nicht dass später Spiele für die neueste Konsole wieder Super laufen und ausschauen, und man aber am PC dafür auch den jeweils Top End PC braucht, und mit einem Mid-End PC wieder nur auf last-Gen Niveau spielen darf...

PS: Und auf einem High-End PC entwickeln, implementiert für micht nicht, dass sie dann auf einem High-End PC auch wirklich gut laufen....
Entwickeln~Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja, das wäre super wenn ich nicht immer 5 Jahre auf eine neue Konsole warten müsste. Am besten jedes Jahr eine für 500$, ja, das würde den Publishern so gefallen ... -.-
 
Ohh ja, das wäre super wenn ich nicht immer 5 Jahre auf eine neue Konsole warten müsste. Am besten jedes Jahr eine für 500$, ja, das würde den Publishern so gefallen ... -.-
1) Wofür brauchst du ständig eine neue Konsole, wenn die alte die gleichen Spiele abspielt? Es wird ja auch explizit auf die angestrebte Backward-Kompatibilität hingewiesen.
2) Die Publisher haben überhaupt nichts davon, wenn du dir eine neue Konsole kaufst.
 
Zurück