• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Neues Mario-Spiel könnte Launch-Titel werden

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neues Mario-Spiel könnte Launch-Titel werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neues Mario-Spiel könnte Launch-Titel werden
 
Naja, das es entweder ein neues Zelda oder eben Mario wird, steht ja außer frage zum Release der Switch.
Wenn es wirklich zum Erscheinen keins der beiden genannten werden sollte, würde die Aufregung bestimmt recht groß werden.
 
Zelda ist ja als Launch-Titel scheinbar vom Tisch, kam ja heute auch die News, dass die Lokalisationen Nintendo überfordern (größtes Spieleprojekt aller Zeiten für Nintendo) und danach noch mehrere Monate Qualitätssicherung folgen müssen, sodass der März Termin nicht eingehalten werden kann. Na ja, das Spiel hätte ursprünglich 2015 erscheinen sollen ...

Da müssen sie also irgend ein Mario beilegen oder den Konsolenstart auch noch mal verschieben, was ein ziemlicher Rückschlag wäre.
 
Naja, das es entweder ein neues Zelda oder eben Mario wird, steht ja außer frage zum Release der Switch.
Wenn es wirklich zum Erscheinen keins der beiden genannten werden sollte, würde die Aufregung bestimmt recht groß werden.

es kommt darauf an, was nintendo sonst noch in petto hat. sollte ein donkey kong, ein exklusives rayman, oder ein neues nsmb mit nem weiteren j'n'r erscheinen, würde man wohl über ein fehlen vom neuen 3d-mario hinwegsehen. dazu kommt, ob nintendo zum launch nun skyrim auf das system bekommt, ob es eine switch-varinte von xenoblade chronicles x geben wird (spiritogre: die auflösung des bildshirms kann auch bei der darstellung von texten entscheidend sein, siehe banjo kazooie nuts&bolts auf xbox 360, welches ohne hd ready unspielbar war.) einfügen kann. nintendo braucht in erster linie ein sehr gutes, ausgewogenes startlineup, das die eigenschaften der konsole gut unterstützt. ein überhastetes rerausbringen marke ubisoft etcc. mit patches, die bei der eventuell erscheinenden variante mit wenig internem speicher schon die hälfte dessen belegen erzürnen die spieler mehr, als eine gut begründete verspätung.
ich hoffe ja neben einem metroid v.a. auf eine multiplayer-granate gleich zu beginn, die das, was das system ausmacchen soll auf den punkt bringt und sofort ohne großes know-how gezockt werden kann, wie es damals wii sports war.
 
Das mit der Bildschirmgröße und UI Anpassung war jetzt aber aus einem anderen Thread.
Und nein, nur die Auflösung alleine ist nicht entscheidend, auch die schärfste, hochauflösenste Schrift ist irgendwann unlesbar, wenn nur einen Millimeter hoch, weil sie nicht für so kleine Displays gedacht war, weil die Entwickler scheinbar nur direkt vor 70 Zoll TVs hockend gezockt haben.

Metroid wäre natürlich schön, aber Nintendo hat wirklich NULL Interesse an der Marke, wie man an den jüngsten 3DS Versionen sieht. Das einzige was sie schaffen ist gelegentlich mal externe Entwicklungsstudios bei coolen Titeln zu finanzieren. Aber deren eigene Spiele liegen inzwischen oft bei billig produziertem Kinderkram und Shuffleware mit Mikrotransaktionen etc. (sehe ja, was es da im eShop bei Nintendo gibt, da ist nicht viel Qualität bei).
 
es kommt darauf an, was nintendo sonst noch in petto hat. sollte ein donkey kong, ein exklusives rayman, oder ein neues nsmb mit nem weiteren j'n'r erscheinen, würde man wohl über ein fehlen vom neuen 3d-mario hinwegsehen. dazu kommt, ob nintendo zum launch nun skyrim auf das system bekommt, ob es eine switch-varinte von xenoblade chronicles x geben wird (spiritogre: die auflösung des bildshirms kann auch bei der darstellung von texten entscheidend sein, siehe banjo kazooie nuts&bolts auf xbox 360, welches ohne hd ready unspielbar war.) einfügen kann. nintendo braucht in erster linie ein sehr gutes, ausgewogenes startlineup, das die eigenschaften der konsole gut unterstützt. ein überhastetes rerausbringen marke ubisoft etcc. mit patches, die bei der eventuell erscheinenden variante mit wenig internem speicher schon die hälfte dessen belegen erzürnen die spieler mehr, als eine gut begründete verspätung.
ich hoffe ja neben einem metroid v.a. auf eine multiplayer-granate gleich zu beginn, die das, was das system ausmacchen soll auf den punkt bringt und sofort ohne großes know-how gezockt werden kann, wie es damals wii sports war.


Ja wie gesagt, aktuell ist ja nicht viel davon bekannt, was uns als Käufer nun wirklich erwartet, im Bereich der Spiele.
Aber machen wir uns mal nichts vor, die meisten Leute, die sich sicherlich eine neue Nintendo Konsole/Handheld kaufen, machen dies sicherlich überwiegend wegen der Nintendo Hausmarken.
Ich z.b. habe mir nun auch gebraucht eine WII U gegönnt und muss sagen, das ich mit der Virtuellen Konsole, sowie Zelda Link to the Past, so viel Spaß habe wie schon lange nicht mehr.
Ganz zu schweigen von dem Mario Broth U, das auch sehr gelungen ist.

Zumindest bei mir ist der Kaufgrund der WII U, wirklich nur wegen der Nintendo Titel und eben der virtuellen Console gewesen.
Bei der Switch wird es zumindest bei mir, keinen anderen Grund geben ;)
 
Zurück