• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NES Classic Mini im Test: Lohnt sich die Retro-Mini-Konsole?

wieso Fies?
Eher Film

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist auch gar nicht auf einer tiefen Ebene verstörend. :B
 
Ich bekam meinen GameBoy auch Weihnachten 1990 (mit 8 Jahren)Und als ich dann im neuen Jahr wieder zur Schule ging, hatten gut die Hälfte der Klasse einen GB dabei :B
Anscheinend haben so einige Leute ihren GB an Weihnachten 1990 erhalten, so wie ich auch. :-D
Von meinen Freunden und Klassenkameraden waren auch sehr viele dabei.
Von "Nische" kann man da beim besten Willen nicht sprechen.

Einen NES besaß ich da schon eine Weile. Der Game Boy wurde dann mein ständiger Begleiter unterwegs.
Beide Geräte sind immer noch in meinem Besitz (und voll funktionsfähig).
 
Ich und meine Schwester hatten den auch gleich im Erscheinungsjahr unter dem Weihnachtsbaum.
 
Ja, Leute, ich hatte solche Hardware auch immer recht früh bzw. bei Erscheinen oder kurz danach. Wir sind hier aber auch alles (jahrzehntelange) "Hardcore"-Gamer und nicht der Massenmarkt. Ein Blick auf die Verkaufszahlen reicht, um abschätzen zu können, dass um 1990 / 1991 rum das Ganze noch lange nicht so populär war wie 1995 und darauf, wo die Verkaufszahlen dann langsam explodiert sind.

Vielleicht ist "Nische" auch der falsche Begriff auch wenn er letztlich zutrifft. Das ist so ein wenig wie mit den Retrogames. Ein Wasteland 2 wird in den Foren (wie hier) auch von (fast) allen abgefeirt und unglaublich viele Leute schreiben, dass sie solche Titel haben und kaufen. Und dann reicht ein Blick auf die Verkaufszahlen, bei Wasteland 2 waren das 600.000, um zu sehen, dass wir auf Gaming-Seiten eben doch nur unsere eigene kleine Blase / Welt im Netz (und in der realen Welt) sind obwohl für uns der Eindruck entstehen mag, eben weil wir nicht über den Horizont hinausblicken, dass jeder bzw. ein großer Teil sowas zockt, und das ist eben eine komplette Fehleinschätzung.
 
Dass Die Zeit einen Artikel zu einem neuen, populären Produkt schreibt hat was genau mit der Verbreitung zu tun? Warum sollten sie zehn Jahre später so einen Artikel schreiben, wo der GB längst etabliert war und ihn ohnehin jeder kannte?
Man sollte den Artikel schon durchlesen und nicht einfach lospoltern, dann blamiert man sich nicht so wie du gerade. Du hast schon die Verkaufszahlen und Marktanteile gelesen? Vor allem das er nicht 10 Jahre später kam sondern 1991?

Offensichtlich nicht. Ehrlich, der Artikel ist jetzt nicht so schwer zu lesen und auch nicht sehr lang.

Aber gut, ich merke schon, bei dir wirft man Perlen vor die Säue. Du schlau, alle 1 Mio. anderen GB Nutzer gab es nicht nach dem ersten Jahr und alle hier lügen das sie schon Anfang der 90er nen GB hatten und sind eh Hardcore Freaks.

1 Geisterfahrer? Hier sind 100e!!!

Ja, Leute, ich hatte solche Hardware auch immer recht früh bzw. bei Erscheinen oder kurz danach. Wir sind hier aber auch alles (jahrzehntelange) "Hardcore"-Gamer und nicht der Massenmarkt. Ein Blick auf die Verkaufszahlen reicht, um abschätzen zu können, dass um 1990 / 1991 rum das Ganze noch lange nicht so populär war wie 1995 und darauf, wo die Verkaufszahlen dann langsam explodiert sind.
Das heißt wiederum nicht das es Nische ist und nicht den Massenmarkt erreicht hat. Bei dir scheint etwas den Massenmarkt erst erreicht zu haben wenn es 50% Marktanteil hat oder was?

Vielleicht ist "Nische" auch der falsche Begriff auch wenn er letztlich zutrifft.
Er ist der falsche Begriff und trifft auch nicht zu, auch wenn du das scheinbar nicht verstehen willst.

Das ist so ein wenig wie mit den Retrogames. Ein Wasteland 2 wird in den Foren (wie hier) auch von (fast) allen abgefeirt und unglaublich viele Leute schreiben, dass sie solche Titel haben und kaufen. Und dann reicht ein Blick auf die Verkaufszahlen, bei Wasteland 2 waren das 600.000, um zu sehen, dass wir auf Gaming-Seiten eben doch nur unsere eigene kleine Blase / Welt im Netz (und in der realen Welt) sind obwohl für uns der Eindruck entstehen mag, eben weil wir nicht über den Horizont hinausblicken, dass jeder bzw. ein großer Teil sowas zockt, und das ist eben eine komplette Fehleinschätzung.
Danke für den wiederholten Beweis das du den Zeitartikel nicht gelesen bzw. verstanden hast.

Ehrlich, wie viele Leute sollen dir noch Artikel und Aussagen aus der Zeit bringen das deine Annahme wie die Situation damals aussah falsch ist, bis du das endlich glaubst oder bist du echt so von dir selbst eingebildet das alle anderen hier falsch liegen müssen?
 
Langsam trollst du, oder? Ich kanne dich jedenfalls nicht mehr ernst nehmen, da du scheinbar nicht mal in der Lage bist meine Posts zu lesen.
 
hab meeinen zum glück früh genug vorbstellt. auf den auktionshäusern drehen sie ja geraade komplett durch... ich finde es eigentlich ne nette alternative zur virtual console, zumal die spiele auch einfach besser aussehen wie auf einem hd-fernseher via wii(U). wenn man den einzelpreis pro spiel hernimmt, kostet da auch jedes game nur ca 1/3 des e-shop-rpreises und bis auf ein paar ausnahmen hat man wirklich eine grandiose auswahl getroffen und mir persönlich fehlen eigentlich nur mega man 4, castlevania 3, faxanadu, shadowgate life force und nintendo world cup für eine perfekte auswahl.zu empfehlen ist das gerät aber allemal, nur nicht zum derzeitigen preis. abwarten, bis nintendo nachproduziert.
 
Nicht schlecht, ich war in einer Grundschulklasse voller Hardcoregamer.
Hab schon immer gewusst, dass ich ein geiler Macker bin. :top:
 
Langsam trollst du, oder? Ich kanne dich jedenfalls nicht mehr ernst nehmen, da du scheinbar nicht mal in der Lage bist meine Posts zu lesen.
Sagte derjenige, der nicht fähig ist einfache Artikel aus der Zeit zu lesen.

Ich hoffe für dich das war Ironie von dir, ansonsten muss ich von Dummheit ausgehen, die zwei Möglichkeiten gibt es nur noch.

Ansonsten hoffe ich für dich das du immer viele Kissen um dich hast, wenn du in der Realität ankommst und von deinem hohen Ross dann fällst.
 
na na, nicht mit so Leuten Streiten, die sind eh nicht Diskussionsfähig
 
Viel schlimmer, einige Leute hier sind unfähig Posts zu lesen und sogar ihre eigenen verlinkten Artikel zu verstehen, obwohl man sie ihnen noch erklärt.

Ich streite doch gar nicht ab, dass NACH 1990 (der Game Boy erschien hier Ende 1990 ... ) so ab 1991 - 1993 einige Schulklassen halbwegs mit Game Boys ausgestattet gewesen sein mögen. Wenn einer anfängt (Weihnachten) dann machen das viele nach (Ostern, Geburtstag, nächstes Weihnachten). Heißt aber eben noch lange nicht, dass das auch die Regel bei allen Klassen war. Und hier im Forum sind natürlich vornehmlich die Game Freaks unterwegs, dass die andere Erfahrungen haben als Nicht-Gamer liegt ja wohl auf der Hand.

Der Game Boy hat sich in zehn, ich wiederhole mich, zehn Jahren weltweit knapp 118 Millionen Mal verkauft. Von JEDER hatte einen also meilenweit entfernt. Zum Vergleich, eine PS2 hat sich in der halben Zeit etwa doppelt so häufig verkauft.
 
na na, nicht mit so Leuten Streiten, die sind eh nicht Diskussionsfähig
Ich streite doch nicht, ich führe ihn nur vor. Obwohl er natürlich immer noch glaubt recht zu haben und der schlauere zu sein. Seinen nächster Beitrag zeigt ist ja da wieder ein Beispiel dafür. Diskutieren tu ich eh nicht mit ihm, dafür müsste er ja mal mehr Argumente bringen als seine "Einbildung".

Viel schlimmer, einige Leute hier sind unfähig Posts zu lesen und sogar ihre eigenen verlinkten Artikel zu verstehen, obwohl man sie ihnen noch erklärt.
Du solltest nicht etwas erklären was du nicht gelesen und verstanden hast , wie du es gerade wieder beweist.

Ich streite doch gar nicht ab, dass NACH 1990 (der Game Boy erschien hier Ende 1990 ... )
3 Möglichkeiten: Du redest nicht von Europa, du weißt nicht wann der Gameboy in D erschien und hast den verlinkten Zeit Artikel nicht gelesen/verstanden oder du hast ein seltsames Zeitgefühl das der September Ende des Jahres ist. Ich hoffe für dich auf ersteres oder letzteres. Und vermuten muss man letzteres, du hast ja schon einige Male hier bewiesen das deine Zeitannahmen falsch sind.

so ab 1991 - 1993 einige Schulklassen halbwegs mit Game Boys ausgestattet gewesen sein mögen. Wenn einer anfängt (Weihnachten) dann machen das viele nach (Ostern, Geburtstag, nächstes Weihnachten). Heißt aber eben noch lange nicht, dass das auch die Regel bei allen Klassen war. Und hier im Forum sind natürlich vornehmlich die Game Freaks unterwegs, dass die andere Erfahrungen haben als Nicht-Gamer liegt ja wohl auf der Hand.
Genau, damals wurden die Klassen extra so zusammengesetzt das sich dort überdurchschnittlich Game Freaks aufeinander treffen die dann auch noch hier im PCG-Forum schreiben. Sag mal glaubst du das wirklich? Du kannst das aber bestimmt auch irgendwie belegen? Das Gegenteil wurde schon belegt, deine "Einbildungen" nicht, die sind unbelegte Abstraktionen.

Der Game Boy hat sich in zehn, ich wiederhole mich, zehn Jahren weltweit knapp 118 Millionen Mal verkauft. Von JEDER hatte einen also meilenweit entfernt.
Warum beweist du mit jedem Beitrag das du den Zeitartikel nicht gelesen bzw. verstanden hast. Was für ein Problem hast du mit dem?

Zum Vergleich, eine PS2 hat sich in der halben Zeit etwa doppelt so häufig verkauft.
Bitte was? Welche Quelle verbreitet denn das?

Die PS2 hat sich über 155 Millionen mal verkauft bis jetzt, von doppelt also meilenweit entfernt und 2005 waren es nach genau 5 Jahren 87 Millionen, zum Ende des Jahres etwas über 100 Millionen, den Gameboy hatte man nach 7 Jahren überholt. Von dem hab ich aber keine Jahresverkaufszahlen gefunden um Vergleiche herstellen zu können wer in 5 Jahren mehr verkauft hat.

So hiermit beende ich dann mal das widerlegen deiner Behauptungen, du bist nicht einsichtig das du falsch liegen könntest aber meinst alle anderen sind Trolle und blöd.

Anhand der Beiträge darf sich ja jeder eine eigene Meinung bilden wie die Realität wirklich aussieht.

Von daher EOF
 
Ja,SGDrDeath, du beweist weiter wunderbar, dass du Probleme mit dem Textverständnis hast, darum ist es besser, dass du aufhörst, du reitest dich sonst nur immer weiter rein.
 
Zurück