• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One auch im Oktober vor der PS4 in den USA

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One auch im Oktober vor der PS4 in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One auch im Oktober vor der PS4 in den USA
 
Die Unterschiede der letzten Monate waren eigentlich nie besonders erwähnenswert, denn es waren nur ein paar Tausend mehr. Aber zumindest nicht mehr deutlich weniger als die PS4.
Das mag auch an dem Launch der neuen Konsolenversionen liegen.
Erst im Oktober wurden deutlich mehr xBox One Geräte in Amerika verkauft und das obwohl die PS4 Slim schon erschienen ist. Muß man jetzt schauen, ob da viele auf die PS4 Pro oder VR gewartet haben.

Jedenfalls sieht es Global besser für die PS4 aus, aber die One hat aufgeholt.
Fragt sich nur, ob sie das zum Weihnachtsgeschäft halten kann.
 
Die PS4 hat ihre Schäfchen eh schon im Trockenen. Ich vermute auch, dass sehr viele einfach auf die Pro gewartet haben. Hätte ich noch keine PS4, hätte ich das wohl getan.
 
der nächste Monat wird spannend, weil da dann doe PS4 Pro vermutlich stark mitmischen wird
 
Jedenfalls sieht es Global besser für die PS4 aus, aber die One hat aufgeholt.

Die paar Tausend Einheiten in den USA, die sich die One jetzt dort ausnahmsweise mal besser verkauft nennst du aufgeholt? Es steht immer noch ca. 22 - 23 Millionen XBox One gegen 46 Millionen PS4. Und die Pro erscheint gerade, ab diesen Monat werden die Zahlen also wieder massiv anders aussehen.
 
Die paar Tausend Einheiten in den USA, die sich die One jetzt dort ausnahmsweise mal besser verkauft nennst du aufgeholt? Es steht immer noch ca. 22 - 23 Millionen XBox One gegen 46 Millionen PS4. Und die Pro erscheint gerade, ab diesen Monat werden die Zahlen also wieder massiv anders aussehen.

Und das ist gut so. Läge sie nicht hinten, würde es mit ziemlicher Sicherheit keine Abwärtskompatibilität, Kein EA Access, kein Play Anywhere, Maus + Tastatursupport sprich die ganze Verschmelzung mit Windows geben etc. Auch wären die Preise für Zubehör wie Controller oder Gold wohl nicht so unverschämt preiswert. Für beides habe ich je nur um die 30 Euro hingelegt. Auch würden wohl neue Spiele wie Sea of Thieves oder Recore nicht für 29 Euro zu haben sein und die Qulität der Gold Spiele wäre schlechter.
 
Hmm, weiß nicht, ich dachte eigentlich, dass Microsoft Windows ohnehin zum Service ausbauen will, wo PC, Tablet, Smartphone und auch Konsole alle in einem Ökosystem verknüpft sind. Aber was Zubehör und Spielpreise angeht hast du sicher Recht.

Es würde mich nicht wundern, wenn Scorpio auf den normalen Windows Store zugreifen und somit normale PC Anwendungen ausführen kann. Natürlich nur die aus dem eigenen Store und nicht etwa, dass man da Steam installieren könnte, soweit sind die noch nicht, das glaube ich würde frühestens beim Scorpio Nachfolger eintreten.
 
Müsste man die Pro nicht eher mit der Skorpio verglichen werden?
Offenbar ist die Nachfrage an regulären PS4 Modellen ja bereits gesättigt.

Die PS4 Pro gehört immer noch zur vierten Generation. Die Käufer sind die gleichen und beeinflussen damit die Zahlen der Standardversion, also nein.
Viele warten wohl mit dem Kauf auf das Pro Modell und der Markt ist nach 3 Jahren bestimmt nicht schon gesättigt.

Die paar Tausend Einheiten in den USA, die sich die One jetzt dort ausnahmsweise mal besser verkauft nennst du aufgeholt? Es steht immer noch ca. 22 - 23 Millionen XBox One gegen 46 Millionen PS4. Und die Pro erscheint gerade, ab diesen Monat werden die Zahlen also wieder massiv anders aussehen.

Es sind nicht mehr nur ein paar Tausend seit Oktober. Das habe ich auch geschrieben.
Zweite Oktoberwoche (Amerika):
xBox One: 130.000 (Doppelt so viele Einheiten wie vor 2 Wochen)
PS4: 80.000
Damit gleicht die xBox One zumindest den Abstand der PS4 in Europa wieder aus.
Mal sehen ob es an der Ankündigung der PS4 Pro lag und wie diese sich nun verkaufen wird.
 
Bei Größenordnungen von 23 Millionen bzw. 47 Millionen sind 50.000 Unterschied absolut nur ein paar Tausend. Und ausgeglichen wird da gar nichts, inzwischen wurde die PS4 mehr als doppelt so oft verkauft und ab diesen Monat wird die One nichts mehr zu melden haben. Die UHD BR Filmfans haben sich die One bis dahin alle als billigen Player geholt, während die Gamer auf die PS4 Pro gewartet haben und jetzt vor Weihnachten da ordentlich zulangen werden.
 
Zurück