• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Finsternis in Tristram - Warum uns das Remake enttäuscht

...Deswegen fin´de ich das schon Okay mit einer neuen kostenpflichtigen Klasse, aber prinzipiell ist es doch sehr überschaubar und dünn, was hier zum Jubiläum abgeliefert wird / wurde.?
Wobei die neue Klasse und die beiden Gebiete ja nix mit dem Jubiläum zu tun haben. Das besteht ja ausschliesslich aus "D1 in D3" und den dazugehörigen Achievements+Belohnungen.
 
OMG. Ich seh da auch kein D1 sondern nur D3 mit schlechter Grafik. Einfach nur peinlich was Blizzard zum 20ten hier abliefert.
 
Ich kann dem Artikel nur zustimmen ich bin auch sehr entäuscht von dem Diablo 1 Event, ich habs auf dem Testserver durchgespielt und hatte bis auf die Musik und Interface kein Diablo 1 Feeling, ich hatte mehr das Gefühl Diablo 3 zu spielen da die Gebiete alle aus Diablo 3 stammen, auch die Bosse merkt man kaum bis gar nicht, das sind eher Elite Gegener als richtige Bosse, vor allem Diablo ist ja ein Witz, der sollte min. so stark wie ein Riftboss sein.

Ich kann den Leuten die mal Diablo 1 erleben wollen, besser zum Original raten, den das Diablo 3 Event hat nie mals das Feeling eines Diablo 1, alleine schon das Gefühl in jedem Dungeonlevel auf den Schlächter zu treffen ist unschlagbar.
 
OMG. Ich seh da auch kein D1 sondern nur D3 mit schlechter Grafik. Einfach nur peinlich was Blizzard zum 20ten hier abliefert.

Mimimimi. Das Ding ist Kostenlos. Spiels halt nicht wenns dir nicht gefällt. Und jemand der seinen Satz mit "OMG" beginnt, und "I'M RICH, BIATCH !!!" in der Signatur hat, ist bestimmt keine ~30-40 Jahre alt um Diablo 1 damals richtig gespielt zu haben.
 
Mimimimi. Das Ding ist Kostenlos. Spiels halt nicht wenns dir nicht gefällt.
Das Problem ist nur leider, dass man sich von den Erschaffern des Originals doch etwas mehr erwartet hätte. Jeder geübte Modder kann so etwas innerhalb weniger Wochen zusammenbasteln, was natürlich kein allzu gutes Licht auf die Ernsthaftigkeit von Blizzard im Bezug auf dieses Projekt wirft.

Und jemand der seinen Satz mit "OMG" beginnt, und "I'M RICH, BIATCH !!!" in der Signatur hat, ist bestimmt keine ~30-40 Jahre alt um Diablo 1 damals richtig gespielt zu haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass es kein guter Stil ist, sein Gegenüber aufgrund seines Schreibstils zu kritisieren, wenn man diskutieren möchte, scheinst du nicht ganz den Zusammenhang zwischen seiner Signatur und seinem Profilbild begriffen zu haben. Des Weiteren ist das Alter eines Spielers keine zwingend positive Eigenschaft, wenn es darum geht ein Spiel zu analysieren, zumal man Diablo 1 auch heute noch wunderbar genießen kann.


Ich für meinen Teil kann mich der Meinung des Redakteurs nur anschließen.
 
Mimimimi. Das Ding ist Kostenlos. Spiels halt nicht wenns dir nicht gefällt.
Sicher ist das Ding kostenlos, aber bei einer derartigen Lieblosigkeit stellt sich halt die grundsätzliche Frage nach dem Sinn des Ganzen.

Denjenigen, die das erste Diablo vor 20 Jahren nicht selbst gespielt haben, dürfte das sowieso ziemlich am Allerwertesten vorbei gehen, während die Veteranen natürlich bestimmte Erwartungen an so etwas haben. Wenn die dann auch enttäuscht werden, schenkt man sich diesen Jubiläumscontent für Arme besser gleich ganz.
 
... zumal man Diablo 1 auch heute noch wunderbar genießen kann.
Naja, "wunderbar genießen" fällt mir bei 640x480 dann doch einigermaßen schwer, zumindest bei den heute so gängigen Monitoren. Und auch auf die ganzen Interface- und Komfort-Verbesserungen, die mit den Nachfolgern und Nachahmern kamen, möchte ich heutzutage nur ungerne verzichten.

Es ist halt auch ein Jammer, dass man bei Blizzard niemals irgendwelche Anstrengungen unternommen hat, Meilensteine wie Diablo 2 oder Warcraft 3 ein wenig fitter für die modernen Zeiten zu machen.
 
Naja, "wunderbar genießen" fällt mir bei 640x480 dann doch einigermaßen schwer, zumindest bei den heute so gängigen Monitoren. Und auch auf die ganzen Interface- und Komfort-Verbesserungen, die mit den Nachfolgern und Nachahmern kamen, möchte ich heutzutage nur ungerne verzichten.

Für mich macht das ehrlich gesagt teilweise den Charme von Diablo 1 aus. Einige Fans haben dem Ganzen allerdings Abhilfe geschafft, indem sie eine D1-HD-Mod erstellt haben. Hier ein Link dazu zur Schwesterseite von PC Games:
Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Es ist halt auch ein Jammer, dass man bei Blizzard niemals irgendwelche Anstrengungen unternommen hat, Meilensteine wie Diablo 2 oder Warcraft 3 ein wenig fitter für die modernen Zeiten zu machen.
Teilweise wünsche ich mir auch, dass sie eventuell hier und da noch mal etwas nachbessern würden, da sich die Titel ja nach wie vor hoher Beliebtheit erfreuen. Allerdings würden sie sich damit wohl leider die eigenen Kunden abgraben. Ich finde aber, dass Blizzard insgesamt schon mehr als gute Arbeit leistet, um nicht zu sagen sogar den Standart setzt. Es ist einfach unglaublich, wie ich selbst heute noch Diablo 1 und StarCraft online spielen kann und die Server von Blizzard immer noch aktiv sind. Solchen Support bieten wohl nur die wenigsten Hersteller.
 
Für mich macht das ehrlich gesagt teilweise den Charme von Diablo 1 aus. Einige Fans haben dem Ganzen allerdings Abhilfe geschafft, indem sie eine D1-HD-Mod erstellt haben. Hier ein Link dazu zur Schwesterseite von PC Games:
Diablo 1: HD-Mod bringt höhere Auflösungen und neuen Content

Sieht... vielversprechend aus! Leider konnte ich aber unter den Features auf der Modder-Seite nicht erkennen, ob auch das Problem mit der "Klick-Orgie" gelöst wurde. Hast Du vielleicht eine Ahnung?

Ich finde aber, dass Blizzard insgesamt schon mehr als gute Arbeit leistet, um nicht zu sagen sogar den Standart setzt. Es ist einfach unglaublich, wie ich selbst heute noch Diablo 1 und StarCraft online spielen kann und die Server von Blizzard immer noch aktiv sind. Solchen Support bieten wohl nur die wenigsten Hersteller.

Ja, im Vergleich mit anderen sind sie top. Im Vergleich mit ihrem früheren Selbst?
 
Sehr schade das Diablo 1 noch IPX oder war das TCP IP auf jeden Fall war der Netcode scheiße und es gab viele fehler wenn man in eine ebene wollte und der Freund auf eine anderen Ebene war . Parallel Dimension ^^ . Ich würde mir Diablo 1 einfach mit Hohen Texturen wünschen von mir aus kann die Map und alles andere gleich bleiben so fern ich keine Pixel brocken sehe , in Full HD oder 4 K können Fans nicht Diablo 1 einfach nach bauen mit aktueller Engine ? . Spiel mit mindestens 4K Auflösung Unterstützung . Vielleicht wir mein Traum wahr und ich kann in Zukunft ein gute neue Fassung von Diablo 1 genießen . Ich muss sagen das ich Dibalo 1 als Kind ^^ und auch als Erwachsender Gruseliger fand als Diablo 2 und 3 ist Witz so Bunt das ist .
 
Ich muss sagen das ich Dibalo 1 als Kind ^^ und auch als Erwachsender Gruseliger fand als Diablo 2 und 3 ist Witz so Bunt das ist .
Also ich weiß nicht warum ein Diablo Gruselig sein muss. Ich habe es immer gespielt wegen der Itemhatz und Aufbesserung seines Chars und nicht weil die Dungeons viel zu dunkel und schlecht ausgeleuchtet waren. Gruselig ist wenn ich meine Nachbarin aus dem 4.Stock sehe, das ist gruselig, aber doch nicht Diablo.
 
Also ich weiß nicht warum ein Diablo Gruselig sein muss. Ich habe es immer gespielt wegen der Itemhatz und Aufbesserung seines Chars und nicht weil die Dungeons viel zu dunkel und schlecht ausgeleuchtet waren. Gruselig ist wenn ich meine Nachbarin aus dem 4.Stock sehe, das ist gruselig, aber doch nicht Diablo.

Ja gut Diablo 1 habe ich auch gespielt als ich noch Kind war . Wenn man sich das Spiel genau anschaut merkt man das die Level Soundtracks für sehr gute Stimmung sorgen . Das die Umgebung Gefährlich , Dunkel , Beklemmend und Gruselig wirkt . Guck dir mal auf Youtube z.b denn Soundtrack von Ebene 1 und 2 an und dann von 5 wo sich das Gebiet dann ändert . Muss aber sagen das ich als ich Dibalo 1 das aller erste mal auf PSX gezockt habe war ich 14 -15 Jahre Alt ^^ . Da wirkt ein so ein Game schon anders . Allein wenn man starb bei Diablo 1 war das schon was anders als in 2 oder 3 . Guck dir das mal an dann merkt man das Diablo 1 nicht für Kiddy Bunter scheiß ist . War glaube ich auch ab 16+ .
 
Zurück