• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon Prime wird deutlich teurer

Naja, lohnt sich für mich deennoch erst mal, da ich Prime viel nutze. Für die Zukunft fände ich es aber auch besser, wenn es verschiedenen Prime Pakete geben würde.
 
Naja, lohnt sich für mich deennoch erst mal, da ich Prime viel nutze. Für die Zukunft fände ich es aber auch besser, wenn es verschiedenen Prime Pakete geben würde.

Ja, stimmt schon, das wäre langfristig betrachtet sicher die bessere Alternative.

Meine Mutter war z. B. jahrelang Prime-Kunde, weil die gute Frau so dermaßen ungeduldig ist, dass "Lieferung am besten gestern" für sie sozusagen das Optimum darstellen würde.

Da sie sich aber ausschließlich für den Versand und überhaupt nicht für die restliche Angebotspalette erwärmen konnte, hat sie Prime schon vor einer ganzen Weile gekündigt.

Bei mir war's umgekehrt - der schnelle Versand war mir immer relativ egal; wenn ich wirklich einmal etwas sehr dringend brauchte, dann habe ich das extra gebucht - aber mit dem ganzen Angebot an Serien, Filmen, Büchern und Musik ist das für mich ein echtes Schnäppchen.
 
Ja, stimmt schon, das wäre langfristig betrachtet sicher die bessere Alternative.

Meine Mutter war z. B. jahrelang Prime-Kunde, weil die gute Frau so dermaßen ungeduldig ist, dass "Lieferung am besten gestern" für sie sozusagen das Optimum darstellen würde.

Da sie sich aber ausschließlich für den Versand und überhaupt nicht für die restliche Angebotspalette erwärmen konnte, hat sie Prime schon vor einer ganzen Weile gekündigt.

Bei mir war's umgekehrt - der schnelle Versand war mir immer relativ egal; wenn ich wirklich einmal etwas sehr dringend brauchte, dann habe ich das extra gebucht - aber mit dem ganzen Angebot an Serien, Filmen, Büchern und Musik ist das für mich ein echtes Schnäppchen.

Ich denke mal, dass es sich hier aber wohl eher wie bei unserem Semester Ticket Umbruch verhalten wird:

Vorher 85€ für (65 Uni + 20 Ticket). Das Ticket galt aber nur zwischen 19-5 Uhr, was für Studenten nicht so viel bringt. Für 85€ extra konnte man es die ganze Zeit nutzen, wohl gemerkt aber nur in einer Tarif Zone (Halle Saale). Für 40€ pro zusätzlicher Zone konnte man es noch erweitern.

Das wurde dann geändert:

Jeder zahlt 140€ (65 Uni + 75€ Ticket, dafür aber in halb Sachsen und Sachsen-Anhalt) da nun alle dazu verpflichtet sind, konnte man quasi diese Konditionen ermöglichen. Ist zwar für viele ungerecht (zu Fuß oder mit dem Auto), aber der Großteil kann davon profitieren.

Würde man Pakete einführen, würde sich das für Amazon nicht lohnen.


Trotzdem finde ich selbst 69€ noch gut. Ich bestelle pro Woche mindestens 2-3 Mal bei Amazon. Vieles davon brauche ich schnell oder gar schon am besten gestern. Premiumversand ist für mich also wichtig. Bei 52 Wochen im Jahr macht das zwischen 100-150 Bestellungen. Ich glaube, dass Premiumversand doch wohl 3 oder 5€ kostet, oder? Von daher geht für mich die Rechnung auf. Obwohl Premiumversand hier auch nur bedeutet, dass Amazon es schneller an DHL und Co. übergibt.

Prime Video ist da natürlich noch das Sahnehäubchen. Ich finde es besser als Netflix, möchte aber auch Netflix nicht missen. Irgendwie gleichen sich die beiden aus.

PS: Hat auch jemand die Beobachtung gemacht, dass Filme, sofern man sie kauft, 2-3 Tage später fast immer im Prime-Angebot sind? :-D
 
für die Gegenleistung die man erhält ist das immer noch günstig find ich. Das Streamingangebot aber vor allem die Lieferbedingungen. Früher musste man z.b. auch noch als PrimeKunde für garantierte Lieferung am nächsten Tag zahlen. Letzens hab ich 2 Sachen an nem Do. kurz vor 17Uhr bestellt. Beides garantiert am Freitag da ohne Aufschlag. Kam natürlich auch.

Finde da kann man nich meckern, wenn man bedenkt das es nen Jahresbetrag ist.
 
JA CA 1,70 im Monat mehr ist schon sehr deutlich mehr........ kommt bauscht es nicht so auf, von dem mal abgesehen das der dienst es wert ist und mit 5,70 im monat noch immer die hälfte von netflix ist....
 
Dafür, dass inzwischen auch Prime Music dazugekommen ist, durchaus in Ordnung, würde ich auch sagen.
 
Ich finde den Preis auch noch vollkommen in Ordnung ... in den USA gibts ja noch nen 20% Rabatt auf Boxed Games, das fehlt hier noch, dafür ist es aber auch nochmal 30€/$ teuer.

Mit Amazon Video, Musik und Twitch hat man ja schon einiges für sein Geld. Klar mag die Auswahl nicht so groß/gut sein wie wo anders, aber dafür bekommt man für das Geld aber auch Video UND Musik im Stream mit einem schon wirklich ordentlichen Angebot.
 
War mir auch klar, daß der Preis ansteigt. Hört sich wirklich viel an, aber ich habe mit ca. 1,70 Euro im Monat mehr kein Problem - dafür bekommt man viel Musik, viele Filme, viele Preisreduzierungen, Lieferbevorzugung, viele Versandkosten-Einsparungen und Sonstiges. Den Jahres-Preis bekomme ich alleine durch Versandkosten-Einsparung bei meinen Bestellungen heraus ...
 
Ja - Amazon bietet viel

Aber du müsstest schon jetzt minium 3 Sachen im Monat bestellen die keine Bücher sind um den Versand reinzubekommen.
Nicht alle Amazon Kunden können was mit Twitch anfangen. Oder haben ein Kindle.

Amazon Music das Angebot wie ist das so ? Es wird geworben mit zwei millionen Songs aber jeder hat eine anderen Geschmack.

Bei sämtlichen Streaming Angeboten find ich das blöde das immer wieder was verschwindet weil die Lizenz für die Serie oder den Film ausläuft.

Auch sind die 69€ nur ein Zwischenschritt würd ich sagen in der USA kostet Prime seit zwei jahren 99$
 
Bei sämtlichen Streaming Angeboten find ich das blöde das immer wieder was verschwindet weil die Lizenz für die Serie oder den Film ausläuft.

Dennoch kann man mehr als genug schauen - wenn man Streaming nutzt, dann sind 69€ eigentlich auch noch recht günstig.
 
Die Preissteigerung ist enorm, aber im Verhältnis und im Vergleich zu anderen Dienstleistern immer noch äußerst günstig. Für diejenigen, die nur den bevorzugten Versand nutzen wollen, ist das natürlich sehr ärgerlich.
 
Zurück