• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3: Weitere Patches in Arbeit - Anpassung des Outfits in Kürze möglich

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3: Weitere Patches in Arbeit - Anpassung des Outfits in Kürze möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3: Weitere Patches in Arbeit - Anpassung des Outfits in Kürze möglich
 
Irgendwie scheint der 26te Oktober den Bonkic beim Steamstore fand der wahre Release Termin gewesen zu sein und das was wir jetzt haben ist eine Early Access Fassung
 
Ich kann mich aktuell über Mafia 3 nicht wirklich beschweren. Bisher habe ich eine Menge Spaß mit dem Spiel und kann die Kritik teilweise nicht nachvollziehen. Muss ich aber auch nicht. Die darf schließlich jeder anbringen. Ich persönlich aber finde den verwaschenen Look - um ein Beispiel zu nennen - passend zum Setting und sehe das mehr als stilistisches Mittel. Von technischer Seite kann ich seit dem letzten Update nichts negatives berichten. Könnte aber besser sein. Von Bugs oder gar Start-Problemen bin ich bisher (zum Glück) verschont geblieben. Was ich sagen will: weitere Updates sind willkommen, aber bitte verschlimmbessert mir das Spiel nicht. Hört ihr #Hangar13 ?
 
Naja ein paar kleinere Bugs hatte ich schon. Bayou Nebenauftrag Boot klauen. Nur sind weder Boot noch Gegner da. Zugegebenermaßen war das aber nachdem ich meinen Kompagnon schon auf 100% hatte. Demzufolge vernachlässigbar.

Und bei der Nebenmission Cop-Bar ausrauben hatte ich selbst mit Unterstützung durch Vitos Truppe 0 Chancen.
 
Über den ein oder anderen Bug bin ich natürlich auch gestolpert. Mir ist es z.B. passiert, dass ich ein Fahrzeug angefordert habe, dieses aber nicht nutzen konnte, weil der Fahrer das Fahrzeug nicht verlassen wollte. Ich habe also die Knarre gezogen, um etwas Druck zu machen worauf er einfach davon gebrettert ist. Mit meinem Auto! Musste lachen. Aber es wurde noch besser.

Ich fordere das Fahrzeug ein weiteres Mal an, worauf ich nach kurzer Zeit sehe wie das Auto führerlos in eine stark frequentierte Kreuzung ausrollt. Da konnte ich dann echt nicht mehr. Habe mich dann noch kurz nach dem Fahrer umgeschaut, aber weit und breit keine Spur von ihm - der Schisser. Und sowas arbeitet in meinem Kartell. :B

Bisher also nichts, was mir den Spielspaß verdirbt. Ich möchte die Situation aber auch nicht gutheißen oder gar schönreden. Dafür beschweren sich einfach zu viele. Ich drücke jedem die Daumen, dass die Entwickler Mafia 3 auf einen Stand bekommen, mit dem sie etwas anfangen können. Nur bitte nicht groß verändern. Ich mag z.B. auch diese übertriebenen Sonnen Auf- und Untergänge. Wenn das grelle Licht, die nassen Straßen von New Bordeux in ein warmes Viertel taucht. Dieser Effekt ist auch stark in der Kritik. Bitte so lassen!
 
Ich lass Mafia 3 auch noch etwas reifen durch Patches bevor ich weiterspiele. Bzw von vorne anfange. Hatte es vorhin wegen dem neuen Patch runtergeladen und musste feststellen das Mafia 3 wohl keine Savegames in der Steam Cloud speichert. Wirklich besser lief es auch nicht durch den Patch und trotz neuer Hardware seit Mittwoch. Wäre schön wenn 2K das Spiel noch mit Patches in den Griff bekommt. :)
 
Eigentlich war für mich selbstverständlich, dass das Spiel so ein Feature hat. :I
Naja, immerhin bessern sie nach.
Einen Beigeschmack hat es dennoch.

Hatte es vorhin wegen dem neuen Patch runtergeladen und musste feststellen das Mafia 3 wohl keine Savegames in der Steam Cloud speichert.
Schau mal in den entsprechenden Ordner, ob da ein Savegame drin ist: C:\Users\...\AppData\Local\2K Games\Mafia III

Vermutlich hilft es nicht. Denn du müsstest es ja eigentlich weiterspielen können, wenn die Datei dort liegt.
Aber mal nachschauen ist ja kein großer Aufwand.
 
Ich spiele gerade nochmal Mafia 2 und ich habe mindestens genauso viele gravierende Bugs erlebt wie in dem nach zwei Stunden pausierten Mafia 3. Mit 5.1 Sound-Settings werden keine Stimmen ausgegeben, bei einer der ersten Missionen ging das komplette Spiel nur noch in Zeitlupe weiter als die Polizei auftauchte, weil das Spiel ohne V-Sync überfordert ist, Gegner bleiben bewegungslos in Türrahmen stehen. Ganz sauber ist der Vorgänger technisch leider auch nicht und einige Dinge wurden offenbar auch nie gepatcht.
 
Ich finde die Atmosphäre in Mafia 3 top. Selbst die repetiven Missionen stören mich nicht. Wenn man jetzt die Bugs fixt, die Performance verbessert und eventuell an der KI schraubt kann Mafia 3 noch was ganz Großes werden. Für mich ist Mafia 3 jetzt schon ein gutes Spiel und unter den Top10 in diesem Jahr. Wozu für mich noch BF1 dazu zählen, evtl. Dishonored 2, auf jedem Fall Deus Ex MD.
 
Eigentlich war für mich selbstverständlich, dass das Spiel so ein Feature hat. :I
Naja, immerhin bessern sie nach.
Einen Beigeschmack hat es dennoch.


Schau mal in den entsprechenden Ordner, ob da ein Savegame drin ist: C:\Users\...\AppData\Local\2K Games\Mafia III

Vermutlich hilft es nicht. Denn du müsstest es ja eigentlich weiterspielen können, wenn die Datei dort liegt.
Aber mal nachschauen ist ja kein großer Aufwand.
Dort ist bei mir nichtmal ein 2K Ordner. Na ja nicht schlimm bis ich das Game wieder spiele hab ich sowieso die 11 Stunden vergessen die ich bereits investiert hatte. Hauptsache 2K patcht das irgendwann mal fertig. :-D
 
Ich spiele gerade nochmal Mafia 2 und ich habe mindestens genauso viele gravierende Bugs erlebt wie in dem nach zwei Stunden pausierten Mafia 3. Mit 5.1 Sound-Settings werden keine Stimmen ausgegeben, bei einer der ersten Missionen ging das komplette Spiel nur noch in Zeitlupe weiter als die Polizei auftauchte, weil das Spiel ohne V-Sync überfordert ist, Gegner bleiben bewegungslos in Türrahmen stehen. Ganz sauber ist der Vorgänger technisch leider auch nicht und einige Dinge wurden offenbar auch nie gepatcht.

Ich weiß schon wieso ich den zweiten Teil vor Release nochmal gespielt habe.
 
Naja ein paar kleinere Bugs hatte ich schon. Bayou Nebenauftrag Boot klauen. Nur sind weder Boot noch Gegner da. Zugegebenermaßen war das aber nachdem ich meinen Kompagnon schon auf 100% hatte. Demzufolge vernachlässigbar.

Und bei der Nebenmission Cop-Bar ausrauben hatte ich selbst mit Unterstützung durch Vitos Truppe 0 Chancen.

Wenn ein Racket auf 100% ist, dann sind die Aufgaben normalerweise nicht verfügbar - ergo, gibt es keine Boote, Trucks, etc. zum Stehlen bzw. Kaputtmachen und es sind auch keine Gegner da.
Ist ein Bug, wenn das Icon trotzdem angezeigt wird.

Eigentlich muss man immer nur einen nach dem anderen "rauspfeifen" und kann die ohne Probleme erledigen - bin schon ein wenig weiter und hab nicht 1x Hilfe angefordert.
Spiele es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, aber die dämliche KI macht ja mehr oder weniger ein Affentheater draus.

Ich bin echt ein Fan von Mafia - Teil 1 hab ich sicher 5-6x durchgespielt udn auch Teil 2 hab ich 3-4 mal durchgespielt.
Teil 3 ist aber einfach nicht auf der gleichen Höhe mit seinen Vorgängern - auf der PS4 erlebe ich zwar nicht so viele Bugs, aber insgesamt ist das Spielerlebnis dann doch eher durchwachsen - ein billiger GTA Abklatsch wenn man so will.
Und wenn ich dann lese, dass es in Kürze möglich sein soll, sein Outfit zu wechseln, dann ist das einfach nur traurig - man kann in dem Spiel NICHTS machen abseits der Quests. Wofür gibt es Tankstellen, Bars etc.
Nichtmal ne Garage mit mehreren Autos hat man, weil man einfach per Funk ein x-beliebiges Auto bestellt - steht es vor mir, kann ich es erneut bestellen .. etc. ..
All das sind einfach nur Atmosphärekiller ... echt schade .. bin schon froh, wenn ich dann endlich durch bin - hätte mir nicht gedacht, dass ich das bei nem Mafia Titel einmal sagen würde.

Hätte besser wieder 2k Czech entwickelt den 3. Teil anstatt eines amerikanischen Teams, das eigentlich nur abkupfert und das nicht mal annähernd erfolgreich.
 
Ich spiele gerade nochmal Mafia 2 und ich habe mindestens genauso viele gravierende Bugs erlebt wie in dem nach zwei Stunden pausierten Mafia 3. Mit 5.1 Sound-Settings werden keine Stimmen ausgegeben, bei einer der ersten Missionen ging das komplette Spiel nur noch in Zeitlupe weiter als die Polizei auftauchte, weil das Spiel ohne V-Sync überfordert ist, Gegner bleiben bewegungslos in Türrahmen stehen. Ganz sauber ist der Vorgänger technisch leider auch nicht und einige Dinge wurden offenbar auch nie gepatcht.

Der Bug mit der Zeitlupe ließ sich temporär beheben, indem man dem Spiel über dem Taskmanager weniger CPU Kerne zuordnete. Das konnte man während des Auftretens sogar einstellen und nach der Mission wieder ändern. V-Sync einstellen oder derartige Lösungsvorschläge haben bei mir nicht geholfen. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Ich habe Teil 2 zur Vorbereitung auf den dritten Teil nochmal durchgespielt und das Spiel ist ebenso übersät mit Bugs. Zwar nicht schon schlimm wie in Teil 3, aber es ist trotzdem bedenklich, dass solche Kleinigkeiten bis heute nicht gefixt wurden.
 
Ich finde die Atmosphäre in Mafia 3 top. Selbst die repetiven Missionen stören mich nicht. Wenn man jetzt die Bugs fixt, die Performance verbessert und eventuell an der KI schraubt kann Mafia 3 noch was ganz Großes werden. Für mich ist Mafia 3 jetzt schon ein gutes Spiel und unter den Top10 in diesem Jahr. Wozu für mich noch BF1 dazu zählen, evtl. Dishonored 2, auf jedem Fall Deus Ex MD.

Für mich persönlich war dieses Jahr wirklich enttäuschend, was Spiele angeht. Ich würde gar keine Top10 zusammen bekommen. ^^
 
Der Bug mit der Zeitlupe ließ sich temporär beheben, indem man dem Spiel über dem Taskmanager weniger CPU Kerne zuordnete.

War bei mir zum Glück nicht nötig, ich habe kurz V-Sync eingeschaltet und dann ging's. Weil es dann aber schon das zweite Mal innerhalb einer Stunde war, dass ich im Netz nach einer Lösung suchen musste, um das Spiel überhaupt spielen zu können. Da hat halt schon kurz mein Auge gezuckt, und mein Deinstallations-Finger auch. Inzwischen hatte ich außer mit der KI aber keine Probleme mehr.
 
Für mich persönlich war dieses Jahr wirklich enttäuschend, was Spiele angeht. Ich würde gar keine Top10 zusammen bekommen. ^^

Sicher ist Mafia 3 noch nicht perfekt, aber die Atmosphäre reißt viel wieder raus. Deus Ex MD ist top!, Bei Dishonored 2 hoffe ich auch auf einen Volltreffer. Doom ist gut (wenn auch storytechnisch halt mau, ist eben Doom), BF1 ist gut (atmosphärisch und vom Setting her sogar top), FC Primal finde ich gut (wenn auch kein Quantensprung gegenüber Teil 3/4). Dafür reißt dort aber genauso die Atmosphäre und das Setting vieles wieder raus. Forza Horizon 3 ist absolute Spitze. Hearts of Iron IV nicht zu vergessen.

Klar findet man immer mal Potential für Kritik bei einigen Spielen. Aber einige Kunden/Käufer sind offensichtlich extrem übersättigt und fordern revolutionäre neue Features und sind mit nichts mehr zufrieden. Eigentlich auch eine traurige Entwicklung ständig nur über alles zu meckern.

Wie z.B. bei The Division. Klar ist der MP nicht wirklich perfekt, klar gibt es Cheater und Hacker. Aber man kann im SP auch seine 60 h Spaß haben und sich am Spiel freuen. Wer durchrusht und in 20 h durch ist ist selbst daran schuld. Aber sich dann über die geringe Spieldauer beschweren. :B

Bei Mafia 3 bin ich auch schon bei rund 26 h. Und das Spiel ist geschätzt noch nicht mal bei 50% der Spieldauer.

Das nervt echt. Wobei ich die Ablieferung von schlechter Qualität auch nicht gutheißen will. Das ist leider auch eine Seite die immer vakanter wird und wo langsam gegengesteuert werden muß.

Diese ständig meckernden und sinnlos herumbashenden Käufer wären vielleicht auch mal ein Thema für eine Kollumne. Das nimmt nämlich auch langsam überhand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Outfits und Patch erschienen


  • UI Improvements
  • Improved car reflections
  • Improved streaming issues
  • Performance optimization
  • Fixed audio issues
  • Fixed some cases of savegame corruption
  • Fixed various issues for Cassandra’s Contraband missions
  • And more

Quelle: Steam Community :: Group Announcements :: Mafia III

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück