• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silence: The Whispered World 2 im Testvideo: Besser als sein Vorgänger The Whispered World?

Dominik Pache

Leitender Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.08.2013
Beiträge
201
Reaktionspunkte
59
Jetzt ist Deine Meinung zu Silence: The Whispered World 2 im Testvideo: Besser als sein Vorgänger The Whispered World? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silence: The Whispered World 2 im Testvideo: Besser als sein Vorgänger The Whispered World?
 
Gefällt mir nicht wirklich. Die 2d-Hintergründe sind schön, aber die 3d-Elemente und die filmartige Inszenierung brauche ich nicht wirklich. Da fand ich The Whispered World grafisch irgendwie noch runder, sympathischer. Auch die neuen Elemente in Sachen Gamedesign (kein Inventar, einfacheres Rätseldesign, Geschicklichkeitselemente, weniger Dialogoptionen, nur ein Speicherstand) schrecken mich ziemlich ab.

Ich hoffe, so sieht nicht generell die Zukunft von Daedalic Adventures aus. Ich spiele viel lieber klassische Point and Click Adventures wie Deponia, die DSA Spiele, die Edna-Reihe oder das alte The Whispered World.
 
Also extrem abgespeckt und mehr in die Casual-Richtung.
 
Zurück