• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Origin wegen US-Sanktionen in einigen Ländern gesperrt

Was zwar der Propaganda der Rechteinhaber entspricht aber nicht den Gesetzen in Europa und Deutschland, und nur die sind für uns von Interesse. Auch bei virtuellen Gütern erwirbt der Käufer ein Eigentumsrecht. Dieses wird durch den Account nur teilweise leider wieder ausgehebelt.
Nützt dir ja alles nichts, stimmst ja i.d.R. den AGB/EULA zu und dir ist bewusst, dass der Publisher seinen Dienst einstellen kann oder aufgrund anderer Dinge wie z.B. Cheaten die Lizenz entziehen kann. Und verkaufen kannst du deine Spiele ja auch nicht mehr, wie es eigentlich bei deinem Eigentum der Fall sein sollte, höchstens den Account, was wieder gegen den Vertrag verstößt und zur Sperrung führen kann. Am Ende bleibt das Eigentumsrecht bei der Account-gebundenen Spielen nur reine Theorie und praktisch ist alles was du hast das Nutzungsrecht welches dir der Publisher erteilt hat. Und ich glaube nicht wirklich daran, dass sich das irgendwann mal wieder zum Vorteil der Spielekäufer ändern wird, es ist ja jetzt schon seit vielen Jahren gängige Praxis und immer mehr Dienste dieser Art entstehen.
 
Zurück