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Project CARS: Kostenlose Pagani-Edition des Rennspiels erschienen

Darkmoon76

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Zum Artikel: Project CARS: Kostenlose Pagani-Edition des Rennspiels erschienen
 
Damit hab ich ja nicht gerechnet.
Hab zwar schon hunderte Stunden im Hauptspiel verbracht, aber ich schaus mir dennoch an, um zu sehen, ob dort an gewissen Details gefeilt wurde, die heute noch im Hauptspiel nicht sauber sind.
Wie z.B. das Movement der Aerodynamik des Huayra - ist zwar nur ne optische Sache, aber dennoch.
Einfach nochmal einen Detailvergleich machen..
 
Ist ne gute Sache. Project Cars ist eigentlich auch nicht so schlecht, wie es viele machen. Andere Sims mögen in Sachen Force Feedback und Physik zwar detaillierter sein, aber PCars bietet dennoch spannende Rennen und der Content in dieser Version(vor allem die Strecken) gehört definitiv nicht zu den Abfallprodukten im Spiel, die sonst keiner haben will. Gerade die Nordschleife ist immer wieder eine Fahrt wert. Und mit nem Pagani macht man auch nichts falsch.
 
Ist ne gute Sache. Project Cars ist eigentlich auch nicht so schlecht, wie es viele machen. Andere Sims mögen in Sachen Force Feedback und Physik zwar detaillierter sein, aber PCars bietet dennoch spannende Rennen und der Content in dieser Version(vor allem die Strecken) gehört definitiv nicht zu den Abfallprodukten im Spiel, die sonst keiner haben will. Gerade die Nordschleife ist immer wieder eine Fahrt wert. Und mit nem Pagani macht man auch nichts falsch.

Nun... wollte es selbst nicht glauben, aber hast du mal die FFB-Einstellung von PCars mit Assetto Corsa verglichen?
AC ist da gegen PCars echt schon "arm"! Wirklich!
 
Nun... wollte es selbst nicht glauben, aber hast du mal die FFB-Einstellung von PCars mit Assetto Corsa verglichen?
AC ist da gegen PCars echt schon "arm"! Wirklich!

Bei den Einstellungen mag das stimmen, da bietet PCars mehr. Aber im Ergebnis hinterher bieten da trotzdem Assetto Corsa und Automobilista ein massiv besseres Gefühl im Lenkrad, als PCars. Wenn man in Assetto Corsa oder Automobilista da die künstlichen Verstärkungen (z. B. Kurb-Vibrationen) abschaltet, wird die Physik ausschließlich aus der Physikengine generiert und das gibt halt ein sehr realistisches und direktes Gefühl dafür, was das Auto gerade macht.
 
Bei den Einstellungen mag das stimmen, da bietet PCars mehr. Aber im Ergebnis hinterher bieten da trotzdem Assetto Corsa und Automobilista ein massiv besseres Gefühl im Lenkrad, als PCars. Wenn man in Assetto Corsa oder Automobilista da die künstlichen Verstärkungen (z. B. Kurb-Vibrationen) abschaltet, wird die Physik ausschließlich aus der Physikengine generiert und das gibt halt ein sehr realistisches und direktes Gefühl dafür, was das Auto gerade macht.

Hm, schwer zu sagen. Ich finde nicht, dass AC sich "besser" anfühlt.. einfach nur anderst!
Also angefangen hab ich auf AC, bin dann aber fast ausschließlich auf PCars gefahren als es raus kam. Erst als PCars kein weiteren Support erfuhr wieder zurück auf AC.
Aber ich muss sagen, dass das FFB bei AC zum Teil schon komisch ist. Allein schon das Lenkrad drehen bei Stillstand ist komisch!
Auch das Grip gefühl bei AC ist schwammig/undefiniert. Wenn ich RL mit meinem Peugeot 208 flott auf die Autobahn drauf oder runterfahre (muss mit dem mal auf die Norschleife..) merke ich in der Kurve im Lenkrad "jetzt liegt er gut in der Kurve, da geht noch mehr, der Grip ist da." Bei AC ist der Effekt undefiniert, wenn man jetzt nicht gerade GT3 fährt - PCars hat dieses Gefühl deutlich besser und über alle Wagenklassen.
Aber sonst geben die beiden sich nicht arg viel, finde ich. AC bleibt halt interessant, weil immer wieder was neues rauskommt (PORSCHE!!) und sich weiterentwickelt.
 
Hm, schwer zu sagen. Ich finde nicht, dass AC sich "besser" anfühlt.. einfach nur anderst!
Also angefangen hab ich auf AC, bin dann aber fast ausschließlich auf PCars gefahren als es raus kam. Erst als PCars kein weiteren Support erfuhr wieder zurück auf AC.
Aber ich muss sagen, dass das FFB bei AC zum Teil schon komisch ist. Allein schon das Lenkrad drehen bei Stillstand ist komisch!
Auch das Grip gefühl bei AC ist schwammig/undefiniert. Wenn ich RL mit meinem Peugeot 208 flott auf die Autobahn drauf oder runterfahre (muss mit dem mal auf die Norschleife..) merke ich in der Kurve im Lenkrad "jetzt liegt er gut in der Kurve, da geht noch mehr, der Grip ist da." Bei AC ist der Effekt undefiniert, wenn man jetzt nicht gerade GT3 fährt - PCars hat dieses Gefühl deutlich besser und über alle Wagenklassen.
Aber sonst geben die beiden sich nicht arg viel, finde ich. AC bleibt halt interessant, weil immer wieder was neues rauskommt (PORSCHE!!) und sich weiterentwickelt.
Kleiner Tipp.
Lad dir mal über Steam RaceRoom runter. Sind so 2 Autos und 2-3 Strecken umsonst. Da fahre mal ein paar Runden. Dann weißt du was FF ist und Motor Sound usw.:-D Da kann selbst AC nicht mithalten und sowas wie der SIM Blender PCars schon gar nicht.:-D
 
Das FFB von "AC" ist um Klassen besser als das von "PC". Ich kann nur von der PS4 reden, aber hier wischt "AC" technisch mit "PC" den Boden auf. Das FFB am T300 RS ist so stark, daß man wirklich schon Muckis braucht, ich hab das dann in den Einstellungen drosseln müssen. Haben Rennkisten eigentlich eine Servolenkung? Ich weiß das gar nicht. Wie man in "AC" über die Curbs brettert, wie die Bodenwellen über die Hände rüberkommen, das ist schon fast wie Popometer. Oder mal einen Donut hindrehen, einen U-Turn machen, mit dem Wagen in den Grenzbereich gehen: all das ist in "AC" weit besser realisiert als in "PC". Beide Spiele haben ihre Schwächen und Stärken, aber "PC" ist ein Spiel, das auf Sim getrimmt wurde, bei "AC" ist es genau andersrum. Das ist die Software, mit der die Ferrari-Piloten trainieren, und das merkt man auch.
 
Das FFB von "AC" ist um Klassen besser als das von "PC". Ich kann nur von der PS4 reden, aber hier wischt "AC" technisch mit "PC" den Boden auf. Das FFB am T300 RS ist so stark, daß man wirklich schon Muckis braucht, ich hab das dann in den Einstellungen drosseln müssen. Haben Rennkisten eigentlich eine Servolenkung? Ich weiß das gar nicht. Wie man in "AC" über die Curbs brettert, wie die Bodenwellen über die Hände rüberkommen, das ist schon fast wie Popometer. Oder mal einen Donut hindrehen, einen U-Turn machen, mit dem Wagen in den Grenzbereich gehen: all das ist in "AC" weit besser realisiert als in "PC". Beide Spiele haben ihre Schwächen und Stärken, aber "PC" ist ein Spiel, das auf Sim getrimmt wurde, bei "AC" ist es genau andersrum. Das ist die Software, mit der die Ferrari-Piloten trainieren, und das merkt man auch.
PCars ist eine Pseudo SIM. Künstlich auf Schwer gemacht aber hat mit Simulation wahrlich nichts, rein gar nichts am Hut. Tolle Grafik und das war es dann auch schon. Von Sachen wie SIM Lichtjahre entfernt. Gutes Rennspiel, keine Frage, aber SIM, nene.
 
Kleiner Tipp.
Lad dir mal über Steam RaceRoom runter. Sind so 2 Autos und 2-3 Strecken umsonst. Da fahre mal ein paar Runden. Dann weißt du was FF ist und Motor Sound usw.:-D Da kann selbst AC nicht mithalten und sowas wie der SIM Blender PCars schon gar nicht.:-D

In RRRE hab ich schon viele Stunden verbracht, ich fahr da immer die Challages und Wettbewerbe mit, aber ich muss sagen, dass wirkt auf mich am "arcadigsten" von allem. Ich mag das Hotlap System in den Challanges und bin da auch immer gut dabei, aber es ist sonst nichtmal gut genug, dass ich da irgendwas zahlen würde. Allein, dass bei keinem Auto der Lenkwinkel stimmt - also zwischen Lenkrad-Controller und In-Game Lenkrad. Habs aufgegeben da nach einer Lösung zu suchen..
RaceRoom ist fahrerisch echt einfach. Wenn man sich da mal die Ghosts von den Topfahrern ansieht merkt man schnell, dass es nicht ums gut fahren geht, sondern die besten Wege zum Abkürzen und Schummeln finden.. so zumindest mein Eindruck.
 
In RRRE hab ich schon viele Stunden verbracht, ich fahr da immer die Challages und Wettbewerbe mit, aber ich muss sagen, dass wirkt auf mich am "arcadigsten" von allem. Ich mag das Hotlap System in den Challanges und bin da auch immer gut dabei, aber es ist sonst nichtmal gut genug, dass ich da irgendwas zahlen würde. Allein, dass bei keinem Auto der Lenkwinkel stimmt - also zwischen Lenkrad-Controller und In-Game Lenkrad. Habs aufgegeben da nach einer Lösung zu suchen..
RaceRoom ist fahrerisch echt einfach. Wenn man sich da mal die Ghosts von den Topfahrern ansieht merkt man schnell, dass es nicht ums gut fahren geht, sondern die besten Wege zum Abkürzen und Schummeln finden.. so zumindest mein Eindruck.
Ok, deine Meinung zu dem Renn Spiel muss ich natürlich akzeptieren. Ich sehe das etwas anders, aber ok.
Dann versuch dich doch mal an Grand Prix Legends. Kennst du das? Das ist immer so meine Antwort darauf wenn es um echte SIM geht.:-D
Kannst du dir hier mal runterladen. Aber hab acht. Da ist Echte SIM aus dem Jahre 1967, also die Autos und was da abgeht. Die Grafik ist natürlich schon älter, aber der SIM Faktor ist bis heute unerreicht. Meistere das mal.:-D:X hehe. Viel Spass.
Bis heute hat es kein Spiel fertig gebracht diese Simulation auch nur anäernd zu toppen (und das Spiel geht auf die 20 Jahre zu), geschweige denn zu überholen. GPL ist immer nach das Maß aller SIM Racing Games.
 
Ok, deine Meinung zu dem Renn Spiel muss ich natürlich akzeptieren. Ich sehe das etwas anders, aber ok.
Dann versuch dich doch mal an Grand Prix Legends. Kennst du das? Das ist immer so meine Antwort darauf wenn es um echte SIM geht.:-D
Kannst du dir hier mal runterladen. Aber hab acht. Da ist Echte SIM aus dem Jahre 1967, also die Autos und was da abgeht. Die Grafik ist natürlich schon älter, aber der SIM Faktor ist bis heute unerreicht. Meistere das mal.:-D:X hehe. Viel Spass.
Bis heute hat es kein Spiel fertig gebracht diese Simulation auch nur anäernd zu toppen, geschweige denn zu überholen. GPL ist immer nach das Maß aller SIM Racing Games.

Danke für den Tipp, aber ich spiele gerade AC und PCars so gerne, weil ich da auch mal die Streetcars fahren kann. Mein Interesse am Renn-Sim liegt vor allem darin mit den Autos die einem auf der Straße auch mal begegnen in einem "realistischen" Umfeld zu fahren..
Btw. hab gerade mal noch zwei Wettbewerbe gefahren in RRRE. In 10 Minuten, Get Real, default Setup in die Top 100 von ca. 1500 Teilnehmern..
 
Danke für den Tipp, aber ich spiele gerade AC und PCars so gerne, weil ich da auch mal die Streetcars fahren kann. Mein Interesse am Renn-Sim liegt vor allem darin mit den Autos die einem auf der Straße auch mal begegnen in einem "realistischen" Umfeld zu fahren..
Btw. hab gerade mal noch zwei Wettbewerbe gefahren in RRRE. In 10 Minuten, Get Real, default Setup in die Top 100 von ca. 1500 Teilnehmern..
Alles klaro. Also bei GPL fährst du keine aktuellen Autos, aber da lernst du fahren ^^ Und der Sound ist immer noch Göttlich, das einlegen der Gänge.:X Und dann das fahren selbst.....Genial. lad es dir mal runter, die Demo. Wenn du PC Renn Fan bist, du wirst es nicht bereuen. Es ist schwer, ja fast unmöglich, aber du wirst es lieben. Allein die alte Nordkurve die esn zu laden gibt, Göttlich gemein geil und genial.:X
 
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