• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Special Edition - "Original mit Mods deutlich schicker" - Kritische Steam-Stimmen zum Release
 
... hab es Heute früh auch angemacht und naja bin der Meinung, daß es bis auf die Beleuchtung und die Schatten fast genauso aussieht, wie das Original.
Da hätte Bethesda sehr viel mehr abliefern können. Nichts daran ist 2016.
Es kann nicht mal Ansatzweise, mit Witcher 3 mithalten.
Vor allem weil ja durch all die Mods die es für Skyrim schon gibt, Bethesda eigentlich gute Ansatzpunkte hatte wohin die reise hätte gehen können. Es viele Dinge in den Mods gibt die man hätte umsetzen können und das nicht nur bei den Texturen.
Zb. Dual Sheat und HDT Physics.
Und natürlich die UI. die ist einfach nur grausam, völlig unhandlich und lieblos designt.
 
wer hat da wirklich ein wunder erwartet? Hat es wirklich welche gegeben die an ein wunder glaubten? O.o
 
Nachdem die Idee mit kostenpflichtigen Mods im letzten Jahr mit einem Shitstorm beantwortet wurde, verkauft man eben jetzt eine "gemoddete" Version. :-D
 
... äh wenn ich mich jetzt Melde, werd ich dann ausgelacht?!^^
Naja zumindest ist der modding Wahn schon wieder losgegangen. Manche der alten Mods scheinen auch für die SE zu funzen. Die wo bsa. files bei sind, wohl nicht. Hab es noch nicht ausprobiert, ka. was dann passiert.
Hoffe das skse bald kommt, brauche sky ui und enb, auf jedenfall.
 
... hab es Heute früh auch angemacht und naja bin der Meinung, daß es bis auf die Beleuchtung und die Schatten fast genauso aussieht, wie das Original.
Da hätte Bethesda sehr viel mehr abliefern können. Nichts daran ist 2016.
Es kann nicht mal Ansatzweise, mit Witcher 3 mithalten.
Vor allem weil ja durch all die Mods die es für Skyrim schon gibt, Bethesda eigentlich gute Ansatzpunkte hatte wohin die reise hätte gehen können. Es viele Dinge in den Mods gibt die man hätte umsetzen können und das nicht nur bei den Texturen.
Zb. Dual Sheat und HDT Physics.
Und natürlich die UI. die ist einfach nur grausam, völlig unhandlich und lieblos designt.

Ich sehe es auch so. Mich hat auch gewundert das sinnvolle Features aus Fallout 4 nicht integriert wurden wie z.B. das Quick Loot System. Auch das der Steam Workshop wie auch bei Fallout 4 nicht unterstützt wird, sondern man auf die unhandlichen Ingame Menüs setzt, ist mir schleierhaft (Habe bei Fallout 4 nicht eine einzige Mod aus dem Ingame Mod "Store" installiert). Naja, sei es drum, auf Konsole wird es sich vermutlich sehr gut verkaufen.
 
was mich halt daran stört ist so der Start:
1. bekommt man als erstes nur eine 720ger Auflösung, außer wenn man das Spiel im Fenstermodus startet
2. Mods nicht mehr über den Workshop sondern nur über Bethesda direkt
 
Steam Workshop wird vieleicht nicht unterstützt weil es letztes jahr den Shitstorm mit dem Zahlungsystem bei Skryim Mods gab ;)
 
Steam Workshop wird vieleicht nicht unterstützt weil es letztes jahr den Shitstorm mit dem Zahlungsystem bei Skryim Mods gab ;)

ja, da war man aber auch selbst Schuld wenn man sich so einen Anteil rausnehmen will
 
Ui, kein Steam Workshop? Dann war es wohl ein überflüssiger Download, denn über Steam halte ich ja ganz praktisch meine Mods aktuell und für mit nur einem Klick neue hinzu. Ein Skyrim optisch in etwas wie ESO wär nicht schlecht. Aber naja, das Spiel ist 5 Jahre alt und das "Upgrade" kostet auf dem PC nix. So hat man also auch nix zu verlieren. Andere verlangen auch für solch kleinen Updates Geld.
 
Also die Kommentare und Begründungen die negativ sind, sind der größte Bullshit den ich jemals gelesen hab. Es wurde von Anfang an gesagt das es eine Verbesserte Texturen Version für Konsolen ist die mit höherer Auflösung und Sichtweite läuft. Ich bin in dem Fall mal Positiv überrascht das es echt so super genial läuft wie es ein Releas Game schon ewig nimma getan hat. Für mich wird es auf jeden Fall wieder ne lange Zeit hinter Skyrim. Wenn ich nur so ne Scheiße lesen:

"Ich habe sehr starke Fps - Einbrüche. i7 6700k GTX 980ti, 1440p und 1080p probiert verändert sich nix." [Dislike]

Junge geh zu der Konsole weil du einfach zu blöd für nen PC bist! Bei mir läuft das Game in 4K auf mehr als 60 FPS. -.-" Und ja das Game war für den Großteil für PC Spieler noch kostenlos. Was für ein Drecks Volk kein wunder das die Meisten Publisher angepisst sind.
 
was mich halt daran stört ist so der Start:
1. bekommt man als erstes nur eine 720ger Auflösung, außer wenn man das Spiel im Fenstermodus startet

Bei mir lief es gleich in den richtigen Einstellungen (Vollbild)

Wollte heut nur mal kurz reinschauen, daraus sind jetzt auch schon wieder 4 Stunden geworden.
Finde, es sieht eigentlich recht gut aus - an ENB kommt es nicht ganz heran, aber die wird es früher oder später dann wohl auch für diese Version geben.
Dann kann mans nochmal stärker aufwerten, als vorher denke ich, da aufgrund von DX11 und 64bit die Performance doch nochmal besser sein dürfte.

Manche scheinen sich dann halt doch wieder einmal ein wenig zu viel erwartet zu haben, von der SE.
 
Kein Mods vom Original verwendbar
Doch.

Skyrim Redone z.B. Eine kleine Gameplay-Overhaul.
Andere Mods, wie UNP female body funktionieren auch.

Bin grad am rum probieren, ob auch die Texturmods vom Original laufen. Und wenn ja, wie es sich optisch auswirkt.


PS: Das Spiel läuft bei mir absolut flüssig im Vollbild (1440p). ;)


Edit: Skyrim HD 2K Texture-Mod funktioniert.
Skyrim Flora Overhaul (Regular Edition) und Verdant Grass Plugin ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dass soll jetzt etwas anderes als ein Fanboykommentar? :rolleyes:
Ja ne is klar, nur weil man etwas umsonst bekommt darf man keine Kritik an etwas üben

Dabei bin ich nichtmal "Fanboy" von den Elderscrolls. :B
Ich finde es einfach nur unsinnig sich der Aufmerksamkeit halber über etwas zu beschweren was man scheinbar nichtmal braucht.
 
Zurück