• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - Video-Diskussion: Wie geht's dem Weltraum-Traum?

2 Fehler gleich am Anfang, die CitCon war keine Developper-Konferenz sondern ein deutsches Fan-Event organisiert von einen Schweizer!
1,6-Millionen Backer? Bei nur 1.1-Millionen Schiffen? Ehrlich ? Wie soll das gehen? Immer wenn es Freeflight-Woche gibt expldiert die Zahl der "Star Citizens", in der aktuellen Woche sinds schon wieder über 40.000 neue ohne dass die Dollars entsprechend nach oben gehen. Jemand der sich anmeldet um nur mal kostenlos zu testen kann man wohl kaum als "Backer" bezeichnen! Auch 2. Accounts die wegen dem Refaral-Code angelegt wurden werden "als Star Citizens bezeichnet. Da die meisten echten Backer mehrere Schiffe haben ist wohl kaum mit unter 2 Schiffen pro echtem Backer zur rechnen. Mehr als 600.000 echte Backer kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen zumal Leute mit sehr vielen Schiffen die Statistik massiv nach oben reissen dürften.
 
Noch ein Fehler: Squadron 42 war von Anfang an als eigenes Spiel gedacht das man extra zahlen muss!
 
Ich finde es gut, dass der Squadron 42-Part erstmal hinten angestellt wird. Star Citizen scheint auch so schon genug Arbeit zu sein und dann ist zumindest ein Spiel fertig, das kann man kaufen ohne als Zocker spekulieren zu müssen. Der Hype und damit die Werbetrommel muss dann auch nicht so lange bedient werden. Und das fertige Star Citizen sollte dann nochmal Geld einbringen, mit dem man Squadron 42 bequem zuendeentwickeln kann ohne es zu vermasseln.


Hä, seit wann denn das? Seit 4 Jahren ist klar dass SQ 42 Vorrang hat. Das erste Streachgoal von 2 Millionen Dollar was erst mal nur SQ 42, erst bei 4 Millionen Dollar soll sollte SC gleichzeitig mitentwickelt werden. Weil Sie den grössten Teil ihrer Kapazität auf SQ 42 dieses Jahr aufgwendet haben ging es im PU ja auch so landsam vorwärts.
 
OK ein paar Anmerkungen
@ThorsHammer1:

1. Generell sollte die Zahl: 1,6xxx Millionen die Accountanzahl sein, man kann auch einfach nur einen Account erstellen ohne zu kaufen.
Die Zahl 1,1xxx Millionen die mit einem Starterpaket und weiteren optionalen Schiffen. Ein Starterpaket beinhaltet wenigstens "Star Citizen" (das MMO).
Seit Anfang des Jahres erhält man erst einmal nur "Star Citizen" davor gab es nur Pakete mit "Star Citizen" und "Squadron 42 Episode 1".

2. "Squadron 42" war ursprünglich das Hauptspiel und "Star Citizen" die Multiplayer Variante davon. Die weiteren Strechgoals und die meisten Einnahmen werden
aber durch Schiffe für das MMO Spiel generiert und so ist es mit der Zeit immer größer geworden. Nur die ersten Strechgoals beinhaltete noch Erweiterungen
für Squadron 42, z.B. mehr Missionen im fertigen Spiel. Die meisten anderen, wie neue Schiffe, Mechaniken... bezogen sich auf das Online Game.
Extra bezahlen müsste man Squadron 42 erst ab diesem Jahr, vorher gab es KEIN Paket welches nicht beide Komponenten beinhaltete.
Selbst jetzt gibt es nur ein Paket welches nur Squadron 42 beinhaltet:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Squadron-42-Standalone-Pledge
Die weiteren Pakete beinhalten primär nur das Online Spiel "Star Citizen" oder manchmal als Combo bzw. in den sehr teuren Paketen wieder beide
Spielebestandteile.

3. Zum Thema: Vorrgang von SQ42
Für CIG und damit Chris Roberts ist natürlich Squadron 42 sehr wichtig, auch sind sehr viele Gelder direkt in diese Komponenten geflossen. Man denke
nur an die Stars die mitmachen (Gary Oldman, Mark Hamill u.s.w.) aber viele Dinge die für SQ42 entwickelt werden, sind auch für "Star Citizen" selbst wichtig.
Zum Beispiel ist die erste Heimmatbasis eine Idris Fregatte im Single Player Spiel, diese wird aber auch im MMO zu finden sein, als spielbares Großkampfraumschiff
für dutzende Spieler gleichzeitig. Allgemein die Assets des Spiels oder auch die MoCap Aufnahmen werden für beide Komponenten benötigt und verwendet.
Man kann also nicht sagen das das MMO durch Squadron 42 ausgebremst wurde, die haben dafür sogar ein eigenes Studio (in Manchester / UK).

Vielleicht fragt sich jemand warum Squadron 42 auch sonst sehr wichtig ist:
- Für die Reputation des Studios etwas "fertiggestellt" zu haben
- Für weitere Einnahme um die Entwicklung von "Star Citizen" weiter vorran zu bringen.
- Techniken die in Squadron 42 entwickelt wurden werden auch für "Star Citizen" benötigt. Zum Beispiel auch die KI

Auch Inhalte von "Star Citizen" fließen in Squadron 42. Aktuell gibt es wohl überlegungen die Planetentech in die Single-
Player-Spiel zu übernehmen. Das ganze würde die Entwicklungszeit aber auch nicht gerade beschleunigen.

Und von den gesamten Zahlen her wird, falls es je fertiggestellt wird, Star Citizen das Online RPG / MMO weit aus mehr Zeit und
Geld benötigen als Squadron 42, selbst über alle drei Episoden.

So hoffe das ich nichts falsch wiedergegeben habe. Aber als Backer der ersten Stunde bekommt man über die Jahre ne Menge mit. :)
 
OK ein paar Anmerkungen
@ThorsHammer1:

1. Generell sollte die Zahl: 1,6xxx Millionen die Accountanzahl sein, man kann auch einfach nur einen Account erstellen ohne zu kaufen.
Die Zahl 1,1xxx Millionen die mit einem Starterpaket und weiteren optionalen Schiffen. Ein Starterpaket beinhaltet wenigstens "Star Citizen" (das MMO).

Das dachte ich auch sehe lange bis ich dann bein dragonfly-sale gesehen habe dass die Zahl der the UEE-Fleet um über 36.000 explodierte. Da ich kaum denke dass da zeitgleich die Zahl der neunen Backer mit Gamepackages explodiert sind habe ich daraus geschlossen dass das die Zahl der Schiffe ist. Habe ich in einen Discord-Channel auch nachgerfragt und bestätigt bekommen von einen der selber SC sogar streamt. Wenn selbst Snubfighter mitgezählt werden kann sich jeder denken dass die Zahl der echten Backer viel tiefer liegt als fast alles denken, wenige als ne halbe Million ist sehr wahrschscheinlich womit das echt ein Nischenspiel immer noch ist.
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Senf zu dem Thema bzw. zu Star Citizen loswerden. Ich bin seit 20 Jahren ambitionierter Gamer und seit ich Star Citizen verfolge (seit 2013) habe ich das erste mal den Eindruck das hier ein Game produziert wird was wirklich dem "GAMING" gerecht wird. Schaut euch die massen an Games an die jedes Jahr den Markt überschwemmen und wo man maximal 1-3 Wochen so lala "Spaß"hat wer nur ein wenig sich mit Star Citizen auseinandersetzt bzw. die Alpha spielt weiß das da ein Riesen Potential drin steckt.

Meine Meinung zeigt gerade die Entwicklung der spielbaren Alpha das Star Citizen auf dem besten Weg ist die schier unglaubliche große Zielvorgabe das es sich gesetzt hat zu erfüllen.

Wenn Star Citizen auch nur zur Hälfte fertig wird wer bitte schön will denn da noch jemals ein anderes Game zocken????

Das Game ist das grafisch beste und spielerisch herausragendste was ich jemals gesehen habe, an die Kritiker schaut euch SC doch erst einmal an bzw spielt mal die Alpha bevor ihr falsche Statements abgebt.
 
Wenn Star Citizen auch nur zur Hälfte fertig wird wer bitte schön will denn da noch jemals ein anderes Game zocken????

Das Game ist das grafisch beste und spielerisch herausragendste was ich jemals gesehen habe,

Ok. Ich will trotzdem noch andere Games zocken. Ich gehe sogar soweit zu sagen: Ich werde es mir nicht einmal kaufen!!!! ;)
 
Das Game ist das grafisch beste und spielerisch herausragendste was ich jemals gesehen habe, an die Kritiker schaut euch SC doch erst einmal an bzw spielt mal die Alpha bevor ihr falsche Statements abgebt.

Das Spiel sieht gut aus, ohne Zweifel.
Überwältigt bin ich schon seit zwei Jahren deswegen nicht mehr. Das Art-Design ist klasse, zugegeben.
Die Animation der Spielfigur erinnert mich aber (mal überspitzt) eher an Max payne 1.
Jetzt wird das Game aber auch noch ein wenig Zeit brauchen. Wie sieht es denn in zwei Jahren aus, bzw wie sehen dann aktuelle Spiele aus?

Und was ist in der Alpha denn Herausragend!

Zum Thema Potential:
Black&White hatte Potential...
Cracktown hatte Potential...
Too Human hatte Potential...
Freelancer hatte Potential...
 
Zurück