• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR im Praxis-Test: Aufbau, Technik und Spiele

Ich habe generell mal dazu eine Frage, da ich in dem Thema der PS4 nicht so wirklich drin bin.
Wird mit der neuen PS4, die ja jetzt bald erscheint, die Qualität über die PSVR eigentlich besser oder bleibt es gleichwertig mit der aktuellen Konsole?
Werden da in der nächsten Zeit noch weitere Spiele extra für die VR Brille folgen oder ist das eher in den nächsten Jahren zu sehen und wie lange hat man denn mit den aktuellen Spielen die es extra dafür gibt, Spielspaß ?

Ich frage da immer gerne mal jemanden, der es ja schon so intensiv nutzt :)

Wenn es vom Spiel unterstützt wird dann soll es angeblich auf der PSPro besser aussehen, das muss man noch abwarten. Im Moment ist leider noch kein Spiel draußen dass jetzt länger als 10 Stunden beschäftigt. Allerdings mit dem Trackmania Turbo VR update das ja im November kommen soll und Resident Evil das im Jänner veröffentlicht und dem ziemlich fetzigen Farpoint(tba) schaut es ziemlich gut aus. Was mir noch fehlt ist ein großes RPG mit einer schönen Welt zum erkunden.
 
Wenn es vom Spiel unterstützt wird dann soll es angeblich auf der PSPro besser aussehen, das muss man noch abwarten. Im Moment ist leider noch kein Spiel draußen dass jetzt länger als 10 Stunden beschäftigt. Allerdings mit dem Trackmania Turbo VR update das ja im November kommen soll und Resident Evil das im Jänner veröffentlicht und dem ziemlich fetzigen Farpoint(tba) schaut es ziemlich gut aus. Was mir noch fehlt ist ein großes RPG mit einer schönen Welt zum erkunden.


Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, so ein RPG wäre auch so mit mein größter Wunsch in diesem Bereich.
Aber was ich hier bisher so gesehen und gelesen habe, scheint die PS VR, ja bisher zumindest so mit das beste PL-Verhältnis zu bieten.
Langsam wirds bei mir echt schon kritisch ob ich mir das nicht doch noch samt Konsole kaufe :-D
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Ja, so ein RPG wäre auch so mit mein größter Wunsch in diesem Bereich.
Aber was ich hier bisher so gesehen und gelesen habe, scheint die PS VR, ja bisher zumindest so mit das beste PL-Verhältnis zu bieten.
Langsam wirds bei mir echt schon kritisch ob ich mir das nicht doch noch samt Konsole kaufe :-D

Bei mir war es preis leistungs mäßig eine einfache Entscheidung. Mein PC ist zwar stark genug für VR, aber ich hab schon lange eine PS4 und die dazugehörige Kamera. Die 400€ waren dann keine große Hürde mehr um ein volles VR System zu haben.
 
Servus,

ich möchte die PS VR erstmal nur im Kinomodus für die "normalen" (nicht VR) Spiele nutzen.
Brauche ich dann die PS-Camera trotzdem?
(z.B. zum Einrichten der PS VR?!)
Falls ja, bei jedem Start oder nur beim erstmaligen Anschließen der PS VR?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
In VR sehe ich vorallem einen beruflichen Nutzen, der wirklich Mehrwert bietet. Ingenieure, Architekten usw. Beim Spielen halte ich es wie mit 3D, nutzloser teuerer Schnick-Schnack. Ich freue mich für jeden der damit Spaß haben kann, ich wünsche euch eine Menge Games damit. Persönlich aber schalte ich sogar das 3D am DS der Kinder aus, weils einfach nicht wirklich schockt. Auch im Kino hat mich 3D ni verführt. Ebenso stört mich diese VR, vielleicht werde ich auch einfach zu alt für solche Sachen.

Es wurde hier schon angesprochen, AR finde ich grundsätzlich viel interessanter, und bietet für mich weitaus innovativere Möglichkeiten bei Spielen, Arbeit als auch in der Freizeit. Danke für den ausführlichen Bericht liebe PCGames, für mich jedoch bleibt es erstmal beim Basis zocken.
 
Kauft euch die ps4 pro für vr .da kann oculus nicht mit .das bild ist scharf kein fligengitter 120hz was will man mehr. jetzt auch noch res7 vr und viel spass damit.
 
Zurück