• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Selbstmordversuch einer Spielerin war nur Fake

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Selbstmordversuch einer Spielerin war nur Fake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Selbstmordversuch einer Spielerin war nur Fake
 
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder einfach nur den Kopf schütteln soll.
 
der "Dieb" (nichts anderes ist er, ein Betrüger der sich auf kosten anderer und mit Zuhilfenahme der Mitleidsdrüse, durch sein gefaktes Drama bereicherte) soll gefälligst das Geld (zumindest das echte) zurückerstatten müssen, zusätzlich ne hohe Geldstrafe und einen Eve Alltime-Bann bekommen (und bei FB eigentlich auch, wegen der Fake-Profile).
 
Inwieweit man ihn dazu zwingen kann, dass echte Geld zurück zu geben, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass es geht und auch gemacht wird. Den Perma-Ban für Eve sollte er auf jeden Fall bekommen.
 
Wenn keine Gegenleistung versprochen wurde dann waren das Schenkungen. Und es gibt gute Gründe, warum Schenkungen nicht so einfach rückgängig zu machen sind. Die werden in den Vereinigten Staaten (Mr. Thranes Wohnort nehm ich an) genauso bestehen wie hier. Wer irgendwem aus dem Internet für angeblich irgendwas Geld überweist ist letztenendes selbst schuld...
 
Wenn keine Gegenleistung versprochen wurde dann waren das Schenkungen. Und es gibt gute Gründe, warum Schenkungen nicht so einfach rückgängig zu machen sind. Die werden in den Vereinigten Staaten (Mr. Thranes Wohnort nehm ich an) genauso bestehen wie hier. Wer irgendwem aus dem Internet für angeblich irgendwas Geld überweist ist letztenendes selbst schuld...

Da es aber ja Betrug ist und dieser auch belegt wurde, dürfte der Schenkungs-Aspekt ja wohl hinfällig sein. Alles andere wäre ja bescheuert
 
Da es aber ja Betrug ist und dieser auch belegt wurde, dürfte der Schenkungs-Aspekt ja wohl hinfällig sein. Alles andere wäre ja bescheuert

Ich hab aus Neugier versucht, mich im US Zivilrecht darüber schlau zu machen. Aber die Amerikaner nutzen z.T. ein Fallrecht, was es mir von außen schwer macht eine eindeutige Antwort zu finden. Es ist aber gut möglich dass hier Details eine Rolle spielen, wie:
Hat der Beschenkte aktiv um Geld für die nichtexistente suizidale Spielerin gebeten? Oder hat er nur Gerüchte verbreitet, vielleicht auch nur angeblich, um Leute zu trollen, nicht um Geld zu erhalten. Und irgendjemand anderes kam auf die Idee Spenden Geld zu sammeln. Vielleicht hören wir ja noch von dem Fall in ein paar Monaten
 
Zurück