• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Theft Auto 3 wird 15: Wir blicken zurück + Video

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 3 wird 15: Wir blicken zurück + Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 3 wird 15: Wir blicken zurück + Video
 
Ich weiß nicht wie viele Stunden ich damals mit diesem Spiel verbracht habe.
 
War schon geil. Hab viel Zeit u.a. dran "verschwendet" mit den Schanzen alle möglichen Stunts zu probieren, vor allem um auf die Schienenbrücken der Hochbahn zu kommen. :-D

Aber Vice City war noch ein Stück geiler. :finger:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
GTA 3 war sicher der Türöffner für die Serie. Ich kann mich noch an etliche "anspruchsvollere" Missionen erinnern.

Und natürlich einfach Cruisen, Stunts und "Atmo" aufsaugen. Ich fand die Radiosender in dem Teil leider noch nicht so ausgereift bzw. nicht so ganz mein Geschmack, aber das Feature an sich war Top :top:
 
GTA III, was hab ich da an Stunden verbracht und Chaos angestellt. Vor allem mit eigener Musik als Radio war das echt gigantisch. Für mich immer noch eins der Highlights in meinem Gaming-Leben.
Grafisch war das damals absolut top. Man konnte sogar Zeitungen auf dem Boden im Wind davonwehen sehen!
Von heuter Sicht ist das Spiel natürlich völlig veraltet und überholt, aber damals war es ein Meisterwerk.
 
Oh ich erinnere mich wie ich das Lied joyride von da shootaz aus GTA in GTA3 gesuchtet hab :-D Schon damals hab ich manchmal einfach die PS laufen lassen, nur um das Lied zu hören :-D Schöne Zeiten gewesen :)
 
Ohjaaa GTAIII,
Ich war Anfang Zwanzig, hatte meinen ersten langjährigen Job geschmissen, da mich diese Kalte leistungsorientierte Arbeitswelt irgendwie genervt hatte. Und natürlich hatte ich auch einfach mal keinen bock mehr zu malochen.
Nun saß ich da, es war Herbst, Regnerisch Bewölkt, Grau...einfach Uselig...
Und was macht man da....man flüchtet sich in ein Graues, Regnerisches, Kaltes, Böses und Leistungsorientiertes Game :-D

Juhu....war so geil, wohnte damals in der vierten Etage ganz oben, wo ich dem Miesen Wetter draußen fröhnen konnte, da ich über allem blickte.
Kurzum TV auf mein Bett gepflastert (Bett war dank EX für mich allein groß genug, um mit der Gerät zu schlafen) Ps2 angeschlossen, und ich glaub ganze zwei Wochen mit dem Spiel verbracht...

einfach Herrlich,...
Ich, Alkohol, das Game und ein paar Grüne Zigaretten ;)

PS: K-Jah Radio roulte das ganze :P
 
Damals war ich gerade erst 12 oder 13 Jahre alt, als das Spiel hierzulande erschien...neben Pokemon, Dragonball und Digimon habe ich zu der Zeit auch Geschmack für brutale Killerspiele, wie Counter Strike und eben GTA3 entwickelt. :B

Allerdings kam ich erst mit Vice City so richtig auf den GTA-Zug.
 
Ich habe mich da damals auch voll drauf gefreut. Endlich GTA in 3D. Konnte es auf meinem Rechner aber nicht zocken weil zu schlecht. Der Laptop von meinem Vater war gerade gut genug das Game einigermaßen Spielen zu können. Wobei einigermaßen irgendwas um die 10-20fps bei Low war. :-D Aber es hat trotzdem einen riesen Spaß gemacht. Ich habe z. B. Stunden damit zugebracht zu versuchen den gestutzten Dodo zu fliegen. Was ein Highlight wenn man den mal ein paar Minuten in der Luft hatte.
 
hach ja, GTA 3 war schon toll damals, auch wenn man heute doch schon sehr, sehr viele Dinge aus den Nachfolgern vermisst, wie z.B. den ganzen Schwachsinn den man machen kann wie in Bars gehen etc. auch wenn andere Spiele wie jetzt Mafia und L.A. Noire noch weniger aus der Stadt machen und die eigentlich nur eine Staffage ist
 
hach ja, GTA 3 war schon toll damals, auch wenn man heute doch schon sehr, sehr viele Dinge aus den Nachfolgern vermisst, wie z.B. den ganzen Schwachsinn den man machen kann wie in Bars gehen etc. auch wenn andere Spiele wie jetzt Mafia und L.A. Noire noch weniger aus der Stadt machen und die eigentlich nur eine Staffage ist
Naja, man muss GTA3 auch zugute halten dass es eines der ersten Spiele die eine recht große Open-World-Stadt simulierte, wenn nicht DAS allererste Spiel. Ich kann mich an kein 3D-Spiel vor GTA3 erinnern das diesen Schritt so gut gemeistert hat.

Klar, abgesehen von den Story-Missionen, der Garage, Taxi-Fahrten, Autos-Klauen, durch Liberty City rasen oder schlicht Amok-Laufen sind die Möglichkeiten aus heutiger Sicht nicht mehr so umfangreich wie man es damals aufgenommen hat, aber eben das wurde ja von Teil zu Teil immer weiter ausgebaut. Eine parallele Entwicklung ähnlich wie bei "Assassins Creed".

Ob ich GTA3 heute nochmal anrühren würde... Glaub eher nicht, denn trotz seines Status als Ebner des endgültigen Erfolgs der Serie hatte es auch Schwachpunkte, u.a. den mundfaulen Alter Ego. Da war mir Tommy in "Vice City" viel lieber, allen voran sein Stimmgeber Ray Liotta. [emoji106]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher, damals war das noch neu so eine Stadt zu haben und auch Mafia 1 würde ich das Design nicht zur Last legen, aber so im Vergleich zu heute?
Also es hat ja schon ein Grund warum GTA mit dem dritten Teil so explodiert ist, aber das ist halt normal bei alten Sachen, die kann man ja nicht mit Sachen vergleichen die so nen paar Evolutionsstufen hinter sich hatten
 
ja sicher, damals war das noch neu so eine Stadt zu haben und auch Mafia 1 würde ich das Design nicht zur Last legen, aber so im Vergleich zu heute?
Also es hat ja schon ein Grund warum GTA mit dem dritten Teil so explodiert ist, aber das ist halt normal bei alten Sachen, die kann man ja nicht mit Sachen vergleichen die so nen paar Evolutionsstufen hinter sich hatten

wooooot?
Also ich hab ja schon gesoffen, aber nu...
Wenn du sagen möchtest das GTA3 so eine art Matrix Gefühl war..Ja!
 
Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die ersten Stunden gar keine Missionen gemacht hab, sondern nur getestet hab, was man in dieser Welt alles anstellen kann. Das war schon herrlich.
Erst danach hab ich mit dem "richtigen Spiel" begonnen.
 
Zurück