• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

No Man's Sky - Multiplayer-Verwirrung: Sony gibt Medien die Schuld

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu No Man's Sky - Multiplayer-Verwirrung: Sony gibt Medien die Schuld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: No Man's Sky - Multiplayer-Verwirrung: Sony gibt Medien die Schuld
 
Wenn Herr Murray sagt:"Es wäre evtl. möglich andere Spieler zu treffen", dann ist das doch ganz klar ein Multiplayer Part oder nicht? Soviel ich weiß, wurde doch erst darauf hin so berichtet. Evtl. liege ich da jetzt auch falsch, da ich nicht zu 100% in der Materie stecke. So habe ich das noch in Erinnerung.
 
Wenn Herr Murray sagt:"Es wäre evtl. möglich andere Spieler zu treffen", dann ist das doch ganz klar ein Multiplayer Part oder nicht? Soviel ich weiß, wurde doch erst darauf hin so berichtet. Evtl. liege ich da jetzt auch falsch, da ich nicht zu 100% in der Materie stecke. So habe ich das noch in Erinnerung.

Es ist im Artikel ein Video verlinkt mit den Aussagen von Murray und da ist die Aussage mit dabei.
 
Ähm ja genau, deswegen stand auch auf den Packungen Online und wurde nur überklebt, weil ja nur die Medien was davon erzählt haben.
 
Sony macht sich immer unglaubwürdiger... erst war der Entwickler schuld, jetzt die Medien. Hauptsache, die Fehler nicht bei sich selbst suchen. Aber das hat Sony anscheinend gar nicht nötig; traurig sowas. NMS wurde gegen die Wand gefahren, das war Kollektiv-Versagen von allen Seiten, inklusive der Community, die sich vom Marketing hat blenden lassen.
 
Ähm ja genau, deswegen stand auch auf den Packungen Online und wurde nur überklebt, weil ja nur die Medien was davon erzählt haben.

Und warum haben die Medien von dieser Änderung nichts berichtet? ;)

Normalerweise läßt in Japan ein Arbeiter bei Nintendo einen Pups und es wird sofort groß in den Medien breitgetreten.^^
Teaser zu bekannten Spielen werden aufs kleinste Pixel auseinandergenommen...
Aber wenn in der offiziellen Beschreibung der Releaseversion von No Mans Sky nichts von einer Multiplayererfahrung zu finden ist, wird das einfach nicht bemerkt? Von niemanden? xD
 
"Es war ein Produktionsfehler und wurde nachträglich per Aufkleber korrigiert".. :B

In der Tat. No Mans Sky war und ist wirklich ein Produktionsfehler ;)
Ich hoffe immer noch dass die Verantwortlichen für dieses Debakel auf die Mütze bekommen - rechtlich gesehen.
 
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass da gesagt wurde, dass man auf andere Spieler treffen kann. Dadurch denkt man ja als Spieler, dass da zumindest ein großer Fokus auf Online gerichtet ist.
 
Oh, das scheint ja in letzter Zeit der Lieblingstenor zu sein: LUEGENPRESSE!!!!

Erinnert ein bisschen an Donald Trump, der den Medien die Schuld gibt, dass ueber den ganzen Mist den er andauernd veranstaltet auch noch berichtet wird weil sie ihm ja nur schaden wollen. Aber er kann natuerlich nichts dafuer, is klar. :B ;)


Und wollte sich Sean Murrey nicht im Oktober mal oeffentlich aeussern?

Ich fand NMS eigentlich schon ganz ok aber es ist halt wirklich nicht das Siel, dass sie im Vorfeld vermarktet haben. Was mich aber eigentlich ein bisschen mehr stoert als die fehlenden features (Ich hatte ein Let's Play vor dem Kauf geshen und wusste ziemlich genau was ich bekomme) ist, dass Hello Games seit dem Release einfach mal komplett abgetaucht ist und schlichtweg jede Kommunikation eingestellt hat. Sie sagten am Anfang noch, sie buckeln jetzt und machen Patches und Updates aber da hat man nun seit ca. 2 Monaten auch nichts neues mehr gehoert.
Ich erwarte ja nicht, dass sie einen taeglichen Live Stream einrichten aber ein paar kurze Saetze dazu, wie sie die Situation sehen und vor allem, was ihr Plan jetzt ist waeren schon mal schoen gewesen und mMn auch nicht zu viel verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir so die Vorberichterstattung so ansehe, da wurde eigentlich eher positiv berichtet darüber und wenn man Features nach dem Anspielevent wieder ausbaut, ist man halt auch selbst schuld
Ich meine an dem Fail sind viele Punkte schuld und man sollte sich auch mal selbst an die Nase fassen und nicht so tun als wenn nur alle anderen Schuld
 
du glaubst ernsthaft noch an einen plan?
inzwischen bin ich wirklich fast der meinung, dass nms tot ist.
2 monate komplette funkstille, du sagst es ja selbst.
nicht mal per twitter kommt noch was. frechheit!

Ich denke, selbst wenn es keinen Plan mehr gibt waere es fair zumindest das den Leuten dann auch zu sagen (aber ich denke darauf koennen wir lange warten).

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Hello Games absichtlich und vorsaetzlich die Leute verarschen wollte. Dafuer waren zu sehr und zu lange an diesem Projekt gesessen und Seam Murrey muesste schon ein echter Soziopath sein um das Level an Leidenschaft vorzutaeuschen, dass man waehrend der Entwicklung gesehen hat. Insofern kann ich mir nur vorstellen, dass die Situation fuer die Jungs bei HG auch nicht gerade schoen ist. Wenn man 3 Jahre an etwas gearbeitet hat und dann dafuer zerrissen wird ist das sicher kein toller Moment im Leben. Gerade deshalb waere es mMn fuer beide Seiten sinnvoll, wenn man mal klare Verhaeltnisse schaffen wuerde.

Aber klar, keine Frage, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall ziemlich beschissen.
 
Ich denke, selbst wenn es keinen Plan mehr gibt waere es fair zumindest das den Leuten dann auch zu sagen (aber ich denke darauf koennen wir lange warten).

Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass Hello Games absichtlich und vorsaetzlich die Leute verarschen wollte. Dafuer waren zu sehr und zu lange an diesem Projekt gesessen und Seam Murrey muesste schon ein echter Soziopath sein um das Level an Leidenschaft vorzutaeuschen, dass man waehrend der Entwicklung gesehen hat. Insofern kann ich mir nur vorstellen, dass die Situation fuer die Jungs bei HG auch nicht gerade schoen ist. Wenn man 3 Jahre an etwas gearbeitet hat und dann dafuer zerrissen wird ist das sicher kein toller Moment im Leben. Gerade deshalb waere es mMn fuer beide Seiten sinnvoll, wenn man mal klare Verhaeltnisse schaffen wuerde.

Aber klar, keine Frage, so wie es jetzt ist, ist es auf jeden Fall ziemlich beschissen.

Zuerst war es die Leidenschaft und als die Vorbesteller bekannt waren, war es das Geld und die Euphorie dass man jetzt niemanden enttäuschen darf.
Er hat eindeutig gelogen und (nicht) alles erzählt um den Hype zu vergrößern.

Am Ende hatte er aber nicht die Eier alles klarzustellen vorm Release, weil Downgrades am Ende einer Entwicklung schon immer normal sind und die Leute aber schon von all den Features gehyped waren.

Vielleicht hat man auch gedacht dass man die Dinge mit DLCs und Patches schnell nachliefern könnte weil die Leute ja für ne lange Zeit mit der unendlichen Galaxie beschäftigt wäre...
Falsch gedacht .

Sony wird sich da auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil sie ihr Geld noch mitnehmen wollten.

No Mans Sky hat gezeigt in welche Richtung die Next Gen Weltraumspiele gehen können - No Mans Sky selbst ist gestorben und da wird auch bestimmt nix mehr großartiges kommen.
Und wenn doch? Wirds die wenigsten interessieren weil der Hype vorbei ist.

Auf dem PC ist NMS von der Bildfläche verschwunden und das wird kein Patch der Welt ausbügeln können.
 



Das mag ja alles sein (und ich sehe das genau so) aber jetzt einfach gar nichts mehr von sich zu geben kann ja auch fuer niemanden (die Entwickler eingeschlossen) eine Loesung sein.

Ich habe einen Haufen cooler Stunden in NMS verbracht und wenn sich gar nichts mehr tut, dann soll es mir auch recht sein aber fuer die anderen enttaeuschten Kunden und fuer Hello Games selbst waere es halt schon ratsam, wenn sie zumindest nochmal ein paar ehrliche Worte zu dem Thema verlieren wuerden.
 
Das mag ja alles sein (und ich sehe das genau so) aber jetzt einfach gar nichts mehr von sich zu geben kann ja auch fuer niemanden (die Entwickler eingeschlossen) eine Loesung sein.

Ich habe einen Haufen cooler Stunden in NMS verbracht und wenn sich gar nichts mehr tut, dann soll es mir auch recht sein aber fuer die anderen enttaeuschten Kunden und fuer Hello Games selbst waere es halt schon ratsam, wenn sie zumindest nochmal ein paar ehrliche Worte zu dem Thema verlieren wuerden.

Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort.

Wird wohl einen deftigen Grund dafür geben dass man nix mehr von ihnen hört.
So wie man das Internet kennt, gabs auch bestimmt paar Morddrohungen usw. und deswegen sind die komplett untergetaucht und warten bis sich die Lage beruhigt hat.
 
Das Spiel selber ist doch eh durch, soviel patchen können die gar nicht mehr. Und selbst wenn, das Bild vom Entwickler und NMS in der Öffentlichkeit ist zementiert, da machste nix mehr dran.
 
du glaubst ernsthaft noch an einen plan?
inzwischen bin ich wirklich fast der meinung, dass nms tot ist.
2 monate komplette funkstille, du sagst es ja selbst.
nicht mal per twitter kommt noch was. frechheit!

Also heute hat GOG den Patch 1.09.1 veröffentlicht. Ist das kein Lebenszeichen?
 
Zurück