• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Süddeutsche Zeitung: Kein Zugriff für Nutzer mit Adblocker

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Süddeutsche Zeitung: Kein Zugriff für Nutzer mit Adblocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Süddeutsche Zeitung: Kein Zugriff für Nutzer mit Adblocker
 
Die SZ kann sicher genauso gut ohne mich, wie ich ohne sie. Die BILD scheint damit ja auch gut leben zu können.

Problem ist einfach, dass ich noch aus einer Generation stamme in der die Leute Webinhalte aus Idealismus erstellt haben und nicht zur Gewinnmaximierung.

Hab mein PCGames Abo und auch von anderen Zeitschriften die ich lesenswert finde. Wenn da mal die Paywall/Adblock-Schranke kommt wird eben Abo gekündigt und sich andernorts informiert.

Das Netz ist voll von freien und nutzererstellten Informationen, man ist wahrlich nicht auf eine bestimmte Seite angewiesen. Und wenn man doch eine bestimmte Lieblingsseite hat, gibt es meistens Wege diese auch finanziell zu unterstützen.
 
huch das war einfach: google tag manger erlauben; werbetracker weiter blockieren. fertig.

mal abgesehen von der Diskussion ob dieses Verhalten nun ok, abzulehnen oder ggf auch zu begrüßen sei..
 
Bild und SZ zu vergleichen... ich weiss ja nicht.
Es hat schon seine Gründe, warum sich ein Whistleblower (zB Panamapapers) an die SZ wendet und nicht an die Bild.

Ich bin allgemein ohne Addblocker unterwegs.
Wenns zu viel wird, dann schau ich einfach nicht mehr vorbei.
 
Problem ist einfach, dass ich noch aus einer Generation stamme in der die Leute Webinhalte aus Idealismus erstellt haben und nicht zur Gewinnmaximierung.
.

Wow, wann soll das denn bitte gewesen sein? Bist du sicher, dass du nicht aus der Zukunft oder einem Paralleluniversum kommst oder so? :-D
 
Ja, zum Glück können die Leute noch auf Fb Addblock benutzen. Wo und wie sollten die Leute sonst an die ganzen seriösen Infos kommen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss so in den frühen 90ern gewesen sein Mr. Fob.

Aber auch da gab's natürlich auch schon andere Seiten. :)
 
Selber Schuld, sage ich.

In der größten Not höre ich hlat Radio, da gibt es ja (dank Paywall) eh keine Werbung.
 
Damit haben Sie bei mir 0 gewonnen. nachdem man als nicht registrierter User nur 10 Artikel in der Wochen lesen durfte, bin ich auch seltener dort gewesen. Jetzt, wo man keinen mehr ohne Registration lesen kann, werde ich gar nicht mehr vorbei schauen. Gibt genug lokale Zeitungen, bei denen ich weiterhin das geschehen in Bayern verfolgen kann.
 
Schund Blatt wie wohl 99% aller Zeitungen in Deutschland.
Die lernen aber auch wirklich nichts vom Blättersterben.
Damit geben die ihrem Netzangebot gleich den Todesstoß hinterher.
 
Es gab eine Zeit, da hab ich mich täglich mit den Geschehnissen auf der Welt auseinander gesetzt. Doch alles ist entweder negative Nachrichten oder etwas wird negativ niedergeschrieben. Ich kann mir die ganze Nachrichtenindustrie einfach nur noch ganz selten geben. Wenn der Atomkrieg ausbricht, bekomme ich es bestimmt anderweitig mit ^^
 
Bild und SZ zu vergleichen... ich weiss ja nicht.
Es hat schon seine Gründe, warum sich ein Whistleblower (zB Panamapapers) an die SZ wendet und nicht an die Bild.

Ich bin allgemein ohne Addblocker unterwegs.
Wenns zu viel wird, dann schau ich einfach nicht mehr vorbei.

Ich hab mittlerweile einfach Flash deaktiviert, das spart genug Werbeärger.
War früher eigentlich täglich bei SZ unterwegs, aber seit sie den freien Konsum auf 10 Artikel begrenzen ist mir das zu nervig. Echt schade. :(

Schund Blatt wie wohl 99% aller Zeitungen in Deutschland.

:confused:

Genau. Und darum gehören die Analysen ihrer Artikel und Kommentare zum regelmäßigen Pflichtprogramm an bayrischen Gymnasien...
 
Genau. Und darum gehören die Analysen ihrer Artikel und Kommentare zum regelmäßigen Pflichtprogramm an bayrischen Gymnasien...

Sind für das Zeitungsformat überhaupt die Tische groß genug oder ist das schon der Einstiegstest für die Oberstufe? :-D:P:B
 
Zurück