• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim - Special Edition: Steam-Rollout hat begonnen, Preload verfügbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim - Special Edition: Steam-Rollout hat begonnen, Preload verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim - Special Edition: Steam-Rollout hat begonnen, Preload verfügbar
 
YES! Das sind gute Nachrichten. Freue mich total auf das Spiel.

Hatte mir damals zwar die Addons alle geholt, bin aber nicht wirklich dazu gekommen diese zu spielen. Mit der Special Edition werde ich mir die Zeit nehmen und Skyrim nochmal gründlich von neuem erkunden!
 
Jup gute Sache! Hab jetzt auch mal alles gelöscht und gestern frisch Installieren. Erwarte zwar keine Verbesserung, da ich viele Grafikmods drauf hatte mit dem Nexus Modmanager, aber mal sehen. Hab das insgesammt nur 70 Stunden gespielt und dann die Lust verloren weil mein Magier auf Max Level war, alle DLCs hab ich aber nie gespielt. Da jetzt Winter ist, ist Zeit :)
 
Hab Skyrim auf der 360 bis zum Abwinken gespielt. Einfach durch die Pampa schlendern und alles erkunden.
Es soll anscheinend sogar ein Hauptgeschichte geben.
Die habe ich aber wirklich gaaaanz zum Schluss verfolgt.
Aber die interessierte mich schlussendlich zu wenig, um mich bei der Stange zu halten.

Das selbe Phänomen hatte ich bei Fallout 3 + New Vegas.
Ein paar Jahre später das ganze auf dem Pc mit Mods nochmals von Anfang an gespielt und wieder drin versunken.
Hoffe, dass dies bei Skyrim auch mal wieder der Fall sein wird.
:)
 
Bei mir ist noch nichts in der Bibliothek, trotz vorhandener Legendary Edition. :/
 
Das hat leider nichts gebracht - Trotzdem danke. Ich hab eine Physische Kopie der Legendary Edition, liegt es vielleicht daran?

Nein! Ich hab Skyrim ja auch als Ladenversion gekauft und auf Steam aktiviert.
Ich würde einfach mal bissl warten und wenn es morgen nicht da ist, schreib am besten mal den Support an.
 
müssen die 3 DLCs instaliert sein, damit Steam es erkennt?

n8vi73ri.png
 
Nein! Ich hab Skyrim ja auch als Ladenversion gekauft und auf Steam aktiviert.
Ich würde einfach mal bissl warten und wenn es morgen nicht da ist, schreib am besten mal den Support an.
Na, dann warte ich erstmal. Die haben ja gesagt dass es bis zu 24 Stunden dauern kann. Falls dann immer noch nix passiert, schreibe ich den Support an.

Update: Juhu! jetzt ist es endlich in meiner Bibliothek aufgetaucht. :-D
 
naja
ich habs mir mal runtergeladen, aber soviele Stunden wie ich da jetzt schon auf der Uhr habe
 
Finde ich gut, das die Special Edition ein extra Spiel ist. Da Enderal nur mit Skyrim normal läuft, wäre es dann blöd gewesen. Jetzt werde ich erstmal Skyrim nochmal komplett neu anfangen, ohne irgendwelche Mods, und diesmal wohl hoffentlich auch einmal die Geschichte durchspielen.
 
Lade es auch grade - bin schon gespannt.

Mal sehen, ob ich jetzt auch die DLCs spiele - die hab ich beim letzten Durchgang dann irgendwie total "vergessen" :-D
 
Gespannt bin ich ja nur wegen der Technik. :B Mal schauen. Die Preview-Videos sahen ja ganz schick aus.
 
habs jetzt auch instaliert :) war ja gratis dank DLCs vom "Ur-Skyrim"
 
Finde ich gut, das die Special Edition ein extra Spiel ist. Da Enderal nur mit Skyrim normal läuft, wäre es dann blöd gewesen. Jetzt werde ich erstmal Skyrim nochmal komplett neu anfangen, ohne irgendwelche Mods, und diesmal wohl hoffentlich auch einmal die Geschichte durchspielen.

Das wäre für alle Mod-Nutzer blöd gewesen, da es ihre mühsam zusammengestellten Installationen zerschossen hätte, ebenso wäre es für alle Leute blöd gewesen, bei denen das Original läuft, aber die SE, die ja doch eine ganze Schippe drauflegt bei den Hardware-Anforderungen, nicht. Im Grunde gab es gar keine andere Möglichkeit, als es so zu machen, alles andere hätte zu purem Chaos und großer Empörung geführt. ;)
 
ich glaube das hat andere Gründe, das es einfach einfacher ist das als "neues" Ding einzubringen und nicht nur ein Upgrade zu machen
Dirt 3 steht bei mir deswegen ja auch 2 mal drin
 
Zurück