• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Special Edition: 1 GB Mods für PS4, 5 GB für Xbox One

Ich stelle mir das Modden auf Konsolen recht müßig vor. Aktuell nutze ich den NMM mit Loot, was dafür sorgt, dass meine Mods in der bestmöglichen Reihenfolge geladen werden, um ungewollte Effekte zu vermeiden (wenn man z. B. 2 Mods benutzt, die Rüstungwerte/Schmiede-Rezepte verändern). Bei vielen Mods ist es nämlich auch wichtig, dass Sie vor oder nach bestimmten anderen Mods geladen werden, da sonst die Funktion nicht gegeben oder eingeschränkt ist. Wie macht man das auf der Konsole?

Naja, der Launcher der Orignalversion hat die Möglichkeit, die Ladereihenfolge der installierten Mods zu verändern, und ich vermute mal, dass es diese Möglichkeit auch bei der SE auf Konsolen geben wird, aber eine automatische Sortierung wie etwa mit LOOT wird es wohl nicht geben. Insofern müssen die Nutzer wohl darauf vertrauen, dass in der Modbeschreibung steht, welche möglichen Inkompatibilitäten bestehen (und die Modautoren, dass die Nutzer die Beschreibung lesen). Da das Modding aber auf Konsolen wohl generell weniger umfassend betrieben werden wird als am PC, wird es da womöglich auch weniger Probleme geben. Gerade weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt werden sicher viele Leute nur eine Handvoll Mods nutzen, und da wird sich dann die Gefahr, dass Konflikte zu Problemen führen, wohl in Grenzen halten. Es gibt bestimmt auch Leute, die am PC ausschließlich Mods über den Steam-Workshop installieren und sich nicht sonderlich um die Ladereihenfolge kümmern, ähnlich wird es sich vermutlich auf Konsolen verhalten.
 
Hä? Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun?

Naja zb einen Mod der mal eben die CPU oder GPU der Konsole übertaktet. Mein Gott ist das so schwer zu verstehen. Ficke ich an meiner Grafikkarte herum und überhitzt sie geht kaput usw ist das auch gewiss Garantiefall.^^
 
Naja zb einen Mod der mal eben die CPU oder GPU der Konsole übertaktet. Mein Gott ist das so schwer zu verstehen. Ficke ich an meiner Grafikkarte herum und überhitzt sie geht kaput usw ist das auch gewiss Garantiefall.^^
Wir reden hier aber über Mods...und nicht davon, Hardware zu übertakten... Und eine Skyrim-Mod, die mal eben auf meine Hardware zugreift und sie übertaktet, gibt es meines Wissens nach nicht.

Ich weiß, was du mir sagen willst. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
 
Naja zb einen Mod der mal eben die CPU oder GPU der Konsole übertaktet. Mein Gott ist das so schwer zu verstehen. Ficke ich an meiner Grafikkarte herum und überhitzt sie geht kaput usw ist das auch gewiss Garantiefall.^^

Wieso sollte ein Mod für ein Spiel etwas an der Hardware einer Konsole ändern?
 
Wieso sollte ein Mod für ein Spiel etwas an der Hardware einer Konsole ändern?

Ein kleines CMD Fenster und los gehts ran an die Firmware. Mit einigen Commands müsste es möglich sein. Gibt doch gewiss gefakte Firmwares zum herum fummeln oder. :-D Eine Bat geschrieben die mal eben schnell paar Einstellungen mit Moddet fertig. Da kann man gewiss das Teil als Grill noch benutzen. Ich sag nicht das ich das kann, aber es muss möglich sein. Wieso: Bessere Texturen, höhere Sichtweit,e besser Kantenglättung usw.
 
Zurück