• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Akkulaufzeit "mittelmäßig" - Display mit Touch-Funktion?
 
die akkulaufzeit ist in diesem fall im niveau der letzten handhelds, was etwas kurz ist. jedoch könnte man dem mit einem leicht austauschbaren akku recht leicht entgegentreten.
 
Wieso? Er hat doch recht. Beim DS konnte bzw. kann man das ohne Probleme.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Mit Schraubenzieher & co, oder nicht?
Das war wohl eher zum ERSETZEN gedacht, aber nicht als wechsel.
Es wäre auch bei aktuellen Handys sooo schön, wenn man einfach den leeren Akku raus ziehen und den vollen rein schieben könnte.
Ein Handgriff, weils eben auch so gedacht war.
 
Ich glaube das war ironisch gemeint, weil auch mittlerweile die meisten Smartphone Hersteller die Dinger fest verbauen.
Ist mir auch ein Dorn im Auge, und hab ja sonst nicht gerade ne hohe Meinung hinsichtlich Nintendo, aber genau was das angeht halte ich es für recht unwahrscheinlich dass die diese Masche nun auch bei ihren neuen Konsolen durchziehen. Haben sie vorher nicht gemacht, warum also jetzt?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wobei das zumindest beim New 3DS ein wenig nervig gemacht ist, die dünne, filigrane Abdeckung mit Schraubendreher abmachen um Akku und Speicherkarte zu wechseln, das sollte man meiner Ansicht nach nicht zu häufig tun.
 
Ist mir auch ein Dorn im Auge, und hab ja sonst nicht gerade ne hohe Meinung hinsichtlich Nintendo, aber genau was das angeht halte ich es für recht unwahrscheinlich dass die diese Masche nun auch bei ihren neuen Konsolen durchziehen. Haben sie vorher nicht gemacht, warum also jetzt?

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Bei Samsung hätte ich das auch nicht gedacht. Aber seit dem Galaxy S7 ist der Akku auch verklebt.
 
Wobei das zumindest beim New 3DS ein wenig nervig gemacht ist, die dünne, filigrane Abdeckung mit Schraubendreher abmachen um Akku und Speicherkarte zu wechseln, das sollte man meiner Ansicht nach nicht zu häufig tun.
Solange es gängige Schrauben sind ist das noch das kleinste Problem. Anders sieht es aus wenn Mann den DS selbst reparieren will, weil in Inneren vornehmlich winzig kleine Triwing-Schrauben eingesetzt wurden. Da muss man sich gleich einen Feinmechanik-Schraubendreher-Satz kaufen wenn man diesen vorher so gar nicht im Haushalt führt/braucht.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Mit Schraubenzieher & co, oder nicht?
Das war wohl eher zum ERSETZEN gedacht, aber nicht als wechsel.

Ne, das ist schon zum Wechsel gedacht. Sonst wäre es mit Sicherheit besser verschlossen.

Eine kleine Schraube ist mittlerweile bei jeglichem Elektrospielzeug üblich. Jedenfalls bei Qualitätsware. Wenn das Batteriefach nicht gesichert ist bekommt es weder ein CE- noch ein GS-Zertifikat. Und, auch wenn du persönlich es zweckentfremdest, ein Gameboy ist ein Kinderspielzeug. ;)
 
Austauschbare Akkus?
In welchem Jahrzehnt lebst Du denn??
lol, in meinem beruf als fotograf habe ich laufend mit austauschbaren akkus zu tun. bei spiegelreflexkameras wäre es furchtbar, wenn der akku direkt verbaut wäre. das ganze ist auch null komma nichts gewechselt.
ironisch ist das ganze also nicht gemeint, da es mmn immer noch besser ist, als nach 2-3 stunden einzig mittels stromanschluss das gerät wieder in betrieb nehmen zu können, das natürlich unter mitleidenschaft des akkus, der nicht davon profitiert, wenn das gerät im lademodus läuft. einen akku kann man sehr leicht und ohne probleme tauschen, zudem braucht sowas so gut wie keinen platz.
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die akkulaufzeit der dev-kits wohl nicht auf die tatsächliche laufzeit der switch schließen lassen muss.
eine akkulaufzeit von 2-3 stunden wäre aber durchaus ein ernstzunehmendes problem bei einem gerät, das auch unterwegs einsetzbar ist.
 
Zurück