• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars Episode 8: Reys Eltern werden enthüllt!

Dass eine sehr bekannte Person im letzten StarWars einen nicht von allen Fans erwünschten Weg einschlägt (nach unten), macht auch nicht viel vom Film/Story aus.

Echt jetzt? Wird das immer noch als "spoilery" betrachtet? Für jene die warten bis IX rauskommt, damit sie sich das Gesamtwerk in einer Binge-Session reinziehen können? :B :-D
 
Echt jetzt? Wird das immer noch als "spoilery" betrachtet? Für jene die warten bis IX rauskommt, damit sie sich das Gesamtwerk in einer Binge-Session reinziehen können? :B :-D

Ja, das ist es noch immer.
Es gibt tatsächlich Leute, welche erst später einen Film anschauen.
Es gibt Personen, die erst in jenes Alter kommen.
Warum muss man immer von sich auf die gesamte Welt schliessen?

Es gibt Kinder/Teenager, die schauen jetzt erst zum ersten Mal Herr der Ringe (wobei lesen besser wäre :P )
Jetzt kann man auch schon vor dem ersten mal schauen alles verraten und die Freude nehmen, oder einfach die Freude von etwas "neuem" lassen.

Ich zum Beispiel habe erst die erste Staffel von GoT gesehen... werde die mal später, wenn ich viel mehr Zeit habe anschauen.
 
Warum muss man immer von sich auf die gesamte Welt schliessen?

Überhaupt nicht - logisch, irgendwann kommen Leute, die noch nie Star Wars gesehen haben, aber ob die tatsächlich in diesem Thread rumschwirren, bei dem über Reys Eltern gequatscht wird? Zudem: Gibt es nicht vielleicht einen mehr oder minder geeigneten Zeitpunkt bei dem Spoilerwarnungen für einen Film ad acta gelegt werden dürfen? Nämlich dann, wenn er auf Blueray/DVD erschienen ist? Oder soll gewartet werden, bis der Film im freien Fernsehen lief? Ja was denn nun?

Braucht's bald für jeden Thread/Artikel einen Hinweis à la "enthält Spoiler" / "enthält keine Spoiler"?

Liebe PC-Games-Reddis, nehmt Euch doch bitte dieses gesellschaftlichen Bedürfnisses an. :B
 
Überhaupt nicht - logisch, irgendwann kommen Leute, die noch nie Star Wars gesehen haben, aber ob die tatsächlich in diesem Thread rumschwirren, bei dem über Reys Eltern gequatscht wird? Zudem: Gibt es nicht vielleicht einen mehr oder minder geeigneten Zeitpunkt bei dem Spoilerwarnungen für einen Film ad acta gelegt werden dürfen? Nämlich dann, wenn er auf Blueray/DVD erschienen ist? Oder soll gewartet werden, bis der Film im freien Fernsehen lief? Ja was denn nun?

Braucht's bald für jeden Thread/Artikel einen Hinweis à la "enthält Spoiler" / "enthält keine Spoiler"?

Liebe PC-Games-Reddis, nehmt Euch doch bitte dieses gesellschaftlichen Bedürfnisses an. :B

Spoiler sind Spoiler.
Egal wie alt ein Spiel, Film oder Buch ist.
Bin Grad an Neuromancer am lesen... auch ein Klassiker.
Und ich will auch da keine Spoilers sehen (was hier wohl eh nicht der Fall sein wird).

Und eben Grad noch das Buch von Metro 2033 gekauft.
Auch älter... will aber trotzdem nix wissen wies ausgeht (habe erst den ersten Teil des Spiels kurz angespielt)
Bei Witcher könnte man auch schon lange spoilern. Muss man aber nicht.
 
Ich habe da die knallharte 2-Jahres-Regel.

Wenn ein bestimmtes mediales Ereignis länger als zwei Jahre zurück liegt, nehme ich keine Rücksicht mehr auf etwaige Spoiler und unterhalte mich dann auch ganz ungezwungen.

Ich denke mir dann, wer es bis dahin nicht geguckt hat, hatte bis dato nicht so ein großes Bedürfnis danach und kann daher auch nicht auf besondere Rücksicht hoffen.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich einer solchen Person absichtlich das Vergnügen ruinieren will, ich werde also ihm oder ihr nicht absichtlich einen Spoiler reinwürgen, insbesondere, wenn ich extra darum gebeten werde - aber ich passe eben auch nicht mehr auf, wenn ich mich über das Thema unterhalte, so wie das der Fall ist, wenn ein Film, oder eine Serie gerade topaktuell ist. :)

Oder vereinfacht ausgedrückt:

In den ersten zwei Jahren passe ICH auf, dass ich nichts unabsichtlich spoilere, danach müssen Leute SELBST aufpassen. ;)
 
Spoiler sind Spoiler.
Egal wie alt ein Spiel, Film oder Buch ist.
Bin Grad an Neuromancer am lesen... auch ein Klassiker.
Und ich will auch da keine Spoilers sehen (was hier wohl eh nicht der Fall sein wird).

Und eben Grad noch das Buch von Metro 2033 gekauft.
Auch älter... will aber trotzdem nix wissen wies ausgeht (habe erst den ersten Teil des Spiels kurz angespielt)
Bei Witcher könnte man auch schon lange spoilern. Muss man aber nicht.

Spassbremse hat es vortrefflich ausgedrückt. Irgendwann obliegt die Vorsicht dem Leser und nicht (mehr) dem Schreiber.
 
Trotzdem muss man sowas nicht in eine Schlagzeile pfeffern.
So kann man gar keine Vorsicht walten lassen.

Von der Schlagzeile hab ich ja auch nie gesprochen - und ja, da gehen wir durchaus einer Meinung: Die hätte man durchaus so gestalten können, dass einem die Info nicht gleich ins Auge springt - aber über des Imperators Fall in den Reaktor Hommage, tjah, da scheiden sich wohl unsere Meinungen ob es angebracht ist oder nicht, den Schmu, äh das Kind beim Namen zu nennen ;)
 
Von der Schlagzeile hab ich ja auch nie gesprochen - und ja, da gehen wir durchaus einer Meinung: Die hätte man durchaus so gestalten können, dass einem die Info nicht gleich ins Auge springt - aber über des Imperators Fall in den Reaktor Hommage, tjah, da scheiden sich wohl unsere Meinungen ob es angebracht ist oder nicht, den Schmu, äh das Kind beim Namen zu nennen ;)

Es ging MIR von Anfang an um die Schlagzeile
;)

Der viel bessere Titel wäre doch
Star Wars Episode 8: Reys Eltern werden enthüllt (und sie hat einen Bruder, der stirbt in Minute 67....)!!!!!!!einseinseins
 
Ich frage mich, was es da noch zu enthüllen gibt, die Familienverhältnisse werden doch in der VII mehr als deutlich geklärt ...

Übrigens mal ein Dank für die richtigen Bindestriche in "Star-Wars-Fan". Na also, es geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler sind Spoiler.
Egal wie alt ein Spiel, Film oder Buch ist.

SO, KEINE SPOILER!!!einself!!!

Also ganz ehrlich, da bin ich mal anderer Meinung. Man kann nicht auf ewig Rücksicht nehmen. Auch und gerade nicht bei einem neuen "Star Wars", der nunmal eine Menge Leute interessiert. Und wer meint, ihm sei der ganze Film vermiest, nur weil er jetzt weiß, ob da jemand stirbt, den finde ich schon etwas mimosenhaft. Wer sich davon einen Film verderben läßt, ist mal selbst schuld. Die VII gibt es jetzt seit letztem Weihnachten, das ganze Internet diskutiert darüber, da bleibt es eben nicht aus, daß auch mal ein bißchen was über die Story bekannt wird. Ich weiß auch, wie "Moby-Dick" ausgeht, Captain Ahab wird vom weißen Leviathan in die Tiefe gezogen und verliert den Kampf gegen die Natur, das macht das Buch jetzt deswegen nicht uninteressanter.
 
Zurück