• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Dementiert - Classic-Server kein Thema auf BlizzCon

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Dementiert - Classic-Server kein Thema auf BlizzCon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Dementiert - Classic-Server kein Thema auf BlizzCon
 
Finde ich ein bisschen schade, mal sehen was die Crew von Nostalrius jetzt ankündigt.
 
Warum dieser immense Wunsch nach Classic?

Ich spiele selbst seit Classic bis heute. Mit einigen Unterbrechungen. Ich habe jede Veränderungen, von Addon zu Addon mit gemacht. Und bitte...Classic war nicht schwerer, es war auch nicht besser. Es war, rückblickend betrachtet, langatmig und irgendwann, allerspätestens zu den Raids, artete es in Arbeit aus und hatte mit Spiel nichts mehr am Hut.

Einige heutige Veränderungen würde ich ganz klar gern rückgängig machen, aber im großen und ganzen bin ich sogar sehr froh, dass WoW (letztlich mit Legion) das ist, was es geworden ist.
 
Warum dieser immense Wunsch nach Classic?

Ich spiele selbst seit Classic bis heute. Mit einigen Unterbrechungen. Ich habe jede Veränderungen, von Addon zu Addon mit gemacht. Und bitte...Classic war nicht schwerer, es war auch nicht besser. Es war, rückblickend betrachtet, langatmig und irgendwann, allerspätestens zu den Raids, artete es in Arbeit aus und hatte mit Spiel nichts mehr am Hut.

Einige heutige Veränderungen würde ich ganz klar gern rückgängig machen, aber im großen und ganzen bin ich sogar sehr froh, dass WoW (letztlich mit Legion) das ist, was es geworden ist.

Endlich mal jemand der wie ich nicht die rosa-rote-nostalgie-brille auf hat. Ich denke, der Wunsch kommt daher, dass damals alles neu und toll war. Aber inzwischen ist es so lang her, das viele die nicht so guten seiten einfach ausblenden. Als normalsterblicher bist du in den Raids meist nicht über MC oder BWL hinaus gekommen. Also ich hätte heute keine Lust (Und auch keine Zeit!) 4 Tage die Woche Zeug für Tränke usw. zu sammeln um einen 7 Stunden langen Raid durchzustehen. Darüber hinaus möchte ich einige Dinge definitv nicht mehr missen. den Groupfinder zb. Stundenlang in einer Hauptstadt rum zu stehen und nach Gruppen zu suchen Die ja damals Chatmäßig noch nicht einmal verbunden waren) . War besonders toll wenn der Server auf dem du spielst icht ganz so dicht bevölkert war.(Und wenn mir jetzt jemand mit den Steinen vor der Ini kommt, das hat nie, nicht einmal funktioniert)
 
Ich betrachte die alten Zeiten nicht mit der rosaroten Brille. Zudem habe ich mit Wrath bei WoW aufgehört vor über sechs Jahren.
Nur ist WoW für meinen Geschmack heute zu einfach und schnell durch. Classic musste man sich ja noch durchkämpfen, auch wenn es teilweise arg übertrieben oder nicht gut durchdacht war.

Nur das man einen Raid heute in 2 Stunden durchknüppelt ist auch nichts für mich. Ich erinner mich gerne an die Wipes und das Glücksgefühl, wenn der Boss am Ende doch lag. Das und die längere Levelphase fehlen mir doch.
Der endgültige Bruch war für mich Cataclysm. Danach war für mich WoW endgültig vorbei.
Manche der Komfortsachen von heute wären damals sicher auch schon schön gewesen, aber solche Sachen würden mich auf einem Vanilla-Server nicht stören.

Nostalrius hatte ja auch seinen guten Zulauf, würde Blizzard sowas in das normale Abo oder vergünstigt anbieten, würden sie sicher nicht Verluste machen und das sollte doch für Blizzard am interesantesten sein. ;)

Wie gesagt, ich warte was das Team von Nostalrius da verkünden will. Rückendeckung von Blizzard haben die sicher nicht und auch nicht, was sie genau verkünden wollen. Ich habe da keine guten oder schlechten Erwartungen oder Befürchtungen, bin einfach nur interessiert.
 
Den Ruf nach Classic-Servern hat es ja bereits zu Burning-Crusade-Zeiten gegeben. Ich habe schon damals gesagt: man kann zwar die Spielversion aber nicht die Zeit zurückdrehen. Der Sommer 2005 kommt nicht wieder...
 
Nostalrius hatte ja auch seinen guten Zulauf, würde Blizzard sowas in das normale Abo oder vergünstigt anbieten, würden sie sicher nicht Verluste machen...
Meinst du nicht, dann hätten die das schon längst getan, wenn das so einfach "ohne Verluste" gehen würde?

Man muß sich ja nur mal die Frage stellen, wie viele verschiedene Clients + Server man braucht (RPG, PvP, Englisch, Deutsch, Chinesisch, Classic, WotLK, MoP, EU Battle Net, US Battle Net, ....) - und ich hab noch nicht mal alle Optionen aufgezählt. Und all diese Varianten wollen mit Bugfixes versehen und sonstwie regelmäßig gewartet werden ...

... irgendwie scheinen einige immer zu meinen, Blizzard müßte einfach nur einen Knopf drücken und dann hätten sie Classic Server Live geschaltet...
 
Meinst du nicht, dann hätten die das schon längst getan, wenn das so einfach "ohne Verluste" gehen würde?
... irgendwie scheinen einige immer zu meinen, Blizzard müßte einfach nur einen Knopf drücken und dann hätten sie Classic Server Live geschaltet...

Ich glaube nicht das Blizzard das schon gemacht hätte, wenn sie es denn so wollten. Erklärungen dazu haben sie ja schon genug abgegeben, warum sie nie darüber nachgedacht haben.
Per Knopfdruck sicher nicht, aber warum sollte Blizzard nicht das hinbekommen, was einige Freiwillige(!) auch sehr gut hinbekommen in ihrer Freizeit.

Sowas wie RP-Server kann man weglassen, sowas wie RP war auf WoW-Servern schon damals eine Totgeburt. Die Community war zu klein und verteilt.
Bleiben somit nur PvE und PvP. Und Lokalisationen sollten nun wirklich das geringste Problem sein. Zur Not nimmt man einfach nur Englisch. Deutsche Übersetzungen waren für mich später einfach nur grausig in dem Spiel :B
Wartung gehört eh immer dazu, Mittwochs 3-9 Uhr oder so war die immer, wenn ich mich richtig erinner.

Bugfixes haben Nostalrius und Co auch mit kleiner Crew hinbekommen.
Ich erwarte von Blizzard ja keine Wunder oder ähnliches, aber zu tun, als ob diese Firma mit der Personalpower nicht hinbekommen könnte, was einigen Freiwilligen gelingt, das kann mir keiner logisch erklären.

Ich warte einfach ab was und ob überhaupt was kommt, mein Leben hängt davon nicht ab und hab auch andere Spiele die noch gespielt werden müssen. ;)
 
Zurück