Als Person mit langjähriger Erfahrung mit IDUs (Interactive Demo Units) kann ich das teilweise verstehen.
Falls diese Demounits eben nicht von Sony gestellt werden, dann kann man da gleich mal was abschreiben.
Und ich nehme nicht an, dass da eine grosse Gewinnspanne drauf ist.
Dann ists halt auch immer so eine Frage, inwiefern sich so eine Vorführung lohnt.
Normale Stores haben eine Ladenmiete und haben deswegen auch meist höhere Preise als die Internetangebot.
Tja ist dann natürlich unschön, wenn man so ein Ding vorführt, sich der Kunde bedankt und den günstigsten Onlineanbieter nimmt.
Anderereseits hatte ich mit Kunden mit entpacken meist sehr viel Spass.
Vor allem an Samstagen, wenn man eh keine Büroarbeiten verrichten konnte.
Man nimmt drei Headsets aus der Verpackung und lässt den Kunden probetragen.
Das wurde oft sehr geschätzt.
Nur war das zusammenpacken dann wieder eine Sache für sich. Aber mit der Erfahrung wusste man wie das ganze zusammen passt.
War dann aber manchmal ein wenig unschön, wenn der nächste Kunde kam und meinte: Die Verpackung war aber schon mal offen, ich möchte eine neue