• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Analyst Michael Pachter glaubt an einen PC-Release

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Analyst Michael Pachter glaubt an einen PC-Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Analyst Michael Pachter glaubt an einen PC-Release
 
Oh, Pachter glaubt an einen PC-Release? Damit dürfte das Spiel wohl für den PC gestorben sein. :-D
 
Ja Ja, in 5 Jahren vielleicht dann, wenn überhaupt:S Den ersten Teil auf PC zu veröffentlichen wäre ja mal ein Anfang :-D
 
Finanziell würde sich das sicher lohnen. GTA V hat sich ja auch auf dem PC bombig verkauft.
 
Finanziell würde sich das sicher lohnen. GTA V hat sich ja auch auf dem PC bombig verkauft.

Das schon, aber erinnerst du dich an eine der Grafiken zum Thema Umsatz in einem der anderen Artikel? Auf dem PC wurden viellellicht 1-2% der Umsätze mit virtueller Währung erzielt, während die Leute an den Konsolen diese Währung kauften als ob sie Krebs heilen könnte.
 
Das schon, aber erinnerst du dich an eine der Grafiken zum Thema Umsatz in einem der anderen Artikel? Auf dem PC wurden viellellicht 1-2% der Umsätze mit virtueller Währung erzielt, während die Leute an den Konsolen diese Währung kauften als ob sie Krebs heilen könnte.

Die Argumentation habe ich da schon nicht verstanden. Im Februar waren es schon 4 Mio Exemplare auf dem PC (Quelle: GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden) Da wird sich doch eine Portierung auf den PC lohnen. Auch wenn danach weniger Geld generiert wird ist doch kein Verlustgeschäft.
 
Die Argumentation habe ich da schon nicht verstanden. Im Februar waren es schon 4 Mio Exemplare auf dem PC (Quelle: GTA 5: Über 60 Millionen Verkäufe - 2K trotz Einbußen zufrieden) Da wird sich doch eine Portierung auf den PC lohnen. Auch wenn danach weniger Geld generiert wird ist doch kein Verlustgeschäft.

Ich argumentiere nicht. Ich gebe lediglich wieder was bereits ermittelt wurde. Sofern man es in Relation sitzt wäre es durchaus möglich das keine Portierung kommt, wenn es sich von den Kosten und der Zeit her nicht rentiert.
 
Da wird sich doch eine Portierung auf den PC lohnen. Auch wenn danach weniger Geld generiert wird ist doch kein Verlustgeschäft.

da wir nicht wissen, was für ein umsatz damit generiert wurde und wie hoch die portierungskosten etc. etc. lagen, bleibt das pure spekulation. rockstar / take 2 wird seine (wirtschaftlichen) gründe haben, weshalb rdr 2 zumindest vorerst mal nur für konsolen angekündigt wurde.
 
Man hat doch bei GTA 5 gesehen wie gut ein Release in Teilen funktioniert. Zuerst die Konsolen. Da ist der Umsatz am größten. Dann wird ordentlich mit Echtgeld im Onlinemodus verdient.
Dann gibts die PC Version mit deutlich besserer Grafik und viele kaufen es sich alleine deswegen nochmal. Dann wieder Echtgeldkarten.

Sollte an den Gerüchten einer neuen PS5 in 2019 was dran sein könnte ich mir sogar noch eine Version dafür vorstellen.
Mit GTA hat das System prima funktioniert. Viele haben sich GTA 5 drei mal gekauft.
 
da hab ich meine zweifel.
... ich hab es "nur" zweimal gekauft.

Zum Release für die 360, allerdings nie wirklich weit gespielt weil mich die Grafik und technischen Einschränkungen wirklich gestört haben und dann halt zum PC Release.
 
da hab ich meine zweifel.

Und ich sehe das anders. :P

Ich habe es zum Beispiel für PS3 geholt und 100% gespielt. Aber kein MP. Dann nochmal auf PS4 (da PS3 samt Spiele verkauft) und die Story nochmal gespielt + MP. Dann im Sale noch für PC wegen Mods.
So geht es vielen. Ich sage ja nicht das viele es zum Vollpreis dreimal gekauft haben. Aber das sehr viele die die PC Version gekauft haben vorher schon die Konsolenversion hatten dürfte außer Frage stehen.
 
Und ich sehe das anders. :P

das ist ja schön. nur kannst du es halt nicht belegen.
was hieße denn überhaupt "viele"? 3, 10, 100, 1.000, 3 millionen, 10 millionen?
bloße spekulation.
eine signifikante zahl wird es aber kaum gewesen sein. auch spekulativ, ich weiß. aber wohl deutlich wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh...das haben wir nun von den ganzen Moddern/Scriptkiddies/Hackern wie man sie auch immer nennen mag :B

Oder aber im Umkehrschluss: Von der Kaufwut der Konsoleros die unbedingt das neue schnelle Auto oder die große Dicke Yacht haben wollen. Am besten noch mit eigener Firma.
Klar kann man jetzt sagen: "Jeder nach seiner Facon, wer Geld hat, soll es doch ausgeben." Sicher. Nur sehen wir hier was dabei rauskommt...(Bzw nicht rauskommt? :B)
 
...aber wohl deutlich wahrscheinlicher.

Glaube ich nicht.

Eure Aussagen dazu sind auf dem gleichen Level wie meine. Glauben und Wahrscheinlich sind kein Beleg. Die GTA Modding Szene ist recht groß und ein sehr großer Teil der dort aktiven Mitglieder kommt von den Konsolenversionen und hat davor oder währenddessen für GTA 4 Mods gebaut. Warum auch nicht. Abgesehen von den PC Only Gamern für die eine Konsole Teufelswerk ist, gibt es doch eben auch die die beides daheim haben. Warum sollten die sich dann GTA nicht schon vorher gekauft haben.

Oder aber im Umkehrschluss: Von der Kaufwut der Konsoleros die unbedingt das neue schnelle Auto oder die große Dicke Yacht haben wollen. Am besten noch mit eigener Firma.

Genau. Und PC Spieler haben das ja nicht nötig. Deswegen gibt es auch kaum Cheater und gehackte Accounts am PC.:B
 
Zuletzt bearbeitet:
... du sprachst von dreimal gekauft, ich gehöre zur Fraktion zweimal. ;)

Ich will doch garnicht bestreiten, dass sich einige Spieler GTA5 zwei, drei oder gar mehrmals gekauft haben, nur wird das eher ein geringer Prozentsatz sein.
 
Also ich gehe davon aus das es tatsächlich viele zweimal gekauft haben. Also richtig viele. Sei es Old Gen auf New Gen oder eben wie bei dir von Konsole auf PC. Davon hat sicher auch ein Teil das ganze dreimal gekauft.
Alleine schon weil seit recht langer Zeit die Old Gen keine DLC mehr im Onlinemodus bekommt werden da auch einige umgestiegen sein.

Ist unterm Strich ja auch egal. Fakt ist das Rockstar dadurch mehrfach abkassiert hat und daher denke ich werden sie es bei RDR2 auch so machen.
 
Zurück