• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Weitere Ankündigungen geplant - "Wir haben noch nicht alles gezeigt"

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Weitere Ankündigungen geplant - "Wir haben noch nicht alles gezeigt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Switch: Weitere Ankündigungen geplant - "Wir haben noch nicht alles gezeigt"
 
Interessant wäre zum Beispiel noch ob der Wii U Pro Crontroller kompatibel sein wird.
 
Bezweifel ich, weil es ja einen neuen gibt
 
Halte ich auch für ausgeschlossen, da der (zerlegbare) neue Controller wohl grundsätzlich anders aufgebaut ist. Da der aber wohl im Gesamtpackage enthalten ist ist das doch auch Wurst oder ?

Entscheidend (zumindestens für mich) wird sein was Nintendo zu Leistung und Preis der Konsole sagen wird und wie das Spielelineup aussieht. Wenn da nicht irgendetwas überraschendes kommt hole ich mir die Switch nicht. Wobei ich nicht 4K erwarte. Es wäre schon eine Überraschung wenn sich die Switch leistungsmäßig auf PS4 bis XBOX-S-Level bewegen würde und einige Titel dafür angekündigt wären abseits von Mario Kart und Zelda. Und die Konsole als Komplett-Hardwarepaket maximal 300 EUR kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eigentlich nicht?
Die Tasten sind exakt die gleichen, nur das Layout ist mehr dem xBox-Pad entsprechend.
 
Eigentlich ist die Artikelüberschrift falsch, die Aussage im Text ist doch gerade, dass Nintendo jetzt erst mal NICHTS mehr zeigen und sagen will, sondern erst im kommenden Jahr kurz vor dem Launch.
 
Ich fänd's noch immer witzig, wenn die Switch die Shield-Gene erbte, um In-Home-Streaming anzubieten. Da könnte man evtl. ein paar SteamLink-Interessenten abgreifen.
Außerdem würde sich das Spieleangebot, für die Anfangszeit, vervielfachen, ohne großartig selbst was machen zu müssen. :-D
 
Halte ich auch für ausgeschlossen, da der (zerlegbare) neue Controller wohl grundsätzlich anders aufgebaut ist. Da der aber wohl im Gesamtpackage enthalten ist ist das doch auch Wurst oder ?

Ich meinte eigentlich diesen hier

cf8gu52q.png
 
Der Wii Pro Controller ist doch auch nicht mit dem Wii u Pro Controller kompatibel, oder? Ich denke, Nintendo will da schon immer gerne selbst noch ordentlich Geld mit Zubehör verdienen.
 
sagt das deine Glaskugel?

Nur meine persönliche Meinung. Die Switch hat in meinen Augen nichts, was sie bei der breiten Masse beliebter machen sollte, als jeweilige Produkte in den Nischen in denen sie antritt. Sie ist allen Konsolen und Pcs, die zu diesem Zeitpunkt erschienen sind technisch unterlegen (die pro wird deutlich leistungsstärker sein, die xbox mit scorpio zum ende des jahres auch, der tegra x1 chips bzw parker schafft gerade mal das niveau der altern konsolen).
Sie kann als Tablet mit keinem anderen Tablet mithalten, als Handheld fehlt ihr schlicht die Akkuleistung ( mehr als 3-4 Stunden wären eine Überraschung). Und ich kann mir einfach nicht vorstellen warum außer Nintendo Fans jemand sich so ein Ding kaufen sollte, um damit auf dem Klo oder dem Bett zu zocken? Wieviele würden dafür soviel Geld ausgeben, wenn dafür das Smartphone und nen billiges Playstore game völlig reicht.
Ich sehe die Switch als weiteren Griff ins Klo von Seiten Nintendo, am Anfang wird der Umsatz hoch sein(wie bei der WiiU), aber sobald sich rausstellt das die breite Masse nicht drauf abfährt, werden die Dritthersteller abspringen und Nintendo steht wieder alleine da.
Die Switch ist ein Hardware Spielzeug, das keinen Mehrwert bietet, imo.
 
Nur meine persönliche Meinung. Die Switch hat in meinen Augen nichts, was sie bei der breiten Masse beliebter machen sollte, als jeweilige Produkte in den Nischen in denen sie antritt. Sie ist allen Konsolen und Pcs, die zu diesem Zeitpunkt erschienen sind technisch unterlegen (die pro wird deutlich leistungsstärker sein, die xbox mit scorpio zum ende des jahres auch, der tegra x1 chips bzw parker schafft gerade mal das niveau der altern konsolen).
Sie kann als Tablet mit keinem anderen Tablet mithalten, als Handheld fehlt ihr schlicht die Akkuleistung ( mehr als 3-4 Stunden wären eine Überraschung). Und ich kann mir einfach nicht vorstellen warum außer Nintendo Fans jemand sich so ein Ding kaufen sollte, um damit auf dem Klo oder dem Bett zu zocken? Wieviele würden dafür soviel Geld ausgeben, wenn dafür das Smartphone und nen billiges Playstore game völlig reicht.
Ich sehe die Switch als weiteren Griff ins Klo von Seiten Nintendo, am Anfang wird der Umsatz hoch sein(wie bei der WiiU), aber sobald sich rausstellt das die breite Masse nicht drauf abfährt, werden die Dritthersteller abspringen und Nintendo steht wieder alleine da.
Die Switch ist ein Hardware Spielzeug, das keinen Mehrwert bietet, imo.

Ich werde die Switch mir holen, weil sie ganz einfach für mich alles abdeckt.....
Zocken im Garten....zocken auf der Couch (wenn TV belegt ist)...zocken im Bett....und vll im Urlaub.

Und mir reichen die billigen Games aus dem Playstore nicht aus und auf dem Tablet mit Touchscreen zocken (wie mit dem Joypad) ist echt nicht gut. Hab mal Super Mario World auf nem Emu auf dem Tablet gespielt...und es war nur frustrierend.
 
Der Wii Pro Controller ist doch auch nicht mit dem Wii u Pro Controller kompatibel, oder? Ich denke, Nintendo will da schon immer gerne selbst noch ordentlich Geld mit Zubehör verdienen.


An meiner Wii U kann ich die Controller der Wii ebenfalls benutzen (vergl. Nintendo Info zur Wii U), von daher halte ich es möglich das man zumindest den Wii U Pro Controller an der Switch benutzen kann, trotz des neuen Pro Controllers.

Aber das ist nur Spekulation, solange keine neuen Infos von Big N kommen^^
 
Zurück