Ich ignorier das ganze Offtopic gelabber mal.
Also ich hab jetzt 50 Stunden gespielt plus 60 Stunden in der Openbeta. Ich bin sehr zufrieden mit dem Game. Die Klassenbalance ist sehr ausgewogen und nur die ein oder andere Waffe bedarf noch etwas Balancing.
Zum Beispiel die Rang 10 Medic Waffe ist nämlich im Vergleich zu den anderen Waffen, die man ab Rang 3 bekommen kann, viel zu schlecht.
Ich persönlich mag es das die Fahrzeuge mitunter etwas Teamkoordination erfordern, um sie auszuschalten. Meiner Meinung nach heulen viele zu unrecht rum, dass die Fahrzeuge op sind. Die Spieler sollten einfach nicht immer ins offene Feld laufen und ein bisschen taktischer vorgehen.
Bei so beliebten Titeln ist es aber auch verständlich das viele Neulinge spielen, die absolut noch keinen Plan haben und erst noch lernen müssen. Manchmal auf die harte Tour ^^
Was mich am meisten stört sind die Spieler die Medic oder Support spielen und keine Medkits, Revives oder Ammo verteilen. Medics stehen neben dir, während du tot am Boden liegst und laufen einfach weg.
Wahrscheinlich sind es allerdings auch Neulinge die einfach von allem erschlagen werden. Explosionen hier, Kugeln die an einem vorbeizischen und überall findet Action statt. Da kann man schonmal überfordert sein, aber manchmal regt es einen doch schon etwas auf
Ich finde Dice hätte jeden Spieler beim Start des Spiels ein Tutorial zu den einzelnen Klassen spielen lassen sollen.
Zweites Problem sind die gefallenen Soldaten, die nicht darauf warten, dass sie wiederbelebt werden. Ständig laufe ich zu einem toten Spieler hin und will in wiederbeleben und die haben schön ihre Taste zum aufgeben gespammt, obwohl nirgendwo ein Gegner in der Nähe war.
Drittes Problem sind Spieler die am Start der Map ein Flugzeug nehmen zum nächsten Flaggenpunkt bei der Gegnerbasis fliegen, abspringen und das Flugzeug abstürzen lassen.
Die meisten Probleme kommen also meiner Meinung nach durch die Spieler selbst. In manchen Punkten könnte Dice vielleicht mit Tutorials Abhilfe schaffen.