• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurioses: Twitch-Streamer rastet aus - zerstört 180 Euro-Controller

Danke für den Hinweis, aber genau darum geht es mir ... du hast den Inhalt des Beitrages verstanden. Mehr oder minder.

Wenn du der Meinung bist, weiterhin auf diese Fehler hinzuweisen, bitte. Ggf. solltest du dich dann trotzdem nach einem neuen Forum umsehen. :)
 
Daß die Bindestriche nicht sitzen. Außerdem blinkt da noch immer die gelbe Zwei rechts oben. pcgames.de macht sich über Bugs lustig, hält aber nicht einmal den eigenen Kasten sauber. Da kann man mal sehen, wie schwer Softwareentwicklung ist.

Leseverständnis 5 - setzen!

War auf den , und die anschließende Großschreibung bezogen.
Das hättest du anhand des Zitates aber locker selbst herausfinden können.

In besonders "krassen" Fällen sehe ich es schon ein, wenn man auf Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. hinweißt.
Das was du hier machst, ist "I-Tüpferl-Reiterei" ...
 
Nicht wirklich.

In Diskussionen fordere ich manchmal auch ein gesundes Maß an Rechtschreibung, deine Äußerungen zu diesem Thema sind mMn aber zuviel des Guten

Ich will doch nur, daß die Leute mal "Star Wars"-Film richtig schreiben, verdammichnochma. Wenn das für Dich schon "zuviel des Guten" ist, dann kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen. Ohne Tüttelchen ist das dann der Star-Wars-Film und nicht nicht der falsche Jedi Ritter. Warum ist das so schwer, mal sauber durchzukoppeln? Ganz schlimm ist ja auch "Bremsen Dienst" oder "Nagel Studio".
 
Leseverständnis 5 - setzen!

War auf den , und die anschließende Großschreibung bezogen.
Das hättest du anhand des Zitates aber locker selbst herausfinden können.

In besonders "krassen" Fällen sehe ich es schon ein, wenn man auf Rechtschreibung, Zeichensetzung etc. hinweißt.
Das was du hier machst, ist "I-Tüpferl-Reiterei" ...

Blablabla, tralala. Kannst Du mir jetzt helfen, die 2 mal wegzukriegen? Nur Hater hier unterwegs. Laßt uns doch alle Donald Trump wählen, dann wird endlich alles besser.
 
Ich will doch nur, daß die Leute mal "Star Wars"-Film richtig schreiben, verdammichnochma. Wenn das für Dich schon "zuviel des Guten" ist, dann kann ich Dir auch nicht mehr weiterhelfen. Ohne Tüttelchen ist das dann der Star-Wars-Film und nicht nicht der falsche Jedi Ritter. Warum ist das so schwer, mal sauber durchzukoppeln? Ganz schlimm ist ja auch "Bremsen Dienst" oder "Nagel Studio".
http://s2.quickmeme.com/img/67/671256e55e7b94c478f77c4dd2aa2641afb98ec711bc9be66307aab25cd881fe.jpg
 
Außerdem steht noch immer die 2 rechts oben.

An Klugscheißern gab es keinen Mangel, allein an Lösungen haperte es.
 
Jeder, der mal für Deutsch einsteht, wird als Nazi und Nerd hingestellt, ist das fair, Rabowke?
Es ist es einfach nur Korinthenkackerei.
Nicht jeder legt soviel Wert auf die korrekte Anwendung der deutschen Sprache.
Vor allem in dieser Größenordnung.
Um für solche Anmerkungen Zuspruch zu ernten, musst du dich vermutlich in einem Rechtschreibforum anmelden.

Jeder, der mal für Deutsch einsteht, wird als Nazi und Nerd hingestellt, ist das fair, Rabowke?
Wer hat dich als Nazi oder Nerd bezeichnet?

Ich finde gut, dass du die deutsche Sprache magst und Wert darauf legst, dass du sie sauber beherrscht.
Von allen anderen das gleiche zu verlangen und ihnen permanent ihre Fehler auf die Nase zu binden, halte ich für Quatsch.
 
Leseverständnis 5 - setzen!/QUOTE]

Willst Du ernsthaft sagen, ich hätte in Deutsch eine Fünf gehabt? Das ist ja immer so das Ding, man erwartet eine freundliche Antwort, und es kommt nur Geflame. Ich war ziemlich gut in Deutsch, wie sah es denn bei Dir aus? Man ist so im Internet unterwegs und erwartet einfach mal einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter, aber Pustekuchen, die Haßschreiber haben die Oberhand gewonnen. Das frühe Internet war da ganz anders. Man hackte Telefone bis nach Tokio durch, und am anderen Ende der Strippe waren nur freundliche Menschen. Inzwischen haben auch leider die überkonsativen Menschen begriffen, wie Chat, Forum und Email funktioniert.

Sechs, setzen.
 
Gibt es eigentlich noch die Hall of Fame für Threads?

Ich schreibe nun nur noch kurze Sätze. So kann niemand meine krude Zeichensetzung kritisieren. Darauf reagiere ich nämlich sehr sensibel. Es verletzt meine Gefühle und ich muss weinen. Sehr viel weinen.
 
. Es verletzt meine Gefühle und ich muss weinen. Sehr viel weinen.

s256.gif
s159.gif


und für den Rest hier ;)

14700951_1007189216074168_7691564571078718187_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem steht noch immer die 2 rechts oben.
Was für ne "2" überhaupt?

An Klugscheißern gab es keinen Mangel, ...
Wie man in den Wald hinein scheißt, so wird das Wetter morgen.

Man ist so im Internet unterwegs und erwartet einfach mal einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter, aber Pustekuchen, die Haßschreiber haben die Oberhand gewonnen.
Moment, ich hab gerade den Faden verloren: Wer hat hier nochmal eine einzelne Zeichensetzung in einem ansonsten fehlerfreien Posting angemeckert?[/QUOTE]
 
Zurück