• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters

Nee, Du, geht nicht wieder weg. Ich finde diesen Service ja eigentlich ganz nett, daß man ein visuelles Feedback bekommt, wenn eine Antwort vorliegt, aber da habe ich wohl in meiner wilden Herumfingerei einen Bug gefunden. Da steht jetzt immer eine schwarze 2 auf gelbem Grund, und sie geht nicht wieder weg. Erinnert mich an Reis of se Tuhm Räider: Simple Addition sowie Subtraktion und Transaktionssicherheit sind eben immer noch #neuland. Es geht ja nicht um Raketentechnik wie Analysis, sondern um ein simples Plus. Scheint auch schon zu schwer zu sein.

Für Dich scheint hier auch einiges Neuland zu sein. Man kann durchaus mehrere Beiträge in einem Post zitieren. Deine Triple- und Quadruple-Posts sind also absolut nicht notwendig.
 
Für Dich scheint hier auch einiges Neuland zu sein. Man kann durchaus mehrere Beiträge in einem Post zitieren. Deine Triple- und Quadruple-Posts sind also absolut nicht notwendig.

Dein Beitrag war jetzt aber auch nicht "zielführend", wie man so sagt. Dann zeig mir halt, wie ich die 2 wieder wegkrieg. Ich kenne den Mechanismus, hab alles angeklickt, aber die 2 geht nicht wieder weg. Kannst ja vorbeikommen und mir helfen.
 
hier gehts aber auch um battlefield,,ich musste mich jetzt seiten durchwühlen um überhaupt einen beitrag zu finden der was mit dem thema zu tun hat
 
Orthografie Belehrungen

Siehst Du den Fehler? Dann bin ich eben unbeliebt. Ich habe es nie als Auftrag begriffen, allen Menschen zu gefallen, auch wenn ich es vielleicht gerne wollte. Ich habe hier eigentlich ziemlich nüchtern und konstruktiv argumentiert, aber wenn es Dir nicht gefällt, dann sei es eben so. Alle wollen schreiben, aber niemand interessiert sich fürs Richtigschreiben.
 
Siehst Du den Fehler? Dann bin ich eben unbeliebt. Ich habe es nie als Auftrag begriffen, allen Menschen zu gefallen, auch wenn ich es vielleicht gerne wollte. Ich habe hier eigentlich ziemlich nüchtern und konstruktiv argumentiert, aber wenn es Dir nicht gefällt, dann sei es eben so. Alle wollen schreiben, aber niemand interessiert sich fürs Richtigschreiben.

Du doch auch nicht ... :O

Ansonsten gilt jetzt der Hinweis von Exar-K. :top:
 
Ich ignorier das ganze Offtopic gelabber mal.

Also ich hab jetzt 50 Stunden gespielt plus 60 Stunden in der Openbeta. Ich bin sehr zufrieden mit dem Game. Die Klassenbalance ist sehr ausgewogen und nur die ein oder andere Waffe bedarf noch etwas Balancing.
Zum Beispiel die Rang 10 Medic Waffe ist nämlich im Vergleich zu den anderen Waffen, die man ab Rang 3 bekommen kann, viel zu schlecht.
Ich persönlich mag es das die Fahrzeuge mitunter etwas Teamkoordination erfordern, um sie auszuschalten. Meiner Meinung nach heulen viele zu unrecht rum, dass die Fahrzeuge op sind. Die Spieler sollten einfach nicht immer ins offene Feld laufen und ein bisschen taktischer vorgehen.
Bei so beliebten Titeln ist es aber auch verständlich das viele Neulinge spielen, die absolut noch keinen Plan haben und erst noch lernen müssen. Manchmal auf die harte Tour ^^

Was mich am meisten stört sind die Spieler die Medic oder Support spielen und keine Medkits, Revives oder Ammo verteilen. Medics stehen neben dir, während du tot am Boden liegst und laufen einfach weg.
Wahrscheinlich sind es allerdings auch Neulinge die einfach von allem erschlagen werden. Explosionen hier, Kugeln die an einem vorbeizischen und überall findet Action statt. Da kann man schonmal überfordert sein, aber manchmal regt es einen doch schon etwas auf :P
Ich finde Dice hätte jeden Spieler beim Start des Spiels ein Tutorial zu den einzelnen Klassen spielen lassen sollen.
Zweites Problem sind die gefallenen Soldaten, die nicht darauf warten, dass sie wiederbelebt werden. Ständig laufe ich zu einem toten Spieler hin und will in wiederbeleben und die haben schön ihre Taste zum aufgeben gespammt, obwohl nirgendwo ein Gegner in der Nähe war.
Drittes Problem sind Spieler die am Start der Map ein Flugzeug nehmen zum nächsten Flaggenpunkt bei der Gegnerbasis fliegen, abspringen und das Flugzeug abstürzen lassen.

Die meisten Probleme kommen also meiner Meinung nach durch die Spieler selbst. In manchen Punkten könnte Dice vielleicht mit Tutorials Abhilfe schaffen.
 
Die meisten Probleme kommen also meiner Meinung nach durch die Spieler selbst. In manchen Punkten könnte Dice vielleicht mit Tutorials Abhilfe schaffen.

Ist ja bei jedem Online-Spiel so. Wenn man "allein" mit fremden spielt, muss man sich darauf einstellen, dass die alle nur auf ihre eigene K/D schauen. Deshalb spiel ich meist nur mit Leuten, die ich kenne und die wissen, wie ein Headset funktioniert. Ansonsten wird es mir zu langweilig und/oder unnötig frustrierend.
 
Zum Beispiel die Rang 10 Medic Waffe ist nämlich im Vergleich zu den anderen Waffen, die man ab Rang 3 bekommen kann, viel zu schlecht.
Seltsam, da die Waffe die beste Longrange Waffe des Medics ist und die besten Eigenschaften von Cei-Rigotti und Mondragon vereint: BF1 Weapon charts (Damage, accuracy, etc.) | Symthic Da irgendwas von der Statisk her verbessern zu wollen, würde die Waffe in ihrer vorgesehenen Rolle zu stark machen.

Zusätzlich sind die Level 10 Waffen alle sehr seltsam und fallen in Bereich Gimmickwaffen, die eine etwas ander Spielweise der Klasse fordern.
 
Seltsam, da die Waffe die beste Longrange Waffe des Medics ist und die besten Eigenschaften von Cei-Rigotti und Mondragon vereint: BF1 Weapon charts (Damage, accuracy, etc.) | Symthic Da irgendwas von der Statisk her verbessern zu wollen, würde die Waffe in ihrer vorgesehenen Rolle zu stark machen.

Zusätzlich sind die Level 10 Waffen alle sehr seltsam und fallen in Bereich Gimmickwaffen, die eine etwas ander Spielweise der Klasse fordern.

Die Stats sind super, aber was dies negiert, ist die größe des Magazins. Wenn das Magazin 10 Schuss hätte wäre es im Vergleich zu den anderen Waffen eine gute Wahl. Die Waffe brauch 3 Körpertreffer für einen Kill oder 1 Kopftreffer und einen Körpertreffer. Genauso viel brauchen die anderen auch (M1916 Sniper und Autoloading Extended). Da spiel die Distanz fast keine Rolle mehr, weil der Bonus durch ein fehlendes Scope etwas eingeschränkt wird. Wie gesagt nur ein kleiner Makel in meinen Augen. Entweder die anderen Waffen nerfen oder die Rang10 Waffe buffen.
Ja die Rang 10 Waffen sind etwas seltsam. Im Vergleich ist die Hellriegel vom Aussault ein richtiges Monster.
 
Die Stats sind super, aber was dies negiert, ist die größe des Magazins. Wenn das Magazin 10 Schuss hätte wäre es im Vergleich zu den anderen Waffen eine gute Wahl. Die Waffe brauch 3 Körpertreffer für einen Kill oder 1 Kopftreffer und einen Körpertreffer. Genauso viel brauchen die anderen auch (M1916 Sniper und Autoloading Extended). Da spiel die Distanz fast keine Rolle mehr, weil der Bonus durch ein fehlendes Scope etwas eingeschränkt wird. Wie gesagt nur ein kleiner Makel in meinen Augen. Entweder die anderen Waffen nerfen oder die Rang10 Waffe buffen.
Ja die Rang 10 Waffen sind etwas seltsam. Im Vergleich ist die Hellriegel vom Aussault ein richtiges Monster.

Jap und mit einem 10 Schuss Magazin hättest du schon von der Balance her Mondragon und Autoloading 8.25 gekillt, beide Waffen wären so obsolet. Die Cei-Rigotti kann sich beim Vergleich noch dank des Vollautomatikmodus retten, aber es gäbe keinen Grund mehr die beiden anderen zu nehmen. Die Distanz spielt schon eine große Rolle, da mit der Luger mit höherer Feuerate die Kugeln sicher ins Ziel bringt, wo vor allem die Selbstlader 1916 auf die Nase fällt.

Die Hellriegel find ich eigentlich ziemlich unspektakulär was Präzision und Schadensoutput betrifft, die rettet halt das riesen Magazin.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Finde ich eher passend ...
 
Kriegsspiele sind wie der Islam ... Ein Haufen Leute findet das gut, ich stehe fassungslos davor und muß das wohl irgendwie tolerieren.

Informiere dich erstmal unabhängig über meine Religion und was zur Zeit von den Medien vorgespielt wird bevor du dein Mist im Internet abgibst. Typisch deutscher BILD-Leser voller Hetze und Provokation injiziert, sehr arm.
 
Die Beta hatte ich verpasst, und bin noch hin- und hergerissen ob ich mich mal wieder an einem Shooter versuche. War schon ewig raus aus dem Genre, bzw. bis auf Tribes selten drin, und der Test lässt für Anfänger wenig (Anfangs-) Freude erwarten.
Aber ich hab mir jetzt Origin Access freigeschaltet und werde damit mal reinschnuppern. Bei 10% Kaufrabatt wäre das Geld wieder locker drin, und ohne Kauf nur wenig verloren. :)


Zum Thema Weltkriegsliteratur bin ich großer Fan von Barbara Tuchmans, pulitzergepreistem, "Guns of August" (auf deutsch "August 1914"), das sich mit der Vorplanung und dem Ausbruch des Kriegs befasst. :top::S
 
Was mich bei BF 1 massiv stört ist die extreme Sniperdichte. Und ich hatte gestern das Pech immer in Teams zu rutschen wo der Squadleader absolut nicht wußte was er denn überhaupt zu tun hat (Aufträge auslösen z.B.). Auf gespottete Tanks wurde seitens der Teamkameraden nicht reagiert. Ich war Supporter und der Rest waren alle Sniper. Na super. Der A7 hat uns dauernd aus den Latschen gehauen. Unterstützung gabs auch nicht von meinem Team. Alle haben ihren egozentrischen Spielstil durchgedrückt. Es gab 0 Support von denen. Keiner kam auf die Idee wo ich zu irgendeiner Flagge (ob nun A, B, C oder wasweißich) gelaufen bin mit mir zu kommen und mich dabei zu unterstützen.

Dann hatte ich die Nase voll und habe ganz einfach mal wieder mit Mass Effect 1 angefangen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Weltkriegsliteratur bin ich großer Fan von Barbara Tuchmans, pulitzergepreistem, "Guns of August" (auf deutsch "August 1914"), das sich mit der Vorplanung und dem Ausbruch des Kriegs befasst. :top::S

Finde ich auch! Christopher Clarks "Die Schlafwandler" schlägt ja zum Teil in dieselbe Kerbe und ist vom Forschungsstand ein wenig frischer, würde ich daher auch wärmstens weiterempfehlen - zumal das Buch des australischen Historikes eine interessante Debatte um die Kriegsschuldfrage ausgelöst hat. Mein Uni-Professor, Gerd Krumeich, hat in seinen Hauptseminaren zum Thema zudem noch "Verdun" von German Werth verwendet, fand ich ebenfalls lesenswert. Aber gut, ich könnte noch zig weitere Bücher empfehlen, ist eines der geschichtlichen Themenkomplexe, das mich seit jeher sehr fasziniert.
 
Was mich bei BF 1 massiv stört ist die extreme Sniperdichte. Und ich hatte gestern das Pech immer in Teams zu rutschen wo der Squadleader absolut nicht wußte was er denn überhaupt zu tun hat (Aufträge auslösen z.B.). Auf gespottete Tanks wurde seitens der Teamkameraden nicht reagiert. Ich war Supporter und der Rest waren alle Sniper. Na super. Der A7 hat uns dauernd aus den Latschen gehauen. Unterstützung gabs auch nicht von meinem Team. Alle haben ihren egozentrischen Spielstil durchgedrückt. Es gab 0 Support von denen. Keiner kam auf die Idee wo ich zu irgendeiner Flagge (ob nun A, B, C oder wasweißich) gelaufen bin mit mir zu kommen und mich dabei zu unterstützen.

Dann hatte ich die Nase voll und habe ganz einfach mal wieder mit Mass Effect 1 angefangen. :-D

Oh ja, ich habe da ab und an ähnliche Erfahrungen gemacht: Sniper gründen einen Camping Verein, Gegner markieren sie trotzdem nicht obwohl sie alle Zeit der Welt hätten beim Danebenschießen, die Sanis sind irgendwo lost in space, die Spritze zum Wiederbeleben fabrikneu , und auch von oben schlägt's ständig ein weil unsere Flugzeuge bäuchlings in einen Fahnenmast bei Objective "Butter" geflogen wurden und dem Gegner uneingeschränkt die Lufthoheit in den Schoß fiel. Und während die Stirn sich langsam rötet vom vielen geteebeutelt werden, ist eines klar: Ohne ein Squad, bestehend aus ein paar Kumpels die eine blasse Idee vom Sinn und Zweck der Klasse haben, die sie ausgewählt haben und mit denen man sich ab und zu aus Jux zusammen tut (am besten noch mit TS), ist Battlefield 1 ne ziemliche Shitshow Lotterie... :)
 
Battlefield-Suchti mit etwa 5.000 Spielstunden Battlefield 2,3,4.

Hab jetzt vlt 6 Stunden Online-Spielzeit in BF1 und soviel kann ich zu diesem Spiel bisher sagen:

Es ist ziemlich schwer zu beurteilen wie hoch man mit dem Scharfschützengewehr zielen muss, da gewisse Anhaltspunkte im Visier fehlen, aber auch die Geschosslaufbahn nur schwer nachzuvollziehen ist.


Wieso sollte man denn noch ein Scharfschützengewehr spielen, wenn es viel effektiver und einfacher ist, sich 500m abseits des Kampfgeschehens mit einem MG und Zweibein hinzupflanzen und alles niederzumähen. Die scheiß MGs sind auf Entfernung viel zu stark. Überall liegen nur dreckige MG Camper im Gras.

Flugzeuge, Panzer und Co.. Fahrzeuge im Allgemeinen, besonders das Pferd, dominieren gegen Infanterie. Durch das Fehlen der RPG/ Panzerfaust und Ersetzen mit einem Panzergewehr (ZUM HINLEGEN) ist man als Fußsoldat einfach machtlos gegen Fahrzeuge. Zudem trifft man mit dem Panzergewehr die Flugzeuge sowieso nicht. Absoluter Bullshit ist das.

Spawnsystem: Wer war denn so bescheuert und hat sich überlegt, dass es eine gute Idee war, dass man nachdem man gestorben ist, die Leertaste drücken (halten) zu müssen, ansonsten guckt man sich die Deathcam 1min an..... Wer hat das denn durchgewunken?!?!? Weiterhin fehlt mir persönlich die Spawncam, dass wenigstens sieht ob der Squadmate in Sicherheit ist. Schwache Leistung.

Die Grafik ist hervorragend, die Performance auch.

Bis man gefunden hat wie man seine Fahrzeuge anpasst ist das Spiel vorbei. Besser hätte man diese Funktion nicht verstecken können.

Mir fehlen die Battlefield typischen Karten: viele Fahrzeuge, große offene Flächen für Panzerschlachten, etc.

Die Klasse "Medic" die gibt es wohl, hab sie aber noch nicht im Spiel gesehen. Ein Revive ist glaub ich nur ein Mythos.

Der Mörser hat eine Reichweite, da kannst du dich auch gleich neben die Flagge stellen und Granten werfen. Katastrophe.

Das Spotten wurde im Vergleich zu BF4 verändert, aka. verschlechtert. Teilweise steht man hinter einem Gegner, spottet diesen, er erscheint weder auf der Minimap, noch taucht ein rotes Symbol auf seinem Kopf auf. Das war schonmal besser in Vorgängerteilen.

Die Glasreflexionen der Scharfschützengewehre kann man regelmäßig durch die Map sehen, top!

Die Farben der Teams (rot und blau) gefallen mir überhaupt nicht! Schade, dass man das nicht anpassen kann.

Die Kommentatorstimme ("Flagge A wurde eingenommen") hätte man nicht nerviger machen können, am besten sofort deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück