• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Vorab-Test des neuen DICE-Shooters

Ich auch, gehört zu meinen Lieblingsautoren. Aber ich muss dir leider sagen, dass der Titel schon richtig geschrieben ist. Siehe hier: Duden | Ges*tern | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
Wäre ja auch ein wenig merkwürdig, wenn so ein Fehler in den letzten 70 Jahren nicht verbessert worden wäre, zumal das Buch zum literarischen Kanon eines jeden Germanistikstudenten gehört, ;)

Willst Du auch etwa andeuten, es gebe im Deutschen etwas wie die Title capitalization? Sorry, ist im Deutschen nicht bekannt.
 
Ich auch, gehört zu meinen Lieblingsautoren. Aber ich muss dir leider sagen, dass der Titel schon richtig geschrieben ist. Siehe hier: Duden | Ges*tern | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme
Wäre ja auch ein wenig merkwürdig, wenn so ein Fehler in den letzten 70 Jahren nicht verbessert worden wäre, zumal das Buch zum literarischen Kanon eines jeden Germanistikstudenten gehört, ;)

Das ist nicht ungewöhnlich. Ich mag zum Beispiel Max Goldt. Auch da hat ein Lektor nicht aufgepaßt. "Die Kunst des seitlich dran Vorbeigehens" ist ja auch falsch geschrieben. Für mich ist das, sorry, Grundschulwissen, daß man Substantive zusammenschreibt.
 
Im Titel ist das Substantiv "das Gestern" gemeint, nicht das Adverb "gestern"; anders ausgedrück die Welt des Gesterns. Nun aber genug off-topic ;)

Dann schreib halt "morgen Früh" und werde damit reich und berühmt. *seufz* *aufgeb*. Keine Ahnung, was Du so studiert haben magst, aber Deutsch kann es nicht gewesen sein. *resignier* "Von Gestern" bleibt falsch. Auch Kafka hat nicht wirklich richtig geschrieben, und seine Lektoren haben alles nur noch viel schlimmer gemacht.
 
Doch noch ein letzter Nachtrag, du hast recht! Nach der neuen Rechtschreibung müsste der Titel klein geschrieben werden: Die Jugend von heute schreibt sich klein | Neue deutsche Rechtschreibung

Aber da das Buch 1944 erschienen ist, darf der Titel meines Erachtens so bleiben. :)

Stefan Zweig darf alles. Was hältst Du jetzt aber von der "Kunst des seitlich dran Vorbeigehens?" Klingt für mich wie "das CDs kaufen", das auch schon immer falsch war. Nee, so leicht kommst Du mir hier nicht raus. Schreibst Du auch "Euro-Controller" und "12-Effekte"?
 
Stefan Zweig darf alles. Was hältst Du jetzt aber von der "Kunst des seitlich dran Vorbeigehens?" Klingt für mich wie "das CDs kaufen", das auch schon immer falsch war. Nee, so leicht kommst Du mir hier nicht raus. Schreibst Du auch "Euro-Controller" und "12-Effekte"?

Da wäre wohl nach meinem Verständnis "die Kunst des Seitlich-Dran-Vorbeigehens" richtig, sieht aber auch ziemlich blöd als Buchtitel aus. Übringens: "morgen Früh" ist tatsächlich auch richtig, wenn ich es selbst so nicht schreiben würde: https://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/bis_morgen_frueh_oder_morgen_mittag.shtml
 
Da wäre wohl nach meinem Verständnis "die Kunst des Seitlich-Dran-Vorbeigehens" richtig, sieht aber auch ziemlich blöd als Buchtitel aus. Übringens: "morgen Früh" ist tatsächlich auch richtig, wenn ich es selbst so nicht schreiben würde: https://www.korrekturen.de/kurz_erklaert/bis_morgen_frueh_oder_morgen_mittag.shtml

Auch wieder falsch, denn das "dran" darf ruhig klein bleiben, also, die "Kunst des Seitlich-dran-Vorbeigehens". Warum muß da "dran" jetzt plötzlich groß werden?
 
definitiv falsch sind auf jeden fall mal "daß" und "aufgepaßt".
 
Auch wieder falsch, denn das "dran" darf ruhig klein bleiben, also, die "Kunst des Seitlich-dran-Vorbeigehens". Warum muß da "dran" jetzt plötzlich groß werden?

War ein Lapsus meinerseits, natürlich bleibt das "dran" klein. Hatte lediglich darauf geachtet, dass das Wort durchgekoppelt wird.
 
Man nennt mich hier schon den Rechtschreibnazi. Ich weiß nicht. Ich habe in der Grundschule nicht viel gelernt, aber ein paar Dinge waren es schon. Lektion 1 in Deutsch: Adjektive und Adverbien werden klein geschrieben, Substantive groß und zusammen, Nebensätze mit Prädikat werden mit Komma abgetrennt. Das ist nicht schwer, das sollte auch ein Maurer oder ein KFZ-Mechaniker hinkriegen. Man braucht kein Abitur, um das einigermaßen hinzukriegen. Wirklich, das sind die Basics, über die ich hier schreibe.
 
Ich krieg die Benachrichtigung nicht wieder weg. Ich hab immer so eine rote Glocke von MattiBlomquist, wie krieg ich das jetzt wieder weg?
 
92% ??? Was hat man euch in den Tee getan oder hat die Kohle von Dice gestimmt?? Das ist wohl schwer lächerlich es sei den man bewertet hier nur die Atmosphäre und die Grafik. Ansonsten ist in diesem Spiel nicht wirklich viel gelungen.

Ganz deiner Meinung! Das Spiel hat mit Battlefield fast nichts zu tun. Es sollte eigentlich Sniperfield 2 heißen, nicht nur weil sniper derzeit mit abstand die besten waffen sind (1 hit bodyshot), sondern schon alleine weil 2 der 4 Klassen reine Sniper-Klassen sind. Dementsprechend sind auch die maps designed...

Zusammengekürzt ohne ende... die unterschiedlichen Waffen pro Klasse kann man an einer Hand ablesen, so gut wie kein customizing mehr und gadgets gibts auch nur noch sehr wenige von denen einige auch noch ziemlich nutzlos sind, da es eh kaum noch fahrzeuge gibt.
Die 1-2 tanks, die es pro Karte gibt sind 1 sec nach Start vergeben, so dass ich von lvl 1-29 höchstens 2-3 Mal die Chance hatte in einem zu spielen. Zudem muss man die meißte Zeit auf den großen Karten auch noch zu Fuß rum rennen, da es nicht mal mehr transporter gibt...

Teilweise ist das gameplay einfach nur noch nervig (gas granate, OP mörser, noch größerer OP mörser (Behemot), OP Tanks (oder besser gesagt keine gescheiten anti-vehicle waffen), Bomber (keine anti-Air im game)...

Dazu kommt noch die Sache mit den Servern und so zeug wie dass man zwischen 2 Matches den Server/das Spiel nicht verlassen kann oder dass es nichtmal für alle Spiel-modis einen richtigen serverbrowser gibt usw...

Hab mich von den ganzen positiven Tests überzeugen lassen... für mich ist BF1 der Reinfall des Jahres...
 
Ganz deiner Meinung! Das Spiel hat mit Battlefield fast nichts zu tun. Es sollte eigentlich Sniperfield 2 heißen, nicht nur weil sniper derzeit mit abstand die besten waffen sind (1 hit bodyshot), sondern schon alleine weil 2 der 4 Klassen reine Sniper-Klassen sind. Dementsprechend sind auch die maps designed...

Zusammengekürzt ohne ende... die unterschiedlichen Waffen pro Klasse kann man an einer Hand ablesen, so gut wie kein customizing mehr und gadgets gibts auch nur noch sehr wenige von denen einige auch noch ziemlich nutzlos sind, da es eh kaum noch fahrzeuge gibt.
Die 1-2 tanks, die es pro Karte gibt sind 1 sec nach Start vergeben, so dass ich von lvl 1-29 höchstens 2-3 Mal die Chance hatte in einem zu spielen. Zudem muss man die meißte Zeit auf den großen Karten auch noch zu Fuß rum rennen, da es nicht mal mehr transporter gibt...

Teilweise ist das gameplay einfach nur noch nervig (gas granate, OP mörser, noch größerer OP mörser (Behemot), OP Tanks (oder besser gesagt keine gescheiten anti-vehicle waffen), Bomber (keine anti-Air im game)...

Dazu kommt noch die Sache mit den Servern und so zeug wie dass man zwischen 2 Matches den Server/das Spiel nicht verlassen kann oder dass es nichtmal für alle Spiel-modis einen richtigen serverbrowser gibt usw...

Hab mich von den ganzen positiven Tests überzeugen lassen... für mich ist BF1 der Reinfall des Jahres...

Costumizing bei WK1-Waffen? Really? ROFL*

Das einzige wo ich mitgehe sind Sniperdichte und die viel zu schnellen Fahrzeugvergaben. Gilt auch für Flugzeuge btw.
 
Soll ich darauf wirklich antworten? Ist Dir Twitter-Geschreibsel ohne Interpunktion wirklich lieber?

mit anderen worten: du machst dir deine eigenen regeln, trittst auf der anderen seite aber gerne als oberlehrer auf (ob zu recht oder zu unrecht, lasse ich mal dahingestellt.).
 
mit anderen worten: du machst dir deine eigenen regeln, trittst auf der anderen seite aber gerne als oberlehrer auf (ob zu recht oder zu unrecht, lasse ich mal dahingestellt.).

Zu Deiner Aufklärung: "daß" ist nicht falsch. Für Behörden wird das Heyse-s vorgeschrieben, hier hat der Staat Zugriff -- wie ich privat oder öffentlich schreibe, darauf hat er zum Glück keinen Einfluß. Eine ganze Generation lernt gerade falsches Deutsch mit "Recht haben" und "Leid tun". Ein Verdienst der Kultuspolitiker. Ich kann sogar Verträge abschließen, die mit Adelung-s geschrieben sind, die sind juristisch "vertragsecht". Deine Äußerung, "daß" sei falsch, ist also falsch, und wenn das noch aus einem Finger kommt, der die Groß- und Kleinschreibung ablehnt, dann mußte Dich eben auf Gegenrede einstellen.

einfach anklicken und öffnen. Ist eine Zitatbenachrichtigung nehm ich an

Nee, Du, geht nicht wieder weg. Ich finde diesen Service ja eigentlich ganz nett, daß man ein visuelles Feedback bekommt, wenn eine Antwort vorliegt, aber da habe ich wohl in meiner wilden Herumfingerei einen Bug gefunden. Da steht jetzt immer eine schwarze 2 auf gelbem Grund, und sie geht nicht wieder weg. Erinnert mich an Reis of se Tuhm Räider: Simple Addition sowie Subtraktion und Transaktionssicherheit sind eben immer noch #neuland. Es geht ja nicht um Raketentechnik wie Analysis, sondern um ein simples Plus. Scheint auch schon zu schwer zu sein.
 
ach plötzlich votierst du also dafür, dass jeder so schreibt wie er möchte?
äußerst interessant. :-D

"daß" ist FALSCH! das weißt du genauso gut wie meiner einer.
du kannst dich gerne der reform verweigern, deine sache.
mir wärs auch völlig wurst, wenn du dich hier nicht in der geschehenen art und weise immer wieder und wieder aufspielen würdest.
das solls dann aber auch damit gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück