• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 1 (2016): Diese 4 Spielelemente sind zum Weglaufen - mit Video

Hast du bisher jede BF SP-Kampagne gespielt? Ich meine man kann natürlich so vorgehen nach dem Motto ich hab dafür bezahlt also muss ich es auch spielen, aber dann müsste ich bestimmt 3000 Stunden damit zu bringen meinen Steam-Account abzuarbeiten. Wenn man bedenkt das BF1942, BFV u. BF2 nie eine SP-Kampagne hatten und trotzdem geniale Spiele waren, hätte man es auch dabei belassen können. Ich habe bisher nur die BF3 SP-Kampagne gespielt und sie war nicht der Rede wert und alles was ich über die BF1-Kampagne gehört habe war, dass sie total lächerlich ist.

Jepp. Ich habe die Kampagnen von BF 3, 4, Hardline und aktuell BF1 gespielt. Die Kampagne von Bad Company 2 sowieso. Bad Company 1 nicht, weil es diesen Teil nur auf Konsole gegeben hatte.

Zumal man (zumindestens bei BF3 und 4 mit Spielen der Kampagne auch Dinge für den MP freischaltet. Bei BF1 denke ich, daß ich die vorhandenen 200 Kriegsanleihen auch durch das Spielen der Kampagne bekommen habe. Kann das aber nicht beschwören. Und ob es was zum Abschluß gibt ? Keine Ahnung.
 
Auch wenn es anscheinend schon laut Antwort in einem anderen Artikel/Thread wohl bald an frech grenzt es zu fordern (auch wenn es das nur seid BF 1942 gab):
Wie wärs mit Joystick/Flightsticksupport - von HOTAS will ich ja nicht mal anfangen!
Ist nicht drin.
 
Denke der Fehler von Dice war von Punkbuster wegzugehen. PB war auch nicht perfekt aber imho besser als Fairfight.
 
oh je das is natürlich am einfachsten,,die eigene unzulänglichkeit auf cheater zu schieben...wie immer halt.

ich hab jetzt 30 std etwa gespielt,,in der zeit wurden ganze drei cheater gebannt..ein einziges mal kam es vor das einer mit ner nicht nachvollziehbaren KD dabei war...ein einziges mal!nur weil einer mal 40 oder 50 kills macht und dabei nur 5 mal drauf geht is es noch lang kein cheater,,hab dauernt solche runden
 
Stimmt, wir vergaßen, BF1 ist das erste Spiel von DICE und da haben sie natürlich noch nicht so die Erfahrung.;)

Da Fairfight eine komplett statistische Methode ist und BF1 im Vergleich zu BF3/BF4 komplett neue und verschiede Mechaniken für das Waffenverhalten verwendet, muss auch eine neue Datenbasis ersteinmal vorhanden sein, damit Fairfight diese verwenden kann.
PB kann nur bei eindeutiger Identifizierung eines Cheats durch Ramveränderungen, PB-Screenshots etc. anschlagen, Fairfight hat dazu im Vergleich viel genauere Möglichkeiten, da hier alle statistischen Daten z.B. die Wahrscheinlichkeit mit einer Waffe überhaupt auf eine gewisse Distanz zu treffen, die durchschnittliche Zeit, die diverse Leistungsquantile von Spielern brauchen um ihr Fadenkreuz über eine Gegner zu bringen uvm. Und dafür braucht man erstmal einen Datenstamm. Später ist man auch nicht daran gebunden große Hacks zu finden wie bei PB, sondern kann auch problemlos kleine private Hacks oder Macros finden, wenn die Werte des Spielers zu stark von der Masse streuen.
 
Soweit ich weiß kam Fairfight bei The Division mit den Cheatern auch nicht klar. Selbst wenn jemand ein gemoddetes M60 mit +100 % Schuß hat, müßte es auffallen wenn dieser Typ ohne das Magazin zu wechseln 2000 Schuß von sich gibt. Oder die Beamer die sich von der einen Kartenecke hinter einem Beamen und einen one Hit plattmachen. Daher habe ich bezüglich Fairfight gemischte Gefühle.

Kann aber auch sein, daß sich das aufgrund der Lernroutinen mittlerweile auch gebessert hat. War längere Zeit nicht mehr in der Dz.
 
Soweit ich weiß kam Fairfight bei The Division mit den Cheatern auch nicht klar. Selbst wenn jemand ein gemoddetes M60 mit +100 % Schuß hat, müßte es auffallen wenn dieser Typ ohne das Magazin zu wechseln 2000 Schuß von sich gibt. Oder die Beamer die sich von der einen Kartenecke hinter einem Beamen und einen one Hit plattmachen. Daher habe ich bezüglich Fairfight gemischte Gefühle.

Kann aber auch sein, daß sich das aufgrund der Lernroutinen mittlerweile auch gebessert hat. War längere Zeit nicht mehr in der Dz.

Bei Battlefield 4 hat so eine Art Cheat schon zu Beginn innerhalb von 10 Stunden zu einem Bann geführt, da hier ein Parameter komplett außerhalb der Möglichkeiten liegt. Auch setzt Fairfight voraus, dass sich hier der Entwickler mit dem Anticheatteam kommuniziert und klar sagt was nicht geht. Z.b. hatte war es am Anfang auf Op. Locker möglich bei C auf die Galerie zu kommen, in einem Patch wurde dies behoben und dann auch als nicht zugängliche Zone für Fairfight definiert, was in Statresets bei leichtem missbrauch und Bann bei schwerem führte.
So wie bis jetzt alles bei The Division gelaufen ist, Tippe ich mal auf mangelhafte Kommunikation zwischen beiden Parteien.
 
Es gibt einen Bug der sehr störend ist.... man kann manchmal keine Fahrzeuge und z.B. den Mörser nicht steuern im Panzer kann man dann z.B. das geschütz nicht lenken oder als Fahrer gar nicht erst fahren und so.... Hoffe der Bug wird sehr schnell gefixt
 
Es gibt einen Bug der sehr störend ist.... man kann manchmal keine Fahrzeuge und z.B. den Mörser nicht steuern im Panzer kann man dann z.B. das geschütz nicht lenken oder als Fahrer gar nicht erst fahren und so.... Hoffe der Bug wird sehr schnell gefixt

Das Problem habe / hatte ich auch. Nach etwas Suchen in den Untiefen des englischsprachigen Internets habe ich gefunden, dass es helfen soll, in dieser Situation kurz auf den Desktop zu wechseln (ALT+Tab) und dann wieder direkt in's Spiel zurück. Funktioniert bei mir tatsächlich. Aber ja, ein Patch wäre gut.
 
Das Problem habe / hatte ich auch. Nach etwas Suchen in den Untiefen des englischsprachigen Internets habe ich gefunden, dass es helfen soll, in dieser Situation kurz auf den Desktop zu wechseln (ALT+Tab) und dann wieder direkt in's Spiel zurück. Funktioniert bei mir tatsächlich. Aber ja, ein Patch wäre gut.

Das kann ich so bestätigen. Mir ist das zuerst im Singleplayer aufgefallen, schon während meiner 10h-Trial via Access. Hab dann für mich selbst rausgefunden, dass das mit dem Tabben geht. Ich dachte zuerst, es sei ein Bug in der Mission (ist mir zuerst bei der Panzermission aufgefallen).

Aber ja, raus- und wieder reintabben funktioniert. Warum auch immer.
 
Meine Unzulänglichkeit sieht man dank Killcam. Und wenn man einen headshot durch 3 Häuser hindurch in Deckung abkriegt ist das ohne cheaten schlicht unmöglich. Und das Spiel ist seit dem 13. da für manche. Und es wird seit der 1. Minute Massiv gecheatet. Wenn von 40 Gegnern 5 einen Sniperspielen mit Wallhack bremst das die Laune extrem.
 
Zurück