• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Special Edition: 1 GB Mods für PS4, 5 GB für Xbox One

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim Special Edition: 1 GB Mods für PS4, 5 GB für Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim Special Edition: 1 GB Mods für PS4, 5 GB für Xbox One
 
Toll. Wie wärs einfach auf PC zu bleiben mit den Mods. Diese Kisten hab eh zu wenig Speicher. Konsolen sind einfach Hardware überteuerte schlechte PCs.
 
Wer trollt so früh durch....

Kann man da mal was dagegen unternehmen?

Ah!
*zweiteruseraufmeinerigoreliste*
 
Naja, der verringerte Speicher für Mods auf PS4 hat erst mal nichts mit der Anzahl der verfügbaren Mods zu tun, sondern mit ihrer Art. Natürlich wird es aufgrund der Einschränkung, keinerlei externe Dateien wie Texturen oder 3D-Modelle verwenden zu dürfen, wohl viel weniger Mods geben, die auf PS4 laufen werden. Aber man wird wohl trotzdem die gleiche Anzahl an Mods installieren können. Externe Assets sind aber nun mal das, was den meisten Speicherbedarf hat, und mit den reinen Plugin-Dateien, die auf PS4 erlaubt sind, wird es wohl sehr schwierig werden, den verfügbaren Platz von 1GB überhaupt zu erreichen. Diese sind nämlich nur selten mehr als ein paar hundert KB groß, und das sind dann eigentlich schon komplexere Mods, die meist auch viele neue Sachen einfügen, was wiederum auf PS4 nicht geht. ;)
 

nicht wundern, so ist sie halt die D-Welle. Habs aufgegeben ihm was einzutrichtern, er ist beratungsresistend

zu Skyrim SE:

Ich hatte ja vor es für PS4 zu holen, aber jetzt neige ich fast eher zur One-Fassung, wegen der Einschränkung der Mods (weniger wegen dem Speicherplatz als vielmehr der Beschränkung auf Inhalte aus dem Spiel selbst (Sommer/Frühlings Skyrim z.B. scheint man da knicken zu können, weil es nur Herbst/Winter Texturen im Spiel gibt)
 
Konsolenmods kann man knicken da es nur kleine mods geben wird die verfügbar sein werden, die absolut nicht an der Leistung der Konsolen schrauben dürfen. Das heisst keine mods die mehr ram erfodern, keine mods die mehr cpu fordern, keine mods die mehr gdram fordern, was bleibt da noch...? *lach*
 
Mods ... waren das nicht so Typen mit Elvistolle und Vespa-Scooter? Wofür brauche ich eigentlich "Mods"?
 
Konsolenmods kann man knicken da es nur kleine mods geben wird die verfügbar sein werden, die absolut nicht an der Leistung der Konsolen schrauben dürfen. Das heisst keine mods die mehr ram erfodern, keine mods die mehr cpu fordern, keine mods die mehr gdram fordern, was bleibt da noch...? *lach*

Sowas wie Enderal zum Beispiel
 
Konsolenmods kann man knicken da es nur kleine mods geben wird die verfügbar sein werden, die absolut nicht an der Leistung der Konsolen schrauben dürfen. Das heisst keine mods die mehr ram erfodern, keine mods die mehr cpu fordern, keine mods die mehr gdram fordern, was bleibt da noch...? *lach*

Nicht viel. Paar Skins und Waffen vielleicht.
Da wird man an allen Ecken und Kanten eingeschränkt sein. Das macht doch kein Spaß. Hat schon seine Gründe warum Modding am PC sehr beliebt ist. Das System ist offen, die Möglichkeiten sind gerade zu unendlich besonders bei Bethesda Rollenspiele. Geschlossenes System und Mods das wird nichts.
 
Sowas wie Enderal zum Beispiel

Abgesehen davon, dass Enderal schon eine ganze Menge Leistung mehr benötigt als das Originalspiel und daher in die Kategorie "mehr Ram, mehr CPU, mehr VRAM" fallen würde, nutzt es SKSE, was auf Konsolen schon mal definitiv nicht verfügbar sein wird, und enthält eine ganze Menge eigener Grafiken, Sounds, etc, was, selbst wenn die beiden anderen Voraussetzungen erfüllt werden würden, es auch für PS4 ausschließen würde. Darüber hinaus dürfte es sogar locker die Speicherbeschränkung selbst auf XBoxOne knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mods ... waren das nicht so Typen mit Elvistolle und Vespa-Scooter? Wofür brauche ich eigentlich "Mods"?

Kostenloser Content auch jahre nach dem Release noch zum bsp dieses Jahr kam Enderal raus

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
@Wynn Mods. "GTA5" in Falschfarben oder wie? Goile Noierung. Wynn, in meiner Vorstellung bist Du übrigens eine Frau. Ich find Frauen eh viel besser als Männer. Ich bin der erste Feminist. ;)
 
Wer trollt so früh durch....

Kann man da mal was dagegen unternehmen?

Ah!
*zweiteruseraufmeinerigoreliste*

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Konsolenmods kann man knicken da es nur kleine mods geben wird die verfügbar sein werden, die absolut nicht an der Leistung der Konsolen schrauben dürfen. Das heisst keine mods die mehr ram erfodern, keine mods die mehr cpu fordern, keine mods die mehr gdram fordern, was bleibt da noch...? *lach*
Wie wäre es mit Skins, Waffen, Rüstungen etc.? Questmods?

Skyrim lebt nicht nur von seinen Grafikmods. ;) Ich verstehe daher nicht, warum hier gesagt wird, dass die Leistung der Konsolen für Mods nicht ausreicht.
 
Wie wäre es mit Skins, Waffen, Rüstungen etc.? Questmods?

Skyrim lebt nicht nur von seinen Grafikmods. ;) Ich verstehe daher nicht, warum hier gesagt wird, dass die Leistung der Konsolen für Mods nicht ausreicht.

Ganz einfach als Konsolenkind hat man sich zu fügen. Brennt die Kiste durch weil die Kühlung zu matt ist, ist die Garantie weg. Klar du würdest natürlich den Deckel abschrauben.^^
 
Ganz einfach als Konsolenkind hat man sich zu fügen. Brennt die Kiste durch weil die Kühlung zu matt ist, ist die Garantie weg. Klar du würdest natürlich den Deckel abschrauben.^^

was hat das jetzt mit Mods (oder Skyrim) zu tun? Mal ganz abgesehen, dass das Käse ist. Wenn die Kühlung in der Garantie-Zeit versagt, ist sie nicht futsch und wenn die Zeit rum ist, ist sie auch weg, wenn nix kaputt geht, wow, was für eine Erkenntnis.

Wenn ich einen Keks esse ist er weg, wenn ich es nicht tue, ist er noch da. =) ungefähr die selbe Relevanz wie das da oben
 
Ich stelle mir das Modden auf Konsolen recht müßig vor. Aktuell nutze ich den NMM mit Loot, was dafür sorgt, dass meine Mods in der bestmöglichen Reihenfolge geladen werden, um ungewollte Effekte zu vermeiden (wenn man z. B. 2 Mods benutzt, die Rüstungwerte/Schmiede-Rezepte verändern). Bei vielen Mods ist es nämlich auch wichtig, dass Sie vor oder nach bestimmten anderen Mods geladen werden, da sonst die Funktion nicht gegeben oder eingeschränkt ist. Wie macht man das auf der Konsole?
 
Zurück