• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Civilization 6: Erster Blick in die Releaseversion im Let's Play

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.210
Reaktionspunkte
6.984
Jetzt ist Deine Meinung zu Civilization 6: Erster Blick in die Releaseversion im Let's Play gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Civilization 6: Erster Blick in die Releaseversion im Let's Play
 
Bis jetzt finde ich es absolut klasse. hab zwar erst 2 Stunden, aber Grafik find ich sehr stimmig und der nervige Strassenbau ist schon mal weg. Nur die Musik geht mal gar nicht, sowas von nervtötend, das ich sie nach einer Stunde abgeschaltet habe.
 
ich wollte eben "ne Stunde" spielen und hab nun 6 Stunden hinter mir :-D ;)

Die Änderungen machen echt Spaß, und man ist selbst mit nur 3 Städten immer gut beschäftigt. Es ist auch viel plausibler und einfacher zu sehen, was nun wie und warum passiert, wenn man das eine oder das andere ändert. Und die Idee, dass Straßen sich selber bauen durch Handelswege, in Verbindung mit den Handwerkern, die eine begrenzte Zahl von Aktionen haben, ist super: endlich "muss" man nicht Scharen von Arbeitern bauen, auf denen man später sitzenbleibt, nur um möglichst schnell seine Wege zu bauen
 
Sehr geil. Auf jeden Fall eins der besten Civs. (Wie man auch sieht, ich habe bis jetzt (!) gespielt. Das ist mir seit Jahren nicht mehr passiert :-D)

Dass die Wunder und Bezirke auf einem eigenen Feld Platz nehmen müssen, erfordert viel Vorausplanung, aber mit etwas Übung wird das auch noch was. ;)
 
Naja hat aber auch noch viele Bugs bei der KI! Da fasst man sich schon teilweise echt an den Kopf!
 
Gibt es einen Karteneditor? Wenn nein, wurde was gesagt ob der noch nach geliefert wird?

Schade das die Spiele nicht mehr so gut personalisierbar sind...
 
Gibt es einen Karteneditor? Wenn nein, wurde was gesagt ob der noch nach geliefert wird?

Gesagt wurde dazu bisher nichts, aber bei Civ 5 wurde kurz nach Release das SDK mit Map Editor veröffentlicht.
Ich gehe davon aus, dass das hier auch irgendwann noch kommen wird.
Bisher scheint die Mod-Unterstützung leider noch nicht drin zu sein.
Zumindest gibt es bisher keine Verknüpfung mit Steam-Workshop.
 
Für die, die Civ6 nicht gleich bei Release gekauft haben : amazon hat den Preis auf 39.99 Euro gesenkt (vorher 54.99 Euro).
 
Zurück